Darth Schneider

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich muss mal ehrlich schreiben, also von Apples Final Cut X könnten die Leute von Black Magics Resolve durchaus noch was lernen.
Was die leichte, intuitive Bedienbarkeit anbelangt ist doch Apple um Meilen voraus, zumindest was die Timeline betrifft.
Wobei, die Idee mit der Cut Page finde ich super, nutze ich inzwischen mehr als die Edit Page.
Colorwarp, das, finde ich, ist, simpel und genial und geht schon in die richtige Richtung.
Gruss Boris
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).

Frank Glencairn

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Do 12 Nov, 2020 22:13
Das stimmt so nicht. Offenbar weiß er nicht, wie ...
Der weiß ganz offensichtlich auch ne Menge anderer Sachen nicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Jörg

Beitrag von Jörg »

In Resolve wechselt man zwischen beiden Modi einfach mit "A" und "T"
und genau dieses umschalten nervt mich jeden Tag hundertmal.
Du bist garantiert im falschen Modus, der Schnitt hinterlässt gap, wenn A gedrückt ist, und andersrum.
Wenn T der defaultmodus in Resolve wäre, würde ich ja zufrieden sein.
Aber wie viele andere Dinge dort, ist das nicht modifizierbar.
Das ist Gewohnheitssache, ich weiß, aber wenn du 20 Jahre mit einem Ablauf zufrieden bist, willst du den nicht unbedingt wechseln.

Axel

Beitrag von Axel »

@Jörg
@cantsin

Was ihr beide vergessen habt ist die Kontextsensibilität. Ich vermute nur, dass auch in Premiere der Auswahl/Pfeil-Cursor bei Schweben über ausgewählten Schnittpunkten/marken (linker oder rechter Bearbeitungsrand des ausgehenden, linken Clips oder des eingehenden, rechten Clips oder gemeinsame Auswahl der beiden angrenzenden Bearbeitungsränder. Ich finde nach wie vor "Klebestelle" nicht schlecht für letzteres oder "joint point" in Abgrenzung zu "edit point" 😎 ) über der Clipmitte vorübergehend zu einem Trim-Werkzeug wird. Dann gibt es vielleicht noch die Halte-T-Funktion, wenn man nämlich nicht nach ausgiebigem Knöchelknacken ausatmet, auf den "T-Modus" wechselt und ein Trim-Massaker anrichtet, sondern nur mal eben etwas drüberrollt. All das sind keine Wesensunterschiede.

Casey Farris nutzt in der Edit-Page die vereinfachten Kurzbefehle w und q (statt shift plus eckige Klammer auf und zu), um an der Playheadposition links oder rechts ripplezutrimmen. Er macht sich eine Funktion benutzerfreundlicher, die er oft benutzt und für sinnvoll hält.

Er möchte einen lückenlosen ("magnetischen") Schnitt, weil der Off-Sprecher eigentlich sein Werbeclip ist, Musik nur non-synch-Untermalung und sämtliche Bilder ebenfalls non-synch Übermalung, zu deutsch B-roll.

Du hast Recht, cantsin, er verwendet die Cut-Page eigentlich nur stiefmütterlich und teilweise zweckentfremdet (aber wer hat das eigentlich zu bestimmen?). Aber wer wäre nicht gerne Stiefsohn, bei einer Stiefmutter, die einem dermaßen den Arsch hinterherträgt? Schließlich ist das Tutorial ja eindeutig geprobt, und die Sichtung und Auswahl der Clips hat schon lange vorher stattgefunden. In Wirklichkeit war das wohl mindestens das Zehnfache an Footage.

Er kann den Schnitt nach dieser Methode, bei der das Sprecher-Audio die "primary storyline" ist, in der Cut-Page nicht durchführen, weil es kein A1 ohne ein V1 gibt (könnte man erzwingen, aber nur sehr unelegant). Die Regel ist aber natürlich, dass man in Bildern erzählt.

Ich fand das Farris-Tutorial vor allem deshalb gut, weil es zeigt, wann man - egal in welcher Page - rippeln möchte, wann eher nicht, bzw. nicht unbedingt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

jakob123

Beitrag von jakob123 »

ich weiß off topic, aber wo fc x ja auch vorkommt, es heißt ab genau jetzt nicht mehr x :-) ...

Axel

Beitrag von Axel »

jakob123 hat geschrieben: Fr 13 Nov, 2020 09:44 ich weiß off topic, aber wo fc x ja auch vorkommt, es heißt ab genau jetzt nicht mehr x :-) ...
Aber es ist X, weil es 10.5 ist, nicht 11. Immerhin kein Abo, wie einige befürchtet hatten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

is das ding eigentlich auch aus metall wie der große bruder?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

Frank Glencairn

Yup

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Das Ding ist gekauft. Die riesengrosse und vor allem laute Tastatur war mir zu unübersichtlich. Jetzt kann ich den Dongle verkaufen und das Dingens mit Keycode nutzen. Top. Und nebenher wird noch nen alter USB Port frei.
lieber reich und gesund als arm und krank

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

Ich habe auch nicht widerstehen können. Lieferzeit scheint aber vollkommen unklar zu sein.

Jetzt bin in gespannt, wie Resolve mitgeliefert wird. Vielleicht funktioniert das Gerät auch selbst als Dongle. Ich tippe eher darauf, dass eine Lizenzkarte mitgeliefert wird.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

RUKfilms hat geschrieben: So 15 Nov, 2020 13:46 Das Ding ist gekauft. Die riesengrosse und vor allem laute Tastatur war mir zu unübersichtlich. Jetzt kann ich den Dongle verkaufen und das Dingens mit Keycode nutzen. Top. Und nebenher wird noch nen alter USB Port frei.
Ehrlich gesagt hatte ich gerne für unter 500 Eur die Tastatur genommen. Aber 1.000 Eur für ein Keyboard mit ein paar Extratasten finde ich dann doch was viel.

Bespannt bin ich, ob ich das mehr nutze als mein altes Shuttle-Pro2-Gerät als Steuergerät zur Maus.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich

cven

Beitrag von cven »

Bei Onkel Thomann jetzt bestellbar, voraussichtlichen Liefertermin 08.12.2020,
Artikelnr.: 507566, für 295.-€

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

Hier auch ein Hinweis auf die Form der Lizenz:
https://www.thomann.de/de/blackmagic_de ... 950c8fe2a2
Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle nutzbar
erfordert beim Anmelden eine Internetverbindung
kann zeitgleich an zwei Geräten genutzt werden
Also wird das wahrscheinlich ohne den angeschlossenen Speed-Editor nutzbar sein. Gute Nachricht für mich!
Über mich

ksingle

Beitrag von ksingle »

GaToR-BN hat geschrieben: Mo 23 Nov, 2020 11:04 Hier auch ein Hinweis auf die Form der Lizenz:
https://www.thomann.de/de/blackmagic_de ... 950c8fe2a2
Software Lizenz ohne USB Lizenz-Dongle nutzbar
erfordert beim Anmelden eine Internetverbindung
kann zeitgleich an zwei Geräten genutzt werden
Also wird das wahrscheinlich ohne den angeschlossenen Speed-Editor nutzbar sein. Gute Nachricht für mich!
Du brauchst keinen Speed Editor. Die Software läuft auch ohne die Hardware. Ich habe bereits vorab die Lizenz erhalten. Und auch hier ist es so, wie auch schon früher: Du brauchst eine Internetverbindung bei der Anmeldung.
Meine gebrauchten Sachen inseriere ich hier:
https://klitzekleinanzeigen.de

derderimmermuedeist

Beitrag von derderimmermuedeist »

Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop.
Leider habe ich meine Lizenz nicht Vorab bekommen (können).

Man hat mir in einem Telefongespräch am 16.11. gesagt, dass die Software-Lizenzen immer in einem größerem Bündel (Package) übermittelt würden.

Am 19.11. habe ich per Mail nochmal nachgehakt und man hat mir folgende Antwort geschrieben:

"Guten Tag Herr Dingens,
bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen Termin nennen, weder bzgl. des Editors, noch bzgl. der Lizenz, aufgrund der extrem hohen Nachfrage und der Verfügbarkeitsproblematik, sogar bereits vor der Promotion-Aktion.
Blackmagic hält sich komplett bedeckt. Unser bester Lieferant vermutet aktuell, dass die Australier den Nachschub an Lizenzen und Dongles nicht unbedingt losgelöst von den neuen Speed Editoren auf den Weg bringen werden.
Wir kommen automatisch wieder auf Sie zu, sobald wir den ersten Teil Ihres Auftrags erfüllen können.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße"

Das finde ich natürlich ein wenig Enttäuschend, da ja bereits alles seit dem 13.11. bezahlt ist.
Ich hatte ja auch gedacht, dass man die Software-Lizenz ab dem Bezahlen nutzen kann.

Wie sind eure Erfahrungen bislang?

Onkel Danny

Beitrag von Onkel Danny »

derderimmermuedeist hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 13:03 Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop.

...
Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.
Was das Ganze nun mal nicht beschleunigt.

Ich habe auch bei denen bestellt und wusste ganz genau das es einige Zeit dauern wird.
Geben die aber auch klar an, also den Lieferstatus.

Falls Du aber gehofft hast, das es zumindest mit dem Key schneller geht, liegt der Fehler bei dir.

Die sagen selber, das sie die Keys und den Speed Editor nicht getrennt abgeben können.

Das zählt für alle.

greetz

derderimmermuedeist

Onkel Danny hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 14:44 Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.
Naja, mittlerweile sind es ja auch fast 2 Wochen ...
Onkel Danny hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 14:44 Ich habe auch bei denen bestellt und wusste ganz genau das es einige Zeit dauern wird.
Der Lieferstatus bezieht sich auf die Hardware (Speed Editor).
Habe mal aus deren Artikelbeschreibung kopiert:
"Promotion: Nur für kurze Zeit erhalten Sie beim Kauf der DaVinci Resolve Studio Software Lizenz einen Speed Editor gratis dazu. Die Software und der Speed Editor werden dabei je nach Verfügbarkeit separat geliefert, Lieferzeiten können abweichen. Die Aktion ist vom Hersteller limitiert und nur verfügbar solange die Promotion-Kontingente des Herstellers reichen."
Onkel Danny hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 14:44 Falls Du aber gehofft hast, das es zumindest mit dem Key schneller geht, liegt der Fehler bei dir.
Die sagen selber, das sie die Keys und den Speed Editor nicht getrennt abgeben können. Das zählt für alle.
Erkläre mir bitte wie du aus "Die Software und der Speed Editor werden dabei je nach Verfügbarkeit separat geliefert" schlussfolgerst, dass die das nicht getrennt abgeben können.*

Dein Beitrag ist irgendwie beitragslos.

*Edit: Im Telefongespräch hat man mir gesagt das der Softwarekey natürlich vorab übermittelt wird.

Ach und das hier auch noch, aus dem Beitrag unmittelbar über meinem:
ksingle hat geschrieben: Di 24 Nov, 2020 11:24 Du brauchst keinen Speed Editor. Die Software läuft auch ohne die Hardware. Ich habe bereits vorab die Lizenz erhalten. Und auch hier ist es so, wie auch schon früher: Du brauchst eine Internetverbindung bei der Anmeldung.
Zuletzt geändert von derderimmermuedeist am Do 26 Nov, 2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Onkel Danny hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 14:44
derderimmermuedeist hat geschrieben: Do 26 Nov, 2020 13:03 Habe auch das Bundle bestellt, am 13.11. bei Video Data im Onlineshop.

...
Erstens sagt uns das, das Du sehr ungeduldig bist und alle 3 Tage nach fragst.

Ich habe auch bei denen bestellt und wusste ganz genau das es einige Zeit dauern wird.

Falls Du aber gehofft hast, das es zumindest mit dem Key schneller geht, liegt der Fehler bei dir.

Die sagen selber, das sie die Keys und den Speed Editor nicht getrennt abgeben können.

Das zählt für alle.

greetz
Vorab, dass es länger dauern wird (wahrscheinlich bis 2021), habe ich mir bereits gedacht, aber:

Lieferzeitstatus war grün: 1-3 Werktage. Getrennte Lieferung je nach Verfügbarkeit; bei Videodata.

Gut, die wussten das auch nicht genau wahrscheinlich, da BMD sowas von Haus aus nicht kommuniziert.

Für den normalen Besteller jedoch ist das natürlich ärgerlich, da es nicht dem enstpricht, was auf der HP steht.

Mir ists egal, das Bundle ist einzigartig und ich warte gern länger drauf.

Sauer bin ich auf Apple, die den Liefertermin meines Minis auf Januar verschoben haben. Von denen erwarte ich mehr als von BMD.

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

Mangelnde Verfügbarkeit ist häufig ein Zeichen, dass attraktive Produkte entwickelt wurden.
Nur Kommunikation von Hersteller, zu Händler und Kunden sollte klar sein ;-).

Schauen wir mal, wenn es neue Infos gibt.
Über mich

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wundert mich das über ein Produkt von ausgerechnet dieser Firma so viel über Verfügbarkeit gerätselt wird.
Habt ihr nicht mehr die zigtausend Kommentare über die Liefertermine der Pocket 2K und Cinemas im Kopf?

Da erübrigt sich doch jegliche Fragerei & Überlegungen bzgl. Liefertermine.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

roki100

Beitrag von roki100 »

also ich hätte da auch kein bock 3, 6 oder 12+ Monate zu warten... Fast bei jedem neuen Produkt von BMD immer das selbe, die Lieferanten beschuldigen BMD und BMD beschuldigt Lieferanten ;)) Bei P4K damals, hat ein BMD Moderator im BMD Forum sogar extra ein Thread eröffnet, mit der Behauptung (so ungefähr), dass das nicht stimmt was der Lieferant X/Y erzählt. Doch einige Lieferanten konnten dann dem Kunden belegen, dass es an BMD liegt....
Keiner weiß genau woran es liegt, normal ist das aber m.M. nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hast Du Recht, bei meinem damaligen Hoflieferanten das selbe, nur Theater und Diskussionen, da kann doch ein Lieferant nicht mit arbeiten.
Die hatten ständig die Drähte heiß wann das gelumpe nun eintrudelt und als es dann da war gab es noch viel Theater wegen irgend welcher unausgegohrener Firmware etc. so das der Lieferant anschliessend den Kram dann wieder im Laden stehen hatte.

Mittlerweile haben sie sich nicht nur von denen getrennt, sondern bestellen auch nichts mehr von denen, es sei denn sie unterschreiben das sie es nicht wieder zurück bringen. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

Frank Glencairn

roki100 hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 16:44 also ich hätte da auch kein bock 3, 6 oder 12+ Monate zu warten...
Einfach bestellen wenn es auf Lager ist, dann gibt's keine Wartezeiten, kein telefonieren, keine Enttäuschung.

Ich versuch jetzt seit ner Weile ein paar RTX3080 zu kaufen - sind aktuell nirgendwo lieferbar, also warte ich halt bis sie wieder auf Lager sind, statt irgendwo blind vorzubestellen, und dann alle 2 Tage den Händler anzurufen und zu rumzunerven.

roki100

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Nov, 2020 21:09
roki100 hat geschrieben: Sa 28 Nov, 2020 16:44 also ich hätte da auch kein bock 3, 6 oder 12+ Monate zu warten...
Einfach bestellen wenn es auf Lager ist, dann gibt's keine Wartezeiten, kein telefonieren, keine Enttäuschung.
Genau so wollte ich machen. Ich hoffe dass der Preis dann immer noch so ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

derderimmermuedeist

Das mit dem "Warten" würde ich an eurer Stelle nochmal überdenken weil:

"Promotion: Nur für kurze Zeit erhalten Sie beim Kauf der DaVinci Resolve Studio Software Lizenz einen Speed Editor gratis dazu. Die Software und der Speed Editor werden dabei je nach Verfügbarkeit separat geliefert, Lieferzeiten können abweichen. Die Aktion ist vom Hersteller limitiert und nur verfügbar solange die Promotion-Kontingente des Herstellers reichen.

beim Angebot steht.

Die Lieferzeit wird aktuell mit 4-6 Wochen angegeben.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@roki100
Das ist doch auch ein gutes Angebot ohne die Studio Version.
Und die Studio Version hast du doch schon, oder ?
Ich bestell mir den Editor auch.
Ich warte aber mal in aller Ruhe und hol mir das Teil dann im Frühling, dann beträgt die Lieferfrist dann 3 Tage und ich denke nicht das der Speed Editor dann teurer wird. Das macht doch BMD sonst eher weniger.
Gruss Boris
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen, während Dummköpfe nach Schuldigen suchen (Loriot).

Frank Glencairn

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Mein Dongle samt Speed Editor ist heute eingetrudelt. Bestellt bei Videodata. :D)))

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

Sammy D hat geschrieben: Fr 04 Dez, 2020 14:15 Mein Dongle samt Speed Editor ist heute eingetrudelt. Bestellt bei Videodata. :D)))

Das war jetzt eine schwierige Geburt. Ich dachte mir: plug&play - nope! Eine Anleitung war leider nicht dabei, ein Installer auch nicht.

Beigelegt war Davinci 16, also dachte ich mir es funktioniert auch damit. Scheinbar nicht! Power-Button gibts keinen. Beim Anschluss über USB-C passiert nichts. Erst mit der Installation von 17 Beta erwacht der Editor.

In den Einstellungen unter Control Panels war der Speed Editor unter 16 nicht zu sehen. Den Menüpunkt Help / DaVinci Control Panels Setup habe ich erst gefunden, als ich 17 installiert hatte. Vielleicht lässt sich darüber unter 16 der Editor aktivieren. Vielleicht läuft er doch nur unter 17. Keine Ahnung...

Auf jeden Fall, wer Bluetooth aktivieren will, schließt zuerst den Editor via USB an und öffnet DaVinci. Sobald ein Lichtlein brennt und der Akku geladen ist, abstöpseln und den Editor in den Bluetooth-Einstellungen des Systems suchen.

Das Gehäuse ist ein wenig plasticky. :( Der Tastenanschlag fühlt sich aber sehr angenehm an und das Jog-Wheel ist über jeden Zweifel erhaben: absolut butterweich und haptisch genial.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 01 Dez, 2020 08:06 @roki100
Das ist doch auch ein gutes Angebot ohne die Studio Version.
ich weiß nicht was sich mit so einem Speed Editor in DR verbessern würde. Ich habe z.B. heute halbe stunde Video geschnitten, gegradet usw. und ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Speed Editor, Schnitt und das Ganze schneller, bequemer oder besser verlaufen würde.
Geht doch auch mit Maus, Tastatur auch gut.... ich denke, das ist etwas, was ich vll. am Anfang benutzen würde und irgendwann steht das irgendwo rum und verstaubt...
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 19:48
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Bildlauf - Do 19:17
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von 7River - Do 19:03
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18