slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von slashCAM »



Wir haben uns die neue DJI Mavic 4 Pro mit C2 Zertifizierung genauer angeschaut und dabei fleissig Flugerfahrung gesammelt. Mit der Mavic 4 Pro bietet DJI erstmalig eine Drohne unterhalb der von uns sehr geschätzten Inspire 3 mit einer 6K Auflösung an (Inspire 3 = 8K). Neben der neuen Propelleraufhängung und Ergonomie haben wir uns die 10 Bit 6K 50p Bildqualität, die neuen 360 Grad-Funktionen, den Log-Workflow, die Akkuleistung und mehr angeschaut …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?



Bruno Peter
Beiträge: 4444

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Bruno Peter »

Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Clemens Schiesko
Beiträge: 791

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Clemens Schiesko »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 27 Mai, 2025 12:12 Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
Dazu müsste man wohl erst die Sonne verklagen.
Bei mir pumpt da nichts, ab Minute 1:40 fallen hin- und wieder Lens Flares durch die Blätter.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir haben mit manuellen Belichtungseinstellungen gefilmt - ein Pumpen der Belichtung kann ich nicht erkennen.

Bei den High Dynamic Range Aufnahmen haben wir absichtlich starke Gegenlichtsituationen geschaffen, um den Dynamikumfang beurteilen zu können. Hier ergibt sich - wie Clemens korrekt bemerkt hat - immer wieder ein direkter Lichteinfall, sobald die Sonne durch die Blätter scheint ...

Viele Grüße

Rob/
slashCam



Franky3000
Beiträge: 95

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Franky3000 »

Für mich ist und bleibt der mit Abstand größte Vorteil der variable ND Filtern, den es bisher nicht zu kaufen gibt. Wer z.B. bei Sonnenuntergang sonst die Telekamera nutzen will muss zwangsläufig mit der ISO hoch da man nicht alle 5 Minuten den ND Filter wechseln kann. Und bei den kleinen Sensoren will ich einfach nicht höher als ISO 100 für den maximalen Dynamikumfang.



Franky3000
Beiträge: 95

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Franky3000 »

Der Electric ND Filter ist inzwischen beim ersten Händler gelistet, Lieferung ab August: https://www.mediatec.de/dji-mavic-4-pro ... pro-10030/



wind1414
Beiträge: 4

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von wind1414 »

Hallo,
Bzgl. Dynamikumfang und ISO: Wenn ich in D LOG aufnehme ist als niedrigstes nur ISO 400 möglich.
Lg T.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 19:23
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von iasi - Fr 19:15
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 17:48
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46