Logo Logo
/// 

Grundlegendes zu HDC-SD800EGK



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von elite10:


Hallo,

Ich bin ein ziemlicher "Frischling" was Camcorder betrifft und ich hoffe ihr verzeiht mir meine vielleicht naiven Fragen. Ich habe schon viel gegoogelt um mich selbstständig mit der Materie vertraut zu machen aber das Thema ist einigermaßen komplex.

Sinn des ganzen soll ja wohl sein am Schluß sein eigenes Filmchen am eigenen Fernseher in der bestmöglichen Qualität zu sehen. Die HDC-SD800EGK bietet ja an mit 1080p1080p im Glossar erklärt 50 oder normal mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt aufzunehmen.

Vom fotografieren ist mir ja noch bekannt immer die höchst bzw. bestmögliche Auflösung zu machen, da verkleinern ja kein Problem darstellt. Also wird das beim Filmen nicht ander sein, aber kann mein Fernseher ein Full HD Panasonic (50 Zoll) dieses 1080p1080p im Glossar erklärt 50 überhaupt darstellen?

Mir ist schon gelungen ein kleines Testfilmchen mittels HD Writer auf eine Blu Ray zu brennen und die Qualität ist sehr gut, allerdings ist er beim brennen "kleiner" geworden, also wirds nicht mehr die Topqualität sein.

Gibt es einen Weg, absolut verlusttfrei Filme des Camcorder zu konvertieren bzw. speichern? Ev. mittels Multimediafestplatte? Oder geht das nur direkt mit der HDC-SD800EGK.

Es würde mich auch interessieren welche Programme benutzt ihr um 1080p1080p im Glossar erklärt 50 zu bearbeiten und zu speichern.

Ich habe auch noch Magix Video 17 plus, da bin ich aber leider noch nicht dazugekommen mir das genauer anzusehen, ist einfach zu viel, für so kurze Zeit.

mfG, Kurt



Antwort von elite10:

Hallo,

Habe gerade in diesem Forum einen Eintrag zu diesem Thema (AVCHD oder 1080/50p) gefunden. Sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße, Kurt




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Akku für HDC-SD 600
Datenübetragung vom Panasonic HDC-DX1
Auto-Ladegerät für Panasonic HDC-HS700
Panasonic HDC-SD9: Datum und Uhrzeit einblenden
Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000
HDC-SD707 Blaue vertikale Streifen- Auf Display und Sucher
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom