mwfun
Beiträge: 13

Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von mwfun »

Hallo!

Ich soll einen Film im oben angeführten Format ausgeben. Doch leider gibt es in After Effects CS4 nur noch die Enstellung 1,46. Dadurch ergeben sich oben und unten schwarze balken.

Kennt jemand dieses Problem?

Ausgabe sollte sein DV Pal Mov 720x576 anamorph 1024x576

Meine Kompositionseinstellungen: PAL D1/DV 16:9

Bei Adobe hab ich folgendes gefunden: http://help.adobe.com/de_DE/AfterEffect ... 7f3aa.html

Hier steht das das Pixel Seitenverhältins von 1,42 auf 1,46 geändert wurde. Wie kann ich das umgehen?

Danke im Vorraus.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von Mylenium »

Na wenn du die Seite schon gefunden hast, hast du doch die Lösung auch schon - 1050x576. Da du sowieso auf 720x576 ausgeben sollst, ist es doch völlig wurscht, aus welchem Quadratpixeläquivalent das erstellt wurde bzw. dir kann es doch völlig schnuppe sein, wenn der Kunde dass dann in ein System importiert, dass noch nach der alten Formel arbeitet.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Jott
Beiträge: 22364

Re: Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von Jott »

Genau, das Pixelseitenverhältnis ist nur ein zur Wiedergabe wichtiger Wert, zur Erstellung deiner Datei ist das völlig egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55