Frage von Jan Breuer:Hallo,
Ich habe einen Panasonic HDC-HS300 Camcorder. Dieser zeichnet im AVCHD Format auf. Mein Schnittprogramm ist Final Cut Pro 6.0.6.
Wenn ich nun versuche die Video Dateien (MTS) von der internen Festplatte über „Loggen und Überspielen“ in Final Cut zu importieren, gibt es eine Fehlermeldung welche besagt, dass die Verzeichnisstruktur beschädigt ist. Auf dem Camcorder kann ich mir die Clips aber angucken.
Diese Situation ist sehr merkwürdig für mich, da es bisher über „Loggen und Überspielen“ geklappt hat. Nachdem ich nun einmal alle Clips auf der Festplatte des Camcorder gelöscht habe, funktioniert es nun nicht mehr.
Habe es schon mit AVCCAM Restorer (Panasonic) versucht die Verzeichnissstruktur wiederherzustellen. Außerdem habe ich mit ClipWrap und tsmuxer versucht die Dateien umzuwandeln. Nichts hat zum Erfolg geführt, selbst kein Anruf beim Panasonic Support (-:
Bitte helft mir!
Antwort von WoWu:
Du musst die
gesamte Filestruktur von der Karte übernehmen (bis auf die
private, die braucht FCP nicht).
Fehlen Teile der Kernstruktur, klappt das nicht.
Dabei ist es egal, ob Du von der karte arbeitest oder zuvor auf eine HD überspielt hast.
Kannst Du die Files nicht mehr von der Karte übernehmen (weil gelöscht), sieht das schlecht aus.
Antwort von Jan Breuer:
Vielen Dank für deine Antwort! Hab die Cam nun an ein macbook angeschlossen, und auf dem konnte FCP die Datein in Pro Res umwandeln, so das ich nun mit Ihnen Arbeiten kann. Für mich sehr Mysteriös!
Gruß
Antwort von WoWu:
Freut mich, dass es geklappt hat. Aber so mysteriös ist das nicht wirklich, man muss eben nur berücksichtigen, dass zum eigentlichen TS noch Metadaten gehören.
Viel Spass bei der Arbeit.
Antwort von trust:
Wow, ich hatte kein plan dass FCP 6 überhaupt AVCHD Files importieren kann. Ich hab sie bisher immer mit iMovie importiert und umgewandelt.