slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von slashCAM »


Adobe hat neue Versionen seines Videoschnittprogramms Premiere Pro sowie des Compositing-Tools After Effects veröffentlicht, die einige interessante Verbesserungen mitbri...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller



FullDome
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von FullDome »

Schade, dass Adobe immer noch kein AV1 Import anbietet. Das ist wirklich nervig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1175

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich lass das mal hier so stehen XD
Seit einem Jahr das Ding nicht mehr angefasst und immer noch froh drüber.

Manfred Baulig



medienonkel
Beiträge: 1041

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von -paleface- »

medienonkel hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 17:54 Tiefendaten aus einer erweiterten 3D-Szene?

After Effects wird doch nicht am Ende plötzlich nativ den Z-Kanal aus OEXR Files sinnvoll lesen können?
Gibt's dann in 5 Jahren den Velocity-Channel mit Motionblur?
Wo es doch jetzt schon nodes hat...

Anders verstehe ich den Satz nicht. 3D Szenen sind doch dadurch definiert, dass es Tiefeninformationen gibt.
Sonst wäre es ja 2D.

So weit ich mich erinnern kann war irgendein Planet der Affen Filme (reboot-reboot) damals das Beispiel für das ganz neue depth compositing in nuke... Das könnte natürlich auch gemeint sein. (Wäre aber technisch das gleiche)
Nichts davon ist das wie es gemeint ist :-D

Die Analysieren eine Szene und generieren daraus einen Tiefenmap.
Davinci kann das auch. Manchmal klappt es richtig gut. Manchmal gar nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



medienonkel
Beiträge: 1041

Re: Adobe Premiere Pro 24.5: ProRes-Export bis zu 3x schneller

Beitrag von medienonkel »

Cool, dann drehe ich jetzt nicht mehr, sondern erstelle erweiterte 3d Szenen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 15:58
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 15:44
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 15:29
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52