Apropos Tom,
der war (zusammen mit Spielberg) letzte Woche auch bei uns in der Normandie.
Nochmal:Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 17:54Und ich frage jetzt zum dritten mal, warum das typisch deutsch sein soll, und deine Antwort ist wieder mal:iasi hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 16:54
Weil es die typische deutsche Art ist, Routinen abzuarbeiten - hier eben die gelernte Vorgabe: "Ist da ein Leuchtmittel im Bild, schaltet man es auch ein."
"Es ist typisch deutsch, weil es typisch deutsch ist".
Sag mal bist du wirklich so schwer von Begriff, daß du nicht mal auf so eine einfache Frage antworten kannst?
Offensichtlich aber okay, ich frag noch mal anders:
Warum ist es typisch deutsch, wenn ein deutscher Beleuchter den Kronleuchter anschaltet, und wenn sein US Kollege das selbe tut, dann ist es nicht typisch deutsch?
Was dann? Typisch Hollywood? Was passiert wenn der Kronleuchter in Canada oder in Frankreich angeschaltet wird - oder in Italien?
Das ist Dummfug.Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 18:20Wegen iasi der immer wieder mit so einem Dumfug kommt :DBildlauf hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 18:02 Ich verstehe nicht warum man sich mit dem Kronleuchter Thema so beschäftigt oder wegen Practicals.
Und ja, die Schauspielausbildung bei uns ist Teil des Problems - Drehbücher/Dialoge ebenfalls.
Du meinst etwas wie z.B das hier https://www.chip.de/news/Deutscher-Film ... 67504.html ?iasi hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 19:18 Nochmal:
In D macht man es, weil man es so macht. Und zwar mit der berühmten deutschen Gründlichkeit.
Und das sieht man deutschen Filmen auch an.
iasi hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 19:18
Nochmal:
In D macht man es, weil man es so macht. Und zwar mit der berühmten deutschen Gründlichkeit.
Und das sieht man deutschen Filmen auch an.
Zeig mir mal eine vergleichbare Einstellung in einem internationalen Film. Du behauptest, dass sein US-Kollege es auch tut - also zeig auch mal ein Beispiel dafür.
Ich bin gespannt.