slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von slashCAM »


Adobe hat neue Versionen seines Videoschnittprogramms Premiere Pro sowie des Compositing-Tools After Effects veröffentlicht, die einige interessante Verbesserungen mitbri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller



FullDome
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von FullDome »

Schade, dass Adobe immer noch kein AV1 Import anbietet. Das ist wirklich nervig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1132

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich lass das mal hier so stehen XD
Seit einem Jahr das Ding nicht mehr angefasst und immer noch froh drüber.

Manfred Baulig



medienonkel
Beiträge: 924

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von -paleface- »

medienonkel hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 17:54 Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)
Nichts davon ist das wie es gemeint ist :-D

Die Analysieren eine Szene und generieren daraus einen Tiefenmap.
Davinci kann das auch. Manchmal klappt es richtig gut. Manchmal gar nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienonkel
Beiträge: 924

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Cool, dann drehe ich jetzt nicht mehr, sondern erstelle erweiterte 3d Szenen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Mo 10:34
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von Axel - Mo 10:28
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von slashCAM - Mo 9:39
» 15.000 Euro - welche Kamera
von iasi - Mo 9:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Mo 7:10
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von pillepalle - Mo 1:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 22:16
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15