Darf´s sonst noch was sein für € 1.000,--?iasi hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2020 07:32 Gerade für Luftaufnahmen mit den weiten detailreichen Totalen ohne Einfluss auf die Lichtverhältnisse ist eine Smartphone-Kamera wohl eher nicht geeignet.
Fixe Blende und Belichtungssteuerung über ISO und Verschluss ...
Wo ist der fernsteuerbare, kamerainterne Vari-ND?!
:-)
Nee, da kommt raw rein und am besten ganz dick von Rindern aus Kapstadt. hmm lecker :-))
Etwa "Luft" hat man ja noch - auch Corona "sei dank", wenn man das so sagen kann... Vor 2021 passiert da nichts:
Die da wären?
Spielzeug?
Naja, bis zum 1.1.2021 sind es ja auch nur noch 8 Monate. Dann fällt die Mavic Air 2 unter die Bestandsschutzregelung für Drohnen ohne Zertifizierung. Und da wiederum in die Gewichtsklasse zwischen 500 g und 2 kg. Damit muss dann z. B. eine Onlineprüfung abgelegt werden (selbstverständlich mit entsprechender Gebühr) oder ein Mindestabstand von 50 m zu Personen eingehalten werden, ein Fliegen innerhalb von Ortschaften ist da kaum noch möglich. Alles neben den sonst üblichen Einschränkungen. Aber noch kann man die Mavic Air 2 die 8 Monate bis zum Jahreswechsel fliegen. Jedenfalls in der Theorie, in der Praxis berichten Besteller von Mails dass sich die Auslieferung wegen der Corona-Pandemie noch etwas verzögert. DJI bittet um Geduld.rush hat geschrieben: ↑Mi 29 Apr, 2020 22:36Etwa "Luft" hat man ja noch - auch Corona "sei dank", wenn man das so sagen kann... Vor 2021 passiert da nichts:
"Nach vorläufiger Einschätzung wird der Starttermin zur Anwendung der EU-Verordnung damit um (mindestens) ein halbes Jahr auf den 01.01.2021 verschoben."
Ich habe meine M2P vor einigen Wochen verkauft... akute Wenignutzung und die bereits bestehenden, recht strengen Regeln haben mich dazu bewogen. Eine Neuanschaffung ist nicht geplant.