News-Kommentare Forum

LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

hannes

Re: LoiLoScope 2.5 -- Ivy Bridge optimierter Videoschnitt

Beitrag von hannes »

ich nutze Loilo seit der 1. Version. Es ist eine gute Ergänzung zu den gängigen NLEs.
Besonders geeignet, "mal eben" ein paar Clips zusammen zu stellen und weiter zu geben.
Glückauf aus Essen
hannes

gast5

Beitrag von gast5 »

160€ .....Radabhaber oder wie sehe ich das,...Innovativ hin oder her, dass ist um 100€ zu teuer...

hannes

Beitrag von hannes »

Download-Version : Preis €89.00
Upgrade-Version : Preis €29.00

Das Upgrade von 2 auf 2.5 ist kostenlos.

Ich finde die Software auf keinen Fall zu teuer,
zu mal sie bei der Ausgabe deutlich mehr kann als andere.
Glückauf aus Essen
hannes

gast5

Beitrag von gast5 »

Na aber hallo, für einen neukaufen als Box haben sie sicherlich einen specht ..

Als Upgrade ok, als gerade noch....

hannes

Beitrag von hannes »

Neue Version verfügbar.
Glückauf aus Essen
hannes

hannes

Beitrag von hannes »

Ich mußte die Version 2.5 neu aufsetzen. Beim einfügen der Lizenz blieb das Programm hängen. Hat einer ne Ahnung, was das sein kann?
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

Moinmoin,

das Programm ist so genial gut zu bedienen und so sagenhaft schnell, daß ich es unbedingt wieder in Betrieb haben will!!

Warum "WIEDER" ?

Weil es in den Vorschaufenstern nur noch schwarz anzeigt statt Bewegtbild, obwohl der Ton zu hören ist.
Dies, seit ich meine Grafikkarte nVidia GTX480 gegen eine GTX680 ersetzen mußte, weil die 480er leider aus unerfindlichen Gründen gestorben ist (bin kein Overclocker oder Tuner oder sowas)

Kennt jemand das Problem und hat ggfs auch eine Lösung dafür?

Loilo antwortet leider auf keine meiner Supportanfragen, bereits die dritte... :-(
Gibts die überhaupt noch?
Und ja, es ist eine gekaufte, lizensierte und registrierte Vollversion. Auf dem neuesten Stand.
Deinstallation und Neuinstallation haben an diesem Verhalten nix geändert.

Hab mir Premiere Elements 12 gekauft, weil ich einen Clip fertig machen muß, aber das ist... ehm... eine "Qual" wäre zu wohlwollend formuliert. Ich will, daß Loilo wieder funktioniert!

Plattform:
i7 2700
Win7Ulti64
16GB RAM
nVidia GTX680

Wäre über nen hilfreichen Tipp echt hocherfreut!!
Merci und viele Grüße,
okdi
leben - und leben lassen!

hannes

Beitrag von hannes »

ich habe 2.5.3.2 und es verhält sich völlig normal. Bei Start wird brav nach Updates geschaut, dann erfolgt der Bildaufbau.

Soweit ich erinnere, braucht es aber zwingend den ffdshow.
Bei mir ist der für 64bit.

Hoffentlich läuft es bald wieder. Es ist einfach und genial.
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

Danke Hannes,

jepp, selbe Revision.
Aber... die Frage mag jetzt etwas unbedarft daherkommen: was ist ffdshow??
Ok-ok, GIDF sagt schon so ugefähr, was das ist, aber warum sollte ich das plötzlich brauchen, wo es doch vorher lief - einfach so... ohne ein ffdshow gesondert installiert zu haben?

Oder ist das ggfs Bestandteil des nVidia treibers? Auch der ist aktuell und zur 680er der richtige (laut Auswahlgedöns auf der Treiberseite bei nVidia)

Ist es das hier, was du meinst?
Klingt so, als wolle es die Probleme lösen können... oder?

Danke und Grüße,
okdi
;-)

Goldwingfahrer

Beitrag von Goldwingfahrer »

was ist ffdshow??
ein sehr mächtiges DirectShow Filterpaket,das man eigentlich mit Bedacht einsetzen soll.Die Einstellungen da sind mächtig.

ffdshow ist OpenSource,das heisst es darf eigentlich nicht in einem kostenpflichtigen Programm angeboten/implemmentiert sein.
Es halten sich aber nicht alle Hersteller daran
[zum Bsp.Sorenson Squeeze]

http://www.heise.de/download/ffdshow-tr ... 14678.html

http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen

hannes

Beitrag von hannes »

ich kann dir nicht sagen, ob das mit Loilo installiert wurde, ich kann dir nur sagen, das davon 3...5 Icon in der Taskleite wechselnd offen waren.

Als ich heute früh deinetwegen noch mal getestet habe, habe ich keines dieser Icon gesehen, dafür lief aber auch die Vorschau nicht durch. Nach 30 sec stoppte das Bild und der Ton lief weiter.
(.mts aus der FZ150)

Irgendwo ist neuerdings wohl der Wurm drin.
Da es derzeit kein Update gibt, können wir das Proggi wohl abhaken.

Schade drum!
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

@Goldwingfahrer
ein sehr mächtiges DirectShow Filterpaket,das man eigentlich mit Bedacht einsetzen soll.Die Einstellungen da sind mächtig.
zunächst mal danke für die Info.
However hört sich dein Einwand für mich eher nach "Finger-weg!" an - zumindest wenn man nicht weiß was man da tut und warum... also so wie ich.
Jener "Bedacht" fehlt mir nämlich leider...
Schon allein, daß ich mir nicht erklären kann, warum Loilo plötzlich ein Stück Software braucht, das es nicht im Lieferumfang hat und hatte (öhm, glaub ich zumindest) und ich lediglich die Graka gewechselt hatte (mußte, weil kaputt) das Tool braucht, wenn es zuvor ohne ging!
Das ist aus meiner Sicht unlogisch!

Immerhin, ich habs - natürlich völlig unbedarft - mal installiert und mal gestartet, ohne irgendwas daran einzustellen (im Hinterkopf "das man eigentlich mit Bedacht einsetzen soll"), wieder beendet und Loilo gestartet.
Keine Änderung :-(
Vrmtl weil ich nix eingestellt hab... Klar, in Ermangelung des "Bedachts"!

@hannes:

Hmmpf!! Wie jetzt?!

Ich bin gelinde schockiert! Daß das bei mir nicht (mehr) richtig funktionieren will, finde ich ja schon schräg, hast du denn auch deine Grafikkarte gewechselt?

Ich versuchs heut abend nochmal mit ner Deinstallation der nVidia-Treiber und Neuinstallation... - auch wenn ich das eher für Seelenmassage halte...

Frage an euch beide: was hätte ich denn wie einstellen sollen, damit irgendwas funktioniert?

Das einzige, was MIR logisch erschiene, wäre, daß der nVidia-Treiber für die 680er Serie nen Bock hat, dabei stand irgendwo noch dabei, daß Loilo explizit unterstützt wird, deshalb hatte ich ja die 680er ausgewählt (die alte 480er bekommt man ja nicht mehr).

Loilo: "keine Updates" & "abhaken" --> hast du nen Hinweis, daß die nix (mehr) machen? Wenn du auch (zumindest ein ähnliches) Problem hast, könnten das auch noch weitere haben... da sollten die bei Loilo schon in die Puschen kommen. Ich finde das sehr ärgerlich, vor allem, daß es seitens Loilo kein Feedback gibt :-(

Gruß,
okdi
;-)

Goldwingfahrer

Frage an euch beide: was hätte ich denn wie einstellen sollen, damit irgendwas funktioniert?
Da kann ich eigentlich nicht gross helfen,denn ich hatte damals zwar LoiloScope in einer der ersten Versionen angeguckt,bin dann aber schreiend davon gerannt.

Obs an der Graka liegt glaube ich eher nicht.
Selber habe ich zumeist ältere Grakas,eine GTX480 habe ich meinem Krümmel gegeben weil ihm da eine der beiden 680er flöten ging.
[Garantie seit 2 Wochen abgelaufen]
Das waren aber spezielle 680er Ausführungen [ca.1000 SFr. Beide]

Im Moment ist da je nach PC eine GTX285...Quadro FX3800 oder eine
[weil ein-Slotig] GTX 750 verbaut.
Nvidia Treiber habe ich nur die Zertifizierten [WHQL],zumeist auch nicht immer die aktuelle.[340.52]

Ein Image vom Betr.System hast doch sicher noch ein relativ Aktuelles ?
Der Fehler könnte nämlich auch von den letzten MS Updates herrühren.
MS-Upd.nie auf "automatisch" aktualisieren einstellen.

ffdshow oder auch CCCP setze ich nur bei Bedarf ein,sichere auch ab und zu da die "reg"[Einstellungen]..aber immer ab einem sauberes Image.

...hast schon mal überlegt Dich zum Bsp.mit Edius NEO zu beschäftigen ?
------------------------------

Nachtrag
Hab mal die neueste Demo V.2.5.32 installiert.
[Arbeitsrechner W7 aber 32 Bit]
Kein ffdshow oder CCCP....Win 7 Media Foundation Originaleinst.
Splitter/Parser= Haali [Matroska]
Graka 8800GT [Driver 340.52 WHQL
Nvidia Setting 0-255 Wertebereich.

Bin überrascht von dieser neuen Version,kein Vergleich zu den ersten Versionen.
Hab da nur mal den ganzen Inhalt vom "Testfileordner" reingelegt....erstaunlich bis auf ein File werden alle erkannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

okdi

Beitrag von okdi »

Danke für deine Antwort!

Edius NEO ist ja in aller Munde... oder in vielen zumindest... vielleicht sollte ich...?

Premiere Elements 12 habe ich jetzt aus Verzweiflung angeschafft, aber ich benutze es äußerst widerwillig, weil es einfach ein Bremsklotz in Sachen Bedienbarkeit ist, zumindest wenn man sich mal an den Workflow und die atemberaubende Geschwindigkeit von Loilo gewöhnt hat. Dort ist schlicht ALLES besser.... solange es läuft.

Klar, Premiere scheint mir ein sehr mächtiges Werkzeug zu sein. Aber es ist auch extrem verschachtelt und komplex in der Bedienung (mag subjektiv sein), sperrig eben.

Die Sache mit NEO ist jetzt, daß ich nicht alle Nase lang neue Software und damit zwangsläufig neue Bedienkonzepte erlernen will. Das frißt mit zuviel Lebenszeit, ich bin über 50! ;-)
Ich will mich auf ein Ding konzentrieren können und meine kostbare Zeit nicht mit ständig neuen Bedienkonzepten für ein und denselben Zweck, nämlich ein Video erstellen, verbrennen.
Ist NEO nicht so "verkrampft" wie Premiere Elements?

Ich möchte fast wetten, daß wenn du noch ein bissi länger ins LoiloScope2 reinschaust - sofern es bei dir anstandslos läuft - noch Gefallen daran findest.... am Ende sogar nur noch damit arbeiten willst... ;-)

Nachtrag: jepp, vor jedem Update mach ich ein Image, um ggfs zurück zu können. Neue Updates heißt nicht immer neues Glück... gerne auch mal neues Unglück...
Aber leider vergeblich.
Evtl schau ich mal nach ner gebrauchten 480er, es war definitiv der Wechsel dieser Hardware, seitdem die Probleme aufgetaucht sind.

Goldwingfahrer

Das frißt mit zuviel Lebenszeit, ich bin über 50! ;-)
Jesses maria..noch ein Jüngling.;-)
Ist NEO nicht so "verkrampft" wie Premiere Elements?
Hab selber alle Versionen vom grösseren Bruder Edius seit V.1.00
Die NEO version ist mir persöhnlich etwas zu eingeschränkt.
Ich möchte fast wetten, daß wenn du noch ein bissi länger ins LoiloScope2 reinschaust - sofern es bei dir anstandslos läuft - noch Gefallen daran findest.... am Ende sogar nur noch damit arbeiten willst... ;-)
nur noch damit.....nein,keinesfalls,aber als weiteres Tool sicher willkommen.

Auch ich tue mich manchmal schwer mit den versch.Programmen.

Nimm mal doch einfach die 30 Tage Demo von Edius NEO und arbeite da wenn denn Lust und Zeit hast.
Es gibt da auch ein paar Einsteigervideos im Netz.

okdi

Beitrag von okdi »

Nimm mal doch einfach die 30 Tage Demo von Edius NEO und arbeite da wenn denn Lust und Zeit hast.
Jau, hab ich mir vorgenommen und schonmal ganz kurz auf deren Seite gestöbert... und auch etwas ernüchtert die Einschränkungen von NEO zur Kenntnis genommen... nunja, schaumermohl... ;-)

hannes

Beitrag von hannes »

Nimm mal doch einfach die 30 Tage Demo von Edius NEO
traurig, traurig, ich bekomme Loilo nicht mehr ans Laufen.
Steht sei 1h da mit der Meldung "keine Rückmeldung".

Nun muß ich sagen, wirklich brauchen tue ich LOILO schon länger nicht mehr. Ich arbeite mehr mit PD12 und im Videoclub ist immer noch PD10 das vorherrschende Programm. EDIUS war wg. der hohen Kosten dort nie ein Thema und NEO ist bei 2.5 dort stehen geblieben. Inzwischen arbeitet keiner mehr damit, was auch ein wenig an der Firmenpolitik liegt.
Probleme mit PD10 sind mir nicht bekannt und gute Unterstützung bekommt man hier:
http://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page

Georg aus Korschenbroich unterhält auch ein gutes Forum:
http://www.stammtisch.video-intern.com/ ... BoardList/
in dem sich sehr hilfsbereite Leute tummeln.

Wenn man das richtig anfängt, bekommt man eine Volllizenz von PD10 bereits für 30...40 €. Gut angelegtes Geld!
Von der Version 13 sollte man vorläufig noch die Finger lassen.
Glückauf aus Essen
hannes

hannes

Beitrag von hannes »

noch mal LOILO...

ich konnte den Fehler inzwischen einkreisen, aber nicht beheben.
Bei der Installation und bei JEDEM Start schaut LOILO nach Hause.
Offensichtlich kommt von da keine Antwort mehr und so bleibt es an diesem Punkt stehen.

Ich hatte früher mal einen sehr guten Draht zu denen, bekomme auf dem Kanal aber auch keine Antwort. Also abhaken und weitermachen mit PD10/12 (;-))))
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

Tjaaaaaa... das ist jetzt aber echt doof... :(
Die Gesichter von Loilo hätten ja wenigstens mal irgendwie "piep" machen können... oder hab ich den "Newsflash" übersehen?

NEO hab ich kurz reingeschnuppert und war dann doch etwas ernüchtert, da find ich, daß APE12 bei halbem Preis deutlich mehr zu bieten hat.

Wie auch immer, hab mir jetzt PD13 mal angeschaut und festgestellt, daß ich damit wesentlich schneller warm werde als mit APE12, der Funktions und Lieferumfang im Verhältnis zu NEO weit größer ist, und nicht zuletzt preislich erheblich attraktiver.
Ganz bezaubernd fand ich auch die Sache mit der "Portable" Version fürs Tablet oder andere Android basierte Mobil-Geräte, so für das "kleine Filmchen zwischendurch". Ich geb dem jetzt mal ne Chance. Der Preis von aktuell 99€ inkl dem Lehrgangsvideo ist echt fair und allemal supergünstig, wenns taugt. Guggemermohl... ;-) Danke für den Tipp Hannes!
Zumindest handelt es sich wohl um ein "lebendiges" Produkt, zu dem es noch dazu ein aktives User-Forum gibt.

Letzendlich isses mir eigtl wurschd, in was ich mich reinarbeite, Hauptsache das Produkt taucht was und besteht dann auch hinreichend lang, sodaß man nicht nach kürzester Zeit schon wieder bei Null anfangen muß...

Schade nur, daß es Loilo wohl nicht geschafft hat, denn das Bedienkonzept fand ich revolutionär und genial! Naja, die Seite tut nach wie vor so, als sei alles wunderbar und am Leben... vllt isses ja doch noch nicht tot, aber so lange kann ich nicht warten! Ich hab was versprochen und muß liefern! So isses halt...

;-) Dank Euch und viele Grüße!

cantsin

Beitrag von cantsin »

Könnte Ihr uns erklären, wofür "PD10/12" und "APE12" stehen? ("NEO" dürfte wohl für Edius Neo stehen...) Klingt wie Geheimcodes.

srone

Beitrag von srone »

power director

adobe premiere elements

lg

srone
ten thousand posts later...

hannes

Beitrag von hannes »

noch mal zu PD...

ich würde PD13 derzeit nicht kaufen, lieber die Foren weiter beobachten.
Zu dem ist PD10 völlig ausreichend und durch einige Patches durchaus brauchbar.
Upgraden kann man immer noch. Die Jungs (und Mädels) im Filmclub wissen schon, warum sie die Version 11, 12 und 13 bis jetzt ausgelassen haben.

Aber jeder wie er mag (;-))))
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

Erstes Lebenszeichen von Loilo, es gibt sie also noch...

"We apologize for the situation. The black screen was an issue related to a driver release that has been already addressed.
This software requires a usage of several functions of .net framework and in some cases if it's not working fine this might be the source of the problem.
We recommend to make sure that the installation of .net framework works fine before installing Loiloscope 2. Keep in mind that in some cases customer has found that even if Windows shows it's installed fine, they couldn't get Loiloscope2 running properly at all. The only solution in those cases was to reinstall the Windows OS."

Sofern es mit .net zusammenhängt, was ich für einigermaßen möglich halte, wäre die Neuinstallation von Windows die Lösung... auwaia!

Hab nochmal zurückgefragt, mal sehen, was noch kommt... ;-)

hannes

Beitrag von hannes »

der Server von denen ist wohl mal on, meistens aber off.
Damit startet das Programm mal und meistens nicht.

Da gehört ein Timeout rein, was ich angemahnt habe.
Was aus MARS und VENUS wurde kann auch keiner so genau sagen. Mal sehen was sich bei denen tut.

Bis dahin vergnügen wir uns mit PD10 (;-))))
Glückauf aus Essen
hannes

hannes

Beitrag von hannes »

Oh Wunder!

Heute schrieb mir Eduardo Morales von Loilo.tv, dass er sich des Problems annehmen wird und braucht dazu die TX-Datei von DX-Diag. Habe ich ihm geschickt und werde abwarten, was sich tut.
Schon gut möglich, dass DirectX da rein spielt. Manchmal reicht da schon eine zu neue Versiion. (;-)))
Glückauf aus Essen
hannes

Goldwingfahrer

Hannes

Die Fehler könnten auch von den letzten MS-Updaten stammen

[Es verhindert, dass ActiveX-Steuerelemente korrekt angezeigt werden können]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87143.html

hannes

Beitrag von hannes »

@Goldwingfahrer

dank dir, aber ich glaube nicht, dass die etwas mit dem Hängenbleiben des Programm zu tun haben.
Jedenfalls leben die noch. Das ist doch auch schon was (;-))))
Glückauf aus Essen
hannes

Goldwingfahrer

Hannes ...ich meinte eigentlich....stelle mal Dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück,zum Bsp. wähle ein Image vom Sept.2014 das Du mit Trueimage erstellt hast,mit grösster Wahrscheinlichkeit wirds klappen mit Loilo.
Denk mal etwas zurück...die Shuttle USB3 wollte bei Dir auch nicht.
Als sie hier war habe ich nur meine Augenbrauen etwas hochgezogen und das Ding machte das woführ es bestimmt war.

hannes

Beitrag von hannes »

Wendo, noch mal zur Vergegenwärtigung:
Sonntags Abend startete das Programm einwandfrei und arbeitet korrekt.
Montags Mittag bleibt es beim Start hängen und steht da auch noch nach Stunden.
Montags Abend startet es wieder normal.....

Und du glaubst ernsthaft, das Problem liegt auf meinem Rechner?
Mach mich nicht traurig (;-((((
Glückauf aus Essen
hannes

okdi

Beitrag von okdi »

HEUREKA!!!

Loilo hat ein Update rausgebracht, nach Installation lief wieder alles wie gewohnt. Freu! :)

Ob sie auch den Audio/Video-Sync endlich hinbekommen haben, weiß ich noch nicht, bin noch nicht zum ausgiebigeren Testen gekommen. Folgt. Oder es hat schon jemand anders rausgefunden. Dann bitte vermelden ;-)

So long ;-)

hannes

Beitrag von hannes »

habe die neue Version installiert und kurz mit einem laufenden Projekt getestet. (720P50)
So weit ich sehe läuft es korrekt, aber die Prozessorlast ist ungemein hoch. Dadurch laufen Übergänge nicht sauber und es kommt zu stottern. Ist aber alles nicht neu.

Da ist PD 10 .... deutlich weiter und im tgl. Gebrauch auch angenehmer.

Ich werde es aber noch mal ausgiebig testen, weil ich das den Entwicklern schuldig bin.

Danke für den Tipp.
Glückauf aus Essen
hannes

hannes

Beitrag von hannes »

kennt jemand von euch Super LoiLoScope

Ich habe immer noch 2.5.4.2

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Darth Schneider - Mi 18:07
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Darth Schneider - Mi 16:36
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von slashCAM - Mi 13:17
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31