Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Fuji strikes back...



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Jörg
Beiträge: 10716

Fuji strikes back...

Beitrag von Jörg »

zumindest nutzt ein Verleiher die Fujitechnik für den "Schlag".



via DeepL
NEUES GEAR! Wir freuen uns, das neueste Projekt von @old_fast_glass und @ofgcustoms anzukündigen - die OFG Customs 65.
Mit der Veröffentlichung der @fujifilmx_us GFX100 II wussten wir, dass wir ein Kamerasystem entwickeln wollten, das das volle Potenzial dieser Kamera ausschöpfen würde. Sie verfügt über einen der größten verfügbaren Sensoren für die Kinematografie, der fast so groß ist wie die Alexa 65.
Wir modifizierten die Kamera und entwarfen ein neues Gehäuse, das die Kamera, den RAW-Recorder, die Video-/Stromversorgung, das Kühlsystem, den Käfig, den Handgriff/EVF und die Grundplatte vollständig integriert und für die Anforderungen professioneller Sets bereit ist. Wir wollten das Durcheinander von Kabeln, Stangen, Adaptern und chaotischen Konstruktionen beseitigen, das mit der Verwendung kompakter spiegelloser Kameras einhergeht. Kurz gesagt, wir wollten, dass Sie die Kamera einfach aus dem Gehäuse nehmen, einen Akku und ein Objektiv einsetzen und schon können Sie loslegen.
Warum sollte man die GFX100 II größer machen? Sie ist bereits eine leistungsfähige, kompakte Kamera, mit der man professionelle Videos aufnehmen kann. Aber wir wollten eine "Studio"-Version der Kamera in voller Größe mit mehr Funktionen. Jetzt kann man mit einer OFG Customs 65 als A-Cam ins Feld gehen und ein paar Standard-GFX100 II als B- und C-Cams mitnehmen, und sie liefern alle dieselben großartigen Bilder, aber in verschiedenen Formfaktoren für unterschiedliche Bedürfnisse. Die 65 ist auf Stöcken, Dolly, Kran oder Handkamera einsetzbar, während die abgespeckte GFX100 II auf einem Gimbal, einer Autohalterung oder sogar einer Crash-Cam verwendet werden kann. Sie alle bieten denselben Look und denselben Codec für die Postproduktion, was sowohl die Arbeit am Set als auch die Nachbearbeitung erleichtert.
Wenn

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



iasi
Beiträge: 28478

Re: Fuji strikes back...

Beitrag von iasi »

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klimaerwärmung haut voll rein- Hagel im Sommer
von Bluboy - Mi 22:01
» S: Videokamera
von Jalue - Mi 21:53
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Effess - Mi 21:38
» Gelöscht
von Darth Schneider - Mi 21:31
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von cantsin - Mi 21:06
» Was hörst Du gerade?
von Jörg - Mi 18:12
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 12:16
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54