Mit dem Blackmagic Disk Speed Test erhalten wir einen ersten Anhaltspunkt über die Geschwindigkeit des im neuen Mac Pro verbauten PCIe basierten Flash-Speichers, der bei diesem 12-Core Mac eine Kapazität von 500 GB besitzt. Mit über 900 MB/s sowohl im Schreib- als auch im Lese-Modus ist der Flash-Speicher des neuen Mac Pros zumindest im Mac-Universum recht flott unterwegs. Allerdings steht z.B. mit Lösungen wie der Mushkin-Karte auch deutlich schnellerer PCIe angebundener Speicher (1.9 GB/s) zur Verfügung, für den man jedoch einen entsprechenden, standardisierten PCIe-Slot benötigt, den der neue Mac Pro nicht bietet - der Vorgänger MacPro hingegen schon. Getestet haben wir mit dem größtmöglichen File von 5GB.
Blackmagic Design Disk Speed Test des neuen Mac Pro 12 Core
Zwischenfazit
Hier haben wir ein Paar erste Anhaltspunkte zum neuen Mac Pro 12 Core vom Liefertag sammeln können, die Lust auf mehr machen und die ein recht beachtliches Leistungspotential für die erstaunlich kleine Bauform des neuen Mac Pros aufzeigen. Für ein Fazit der Performance des neuen Mac Pro ist es allerdings noch zu früh …
Wir werden in den kommenden Tagen eine ganze Reihe von Eindrücken, Einschätzungen zu Benchmarks und Workflows, Rendertests und Erfahrungsberichte veröffentlichen: Davinci Resolve, FCPX, Motion, After Effects CC und Premiere Pro CC werden hierbei ihre Performance auf dem neuen 12-Core Mac Pro zeigen können – mehr hierzu recht bald ...
aha aktuell auf dem Jakobsweg nach Santiago de Copostella gerade in Paris oder London angekommen???
otaku 15:21 am 12.4.2014
omg - wir haben doch jetzt schon in zig posts gelesen das der neue apple seine gewaltige 1 TB festplatte in echtzeit zumüllen kann.
waaaahnnnsinnnn...
apple ist das...weiterlesen
Jott 12:51 am 12.4.2014
Geht doch sicher im Selbstbau UM FAKTOREN billiger mit Einzelteilen von Geizland oder Schottenkragen?
Test: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17 Mo, 5.Oktober 2020 Das Creator 17 von MSI will nicht nur mit einem schlanken Design sondern dazu mit einem extrem hellen 1000 Nits HDR-Display glänzen. Ein Lichtblick zur kommenden dunklen Jahreszeit?