Drushba

Re: Homeoffice Schnittrechner

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:44
Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:35FCPX flutscht ebenfalls ganz hervorragend,
Bis zur nächsten Version. Wonach jeder echte Mac mit Catalina deinen wieder abhängen wird, da du dich nicht traust upzudaten oder es einfach nicht kannst, weil DAU.

And the beat goes on.

- RK
Aber nur bis mein Hackerhändler einspringt, hihi. Hat mir das Upgrade schon angeboten, komplett für 20 Euro Einrichten. Aber warum sollte ich, wenn für mich die Leistung stimmt? Dau bleibt Dau.) Sieht übrigens hübsch aus, der kleine Häcki. Und morgen test ich den neuen AOC gegen einen 32-Zöller.

Jott

Beitrag von Jott »

Drushba macht es schon richtig - einen Hacker dafür bezahlen, die Kiste am Laufen zu halten. Ohne Produktionsdruck geht das. Denn wenn der Hacker im Urlaub ist, dauert‘s halt ein bisschen.

Das ist viel ehrlicher als die üblichen Angeber, die in 15 Minuten mal schnell selber einen Hackintosh aufsetzen, völlig triviale Sache (hatten wir hier schon öfter).

Zwischen Drushbas Zeilen spürt man deutlich das warme Gefühl des Apple-eins-Auswischen-Erfolges.
Wenn das so toll motiviert - ist doch supi!

R S K

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:16Und Linus hat seine Meinung ebenfalls geändert, wie hier mit dem 28-Core Hackintosh.
Nur so am Rande, auch da wieder die geniale Logik und armselige Milchmädchenrechnung der PC/Hackintosh Fraktion. Als ob einfach nur einen Rechner mit 28 Kernen basteln auch nur im entferntesten was mit dem „We built Apple's new Mac Pro!” click-bait Blödsinn (der offensichtlich sehr DAU effektiv ist) zu tun hätte.

Fängt schon mit den ZWEI Netzteilen an die sie brauchten bevor das Ding überhaupt starten konnte (lol). Aber allein die OpenCL/Metal Benchmarks sagen wahrlich alles was man wissen muss. Was auch die peinlichen FCP Ergebnisse erklärt. Man muss auch nur die male zählen wo er „OS Update = compatibility bricked” erwähnt.

Von wegen „viel geiler, genau das gleiche und totaaaaal viel billiger!”. Wer sich nur an irgendwelche am Ende vollends irrelevanten Zahlen auf einem Datenblatt einen runterschmirgelt und hurra, gewonnen! schreit, hat es ganz klar nicht kapiert. Die durchscrollende Liste an Problemen reichen auch für 10 Rechner. Gratulation.

Und da sie auch niemals einen Rechner mit MPX-Modulen, einer FPGA Afterburner-Karte und und und werden bauen können, können wir schon jetzt präemptiv sagen, dass jeder zukünftige Vergleichsversuch, sobald der neue MP draussen ist, völliger Äpfel und Birnen Mumpitz sein wird.

Das vor allem als „die haben ihre Meinung geändert” anzuführen ist sowieso lächerlich.

Das beste? Wo sie davon reden, dass sie macOS draufkriegen mussten, entlockte das dem Diät- und Hygieneresitenten nur einen laaaaaangen Seufzer und „Yeah, that was a pain to get running”. 😂 Und er ist wahrlich alles andere als ein Noob.

- RK

R S K

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 22:08komplett für 20 Euro Einrichten.
Au weia. Also noch so einer dem seine Zeit absolut nichts Wert ist. Denn nicht mal auf einem echten Mac könnte sich das jemals rechnen. Muss ja echt ein „Profi” sein der für weit unter Mindestlohn arbeitet.

- RK

Jott

Beitrag von Jott »

Ich habe zum Spaß mal bei Ebay nach Hackintosh geguckt. Da gibt's ja echt alles! Neu vom Rumänen für Tausende Euronen, auch gleich mit geklautem fcp x drauf - Vollservice quasi, aber mit der Bitte, nicht nach einer Rechnung fragen. Wie geil ist das denn!

Drushba

Beitrag von Drushba »

Hab jetzt fast schon ein schechtes Gewissen, dass mein Häcki einfach läuft und läuft. Wenn was schiefgeht sag ich Bescheid, damit ihr etwas Bestätigung bekommt, versprochen! )

PS: Die meisten hiesigen Anbieter mit denen ich Kontakt hatte sind Freizeitbastler, die ihr Geld anderweitig verdienen. Service ist da Ehrensache und kein Geschäftsmodell, auch wenn das nicht so ganz in RSKs Bild vom erfolgreichen Mac Hipster Snob passt, welches er so leutselig aufzubauen bemüht ist.)

PPS: Der Markt ist derzeit leergefegt wies ausschaut. Vor zwei Wochen standen auf Ebay noch mindestens fünf halbwegs frisch zusammengeschraubte, heimische Häckis mit vernünftigen Specs für unter 1000 Euro drin. Jetzt fast nur noch extrem Unterzuckerte oder teure Importkisten. Die hiesigen Macbastler sind nach ihren Verkäufen wohl alle in Urlaub gefahren - es sei ihnen gegönnt, auch wenn der Kreis dadurch eher exklusiv gehalten wird.)

R S K

Beitrag von R S K »

Drushba hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 02:36Wenn was schiefgeht sag ich Bescheid, damit ihr etwas Bestätigung bekommt, versprochen!
Lustig wie du meinst irgendjemand bräuchte eine Bestätigung. 😂 Als wäre es eine OB und nicht WANN Frage.

Drushba hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 02:36auch wenn das nicht so ganz in RSKs Bild vom erfolgreichen Mac Hipster Snob passt
Dafür passt es umso besser in das klassische Bild vom Hack-DAU Snob der glaubt supi-clever dem bösen, dunklen Apple ein Schnippchen geschlagen, nicht sich selbst in den Fuß geschossen zu haben. So kann's gehen!
🤷🏼‍♂️

Drushba

Beitrag von Drushba »

R S K hat geschrieben: Mi 14 Aug, 2019 09:48 Dafür passt es umso besser in das klassische Bild vom Hack-DAU Snob der glaubt (…) nicht sich selbst in den Fuß geschossen zu haben. So kann's gehen!
🤷🏼‍♂️
Irgendwie hast Du Recht. Mit bestimmten Macbook Pros ins Flugzeug steigen zu wollen kann in eine Bahnfahrt münden. DAU-Snobs ohne Flugscham greifen daher wohl zum Häcki-Notebook, werden beim Boarding einfach durchgewunken, aber schiessen sich klimatechnisch in den Fuss.)

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 81849.html

MarcoCGN80

Beitrag von MarcoCGN80 »

R S K hat geschrieben: Do 08 Aug, 2019 19:33
MarcoCGN80 hat geschrieben: Do 08 Aug, 2019 13:17Die externe […] Festplatte mit 2TB scheint recht teuer zu sein.
Wo sind 64,50 € bitte teuer?? 🤨
Ich finde sie nur für 332€ - Habe ich da eine falsche rausgesucht?
https://www.amazon.de/Samsung-MU-PA1T0B ... RydWU&th=1

Jott

Beitrag von Jott »

Du brauchst keine SSD für dein genanntes Material, das wäre Luxus.

Drushba

Beitrag von Drushba »

Ich möchte auf einen 9900K upgraden, überlege aber gerade stattdessen auf die x299 Plattform zu wechseln und hier evtl. auf den 9900x. Kennt sich jemand mit dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen beiden beim Schnitt aus? Ich nutze FCPX, Premiere, Avid.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe kauft Topaz Labs - KI-Upscaling und Restaurierung für die Creative Cloud
von Jott - So 20:35
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von Clemens Schiesko - So 17:14
» !!BIETE!! DJI Mini 5 Pro Fly More Combo RC2
von Alex - So 16:29
» EIZO FlexScan EV3851X und EV3451X - Neue Ultrawide-Monitore mit USB-C-Dockingstation
von slashCAM - So 8:45
» BIETE Atomos Ninja TX (absolut neuwertig) inkl. Zubehör
von wkonrad - Sa 15:23
» Passive Kühlung für Sony A7IV!
von smashcam - Sa 15:10
» Neue Firmware für Canon EOS C50, C80 und C400 erschienen
von slashCAM - Sa 12:33
» Leica präsentiert die SL3-P mit 44MP, 8.1K Open Gate und Prores
von cantsin - Fr 17:45
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Fr 10:15
» Apple kündigt Preiserhöhungen an - Speicherkrise erreicht iPhone, Mac & Co.
von AndreasBuder - Do 20:34
» Adobe Creative Cloud Pro Abo um 56% ermäßigt beim Amazon Prime Day
von atomic - Do 12:58
» AJA Io Xpand - PCIe-Expansion-Cage mit Thunderbolt 5 für KONA und Corvid
von slashCAM - Do 12:15
» FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - 45 Kameras pro Spiel im Einsatz
von dienstag_01 - Do 12:02
» Amazon Prime Day - handverlesene Deals auf Kameras, Drohnen, Speicher und
von GaToR-BN - Mi 17:39
» DREHTAGE STREICHEN!
von freezer - Mi 16:09
» Warum ohne REGIEASSISTENTEN nichts geht am Filmset! DENNIS GANSEL
von Nigma1313 - Mi 13:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.1 behebt viele Fehler
von slashCAM - Mi 13:00
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von reinhard-wien - Mi 12:41
» ARRI LUKA - Simulation von Beleuchtung und Kameralooks im virtuellen Raum
von slashCAM - Mi 12:15
» Adobe bringt umfangreiche Updates für Premiere, After Effects, Lightroom und Photoshop
von MaxSchreck - Di 22:20
» Adobe Creative Agent jetzt in Photoshop, Premiere, Illustrator und mehr
von MaxSchreck - Di 21:20
» Voigtländer Nokton Classic 35mm f/1.4 kommt im Juli für Canon RF und Nikon Z
von Ingole - Di 18:58
» Audiokanäle aus FCP richtig belegen
von hexeric - Di 13:01
» DZOFILM Octopus II Multi-Mount-Adapter & Marlin 1.4x Extender vorgestellt
von radneuerfinder - Di 6:03
» ZineControl - Monitoring und Fernsteuerung per App für die Nikon ZR
von Harry_S - Mo 22:33
» SmallRig-Rabatte auf Stative, Leuchten, Akkus und mehr zum Amazon Prime Day
von AndreasBuder - Mo 19:53
» Die besten DSLMs für Video 2026: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon ... welche Kamera wofür?
von Bildlauf - Mo 13:54
» Proton Lipstick - Weltweit kleinste Broadcast-Kamera mit Global Shutter und 12 Bit
von slashCAM - Mo 12:42
» Nvidia DLSS 5 verpasst Spielen in Echtzeit per KI neuen Look - wer hat die Hoheit über das Bild?
von Feuerseele - Mo 12:29
» Mondo Robotics "Beni" – Kamera-Roboter mit Auto-Tracking
von Feuerseele - Mo 12:16
» Sony stellt offenen Kopfhörer MDR-MV1 für Tontechniker und Musikproduzenten für 399,- Euro vor
von TheBubble - Mo 10:16
» Suche MFT Festbrennweite
von CotORR - Mo 9:10
» Ist der deutsche Film tot?
von iasi - So 16:59
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von ruessel - So 7:37
» Kostenlose Manytrack App macht aus Behringer Flow 8 einen Multitrack-Recorder
von AndreasBuder - Sa 16:21