mwfun
Beiträge: 13

Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von mwfun »

Hallo!

Ich soll einen Film im oben angeführten Format ausgeben. Doch leider gibt es in After Effects CS4 nur noch die Enstellung 1,46. Dadurch ergeben sich oben und unten schwarze balken.

Kennt jemand dieses Problem?

Ausgabe sollte sein DV Pal Mov 720x576 anamorph 1024x576

Meine Kompositionseinstellungen: PAL D1/DV 16:9

Bei Adobe hab ich folgendes gefunden: http://help.adobe.com/de_DE/AfterEffect ... 7f3aa.html

Hier steht das das Pixel Seitenverhältins von 1,42 auf 1,46 geändert wurde. Wie kann ich das umgehen?

Danke im Vorraus.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von Mylenium »

Na wenn du die Seite schon gefunden hast, hast du doch die Lösung auch schon - 1050x576. Da du sowieso auf 720x576 ausgeben sollst, ist es doch völlig wurscht, aus welchem Quadratpixeläquivalent das erstellt wurde bzw. dir kann es doch völlig schnuppe sein, wenn der Kunde dass dann in ein System importiert, dass noch nach der alten Formel arbeitet.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Jott
Beiträge: 22376

Re: Pixel Seitenverhältnis D1/DV PAL 16:9 (1,42)

Beitrag von Jott »

Genau, das Pixelseitenverhältnis ist nur ein zur Wiedergabe wichtiger Wert, zur Erstellung deiner Datei ist das völlig egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Jost - So 8:14
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 6:16
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35