Hallo.
Ich hoffe hier im Strang evtl. Hilfe zu finden.
Ich fasse mal kurz zusamen was ich schon länger eingestellt habe (
viewtopic.php?t=59530 ).
Aber hier scheinen sich ein paar evtl. auszukennen (auch die damaligen Opfer), und eine Nachricht über den neuen Beitrag zu erhalten :) .
Ein Sony DCR-TRV730E. Ein D8-Gerät.
Leises Rasseln im Betrieb. Das ändert sich wenn die Kamera bewegt/gedreht wird.
Bisher dennoch Bild und Ton korrekt. Jetzt einmal kurz Graue Balken und Tonaussetzer.
Erst auf ein leichtes gleichmäßiges Drücken des Gehäuses wurde es wieder normal.
Aber es kann natürlich jederzeit wieder kommen. Scheint was lose zu sein.
Es müsste was sein, was je nach Position des Gerätes ein Rasseln verursachen kann.
Und zugleich graue Balken. Aber nicht zwangsläufig zusammen.
Ein Service-Manual dafür habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die CD die dazu gehört ist nicht zu finden. Obwohl der Karton noch da ist.
Falls wer die CD hat, wäre es gut wenn ich davon ein Image bekommen kann (dürfte ja nicht viel drauf sein). Das wäre unabhängig von diesem Problem gut.
Kennt hier jemand von euch evtl. die Ursache für das Problem, und kann mir schildern was zu tun ist?
Die Kamera soll verkauft werden, und daher auch vorher noch alle Bänder überspielen.
Zweiteres geht zur Not auch so, aber wegen des verkaufens will ich sichergehen dass dieser Wackelfehler nicht mehr besteht. Intakt an die 300 Euro, mit so einer Macke..... Keine Ahnung.....
Wenn es geöffnet werden muss, kann man ja auch gleich die Reinigung vornehmen.
Ist die hier genannte Reinigung mit Alkohol am besten?
Die Kamera hat die berühmten x Hersteller von Bändern "gesehen".
Aber Probleme deshalb gab es eigentlich nie. Auch jetzt ist es ja eine Macke die kommt und geht. Nur das Rasseln bleibt.
Und wenn ich reinsehe glänzt die Trommel blank.
Hier ein Bild ins Innere, aber ohne zerlegen:
http://img158.imageshack.us/img158/5259 ... nenbz9.jpg