Canon Forum

Canon XH A1 aus den USA

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
mustafa

Canon XH A1 aus den USA

Beitrag von mustafa »

Hallo,

ich hab auf einigen US amerikanischen Internet-Händler-Seiten die Canon XH A1 für umgerechnet 2.300 Euro gesehen. Welche Nachteile hätte bei so einem Kauf? Worauf müsste ich besonders achten?

Danke
mustafa

Bernd E.

Re: Canon XH A1 aus den USA

Beitrag von Bernd E. »

mustafa hat geschrieben:...XH A1 für umgerechnet 2.300 Euro...
Hast du bei dieser Rechnung die Versandkosten, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt?
mustafa hat geschrieben:Welche Nachteile hätte bei so einem Kauf?
Eine ganze Menge, die aber auch in diesem Forum schon so oft durchdiskutiert worden sind, dass du mit der Suchfunktion bestimmt genügend Informationen findest, um zu erkennen, dass in 99% der Fälle ein Kauf bei einem deutschen Händler die bessere Idee ist.

Gruß Bernd E.

mustafa

Beitrag von mustafa »

Danke für die schnelle Antwort Bernd!

Also die Versandkosten sind überschaubar. Nach den Zollgebühren und der Einfuhrumsatzsteuer muss ich mich erkundigen.

Aber die Idee mit dem deutschen Händler scheint mir auch die besser sein, muss ich ehrlicherweise zugeben. Nuurrr.. die Preise von den Amis sind sehr verlockend...

Bin am überlegen, ob ich doch Händler in Hamburg gehen und doch die Panasonic AG-DVX100BE kaufen soll. Hier zahle ich 150 Euro mehr. Aber dafür habe ich eine menge Vorteile...

Auf der anderen Seite... die XH a1 soll die bessere Kamera sein... Wie ihr seht; ich weiss genau was ich will ;-)))

mustafa

Axel

Beitrag von Axel »

mustafa hat geschrieben:Welche Nachteile hätte bei so einem Kauf? Worauf müsste ich besonders achten?
Die NTSC Variante hat natürlich keine "25F", sondern "24F", und diese sind dann als "30i" (bzw. 60i) im Schnittprogramm zu haben, wobei man einen Zwischencodec (z.B. Cineform) benötigt, um ein sogenanntes Pulldown Removal (siehe auch Inverse Telecine) durchzuführen. Falls es nicht dein Wunsch ist, den "F" Modus zu benutzen, kann dir das natürlich egal sein.
Für mich war das eines der Argumente für die A1. Es gibt günstigere Alternativen mit Zeilensprung.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

beiti

Beitrag von beiti »

@mustafa
Lies Dir mal das hier durch:
viewtopic.php?t=53719

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

mustafa hat geschrieben:Nach den Zollgebühren und der Einfuhrumsatzsteuer muss ich mich erkundigen.
Über den Daumen gepeilt, dürften das zusammen mehr als 30% deines US-Nettopreises sein. Damit kommt diese XH-A1 auf rund 3100 Euro, und dafür bekommt man hier schon die für Europa gedachte PAL-Version.
mustafa hat geschrieben:...die Preise von den Amis sind sehr verlockend...
Nach der obigen Rechnung eher nicht mehr, oder? Mir ist in den vorigen Jahren jedenfalls noch kein US-Angebot begegnet, das günstig genug gewesen wäre, um die ganzen Nachteile eines US-Geräts aufzuwiegen. Vieles war im Endeffekt sogar teurer als hierzulande gekauft.

Gruß Bernd E.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

euch allen drei bedanke ich mich für die wertvolle Hinweise. Nach alldem, was ich hier gelesen hab, scheint mir der Kauf einer US amerikanischen Kamera mit sehr vielen Nachteilen verbunden zu sein. Also ich lass die Finger davon...

einen sonnigen Sonntag noch
Mustafa

screwshoe

Beitrag von screwshoe »

habe dieses angebot gefunden:

http://www.bwayphoto.com/ViewProduct.as ... hopCartUSA

$2,837.00, dazu kommen noch mal 276 dollar shipping und zoll. also immer noch viel billiger als hierzulande. habe auch im shop nachgefragt - pal version gibt es auch und macht preislich keinen unterschied. das einzige manko ist die garantie, 2 jahre garantie würde noch mal mit etwa 530 dollar zu buche schlagen.

gruss, olaf

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

screwshoe hat geschrieben:habe dieses angebot gefunden: www.bwayphoto.com... dazu kommen noch mal 276 dollar shipping und zoll.
Dazu kommt noch einiges mehr, nämlich erstens 19% Einfuhrumsatzsteuer, und zweitens ein schon fast legendär schlechter Ruf dieses Händlers. Schau dir doch bloß mal die Kundenbewertungen an:
www.resellerratings.com/store/Broadway_Photo
Ein Laden, der 276 Dollar allein für den Versand kassieren will, macht aber auch wirklich keinen allzu seriösen Einduck, oder? So oder so bekommst du die XH-A1 hierzulande billiger.

Gruß Bernd E.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 15.000 Euro - welche Kamera
von Darth Schneider - So 5:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von Bluboy - So 4:41
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von iasi - So 2:38
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:05
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Sa 18:40
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22