Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich werde ja nun beide 2x haben (mic2 + mic3) und kann testen was angesagt ist. Die Sender Mic2 gibt es gerade für 44,- in der Bucht, sind aber Rückläufer - da traue ich mich nicht ran, ich will ja gleich problemlos loslegen. Habe doch noch eine Macrolinse, Pol, Mist 1/4 und ND bestellt.
Gruss vom Ruessel

Funless

Beitrag von Funless »

Mal wieder ein Buch ...

3D_WPP26_1080_x1200.png
Die preisgekrönten Bilder, die unsere Welt bewegen

Das World Press Photo Yearbook 2026 ist das unverzichtbare Standardwerk für alle, die sich für Fotojournalismus, Dokumentarfotografie und aktuelle Zeitgeschichte interessieren. Seit über 70 Jahren verleiht die unabhängige Nonprofit-Organisation World Press Photo in Amsterdam die renommiertesten Preise der internationalen Pressefotografie. Die ausgezeichneten Bilder dieses Jahrbuchs dokumentieren die Ereignisse, Emotionen und Herausforderungen unserer Gegenwart mit einer Intensität, die Worte allein nicht erreichen könnten. 

Highlights: 

- Die besten Pressefotos des Jahres - ausgezeichnet mit dem World Press Photo Award
- Internationale Spitzenfotografie in allen Kategorien: Einzelbilder, Stories und Langzeitreportagen 
- Ein eindrucksvolles Zeitdokument unserer globalen Gegenwart 

Ob für Journalist*innen, Studierende, Fotografiebegeisterte oder einfach Menschen, die unsere Welt besser verstehen möchten - dieses Jahrbuch vereint die eindrucksvollsten visuellen Zeugnisse unserer Zeit.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Mal was für die Ohren, 340,- EUR inkl. Versand. Hat die guten Chips drin, die auch im 3000,- NAD Streamer drin sind.

Gruss vom Ruessel

rush

Beitrag von rush »

Schönes Ding - war bereits 2024 meine persönlich beste Anschaffung des Jahres siehe hier:

viewtopic.php?p=1248868#p1248868

Mittlerweile wird er noch von 2 weiteren Wiim fähigen Geräten flankiert für das entsprechende Multiroom Erlebnis.
keep ya head up

ruessel

Beitrag von ruessel »

Dann mal die Frage an den Fachmann:

Ich habe vor meine CD Sammlung mit EAC auf SSD zu kopieren, jede CD in einem Ordner mit JPG für das Cover. Kann man(n) bestimmte Tracks irgendwie markieren das diese bei "Zufallwiedergabe" bevorzugt gespielt werden? Oder kann eine TXT Liste erstellt werden die die Reihenfolge des Plays zwingt? Auf der WiiM Webseite habe ich keine Bedienungsanweisung vorab gefunden.......leider.
Gruss vom Ruessel

rush

Beitrag von rush »

Uff keine Ahnung - ich nutze primär Tidal für's Online Streaming und lokal dann Plex auf meinem Nas bzw. Plexamp zur Verwaltung der Playlisten und als Audioplayer am Handy.
keep ya head up

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

ruessel hat geschrieben: Sa 02 Mai, 2026 14:46 Dann mal die Frage an den Fachmann:

Ich habe vor meine CD Sammlung mit EAC auf SSD zu kopieren, jede CD in einem Ordner mit JPG für das Cover. Kann man(n) bestimmte Tracks irgendwie markieren das diese bei "Zufallwiedergabe" bevorzugt gespielt werden? Oder kann eine TXT Liste erstellt werden die die Reihenfolge des Plays zwingt? Auf der WiiM Webseite habe ich keine Bedienungsanweisung vorab gefunden.......leider.
Ich glaub das wird eine Enttäschung bez. es ist ein Player für die gängigen Streamer

Playlisten kann man mit dem USB Media Manager erstellen
https://faq.wiimhome.com/en/support/sol ... wiim-ultra

https://www.audiotra.de/media/pdf/cd/41 ... 25_anl.pdf

Und einen HI-RES Converter dazu https://www.tascam.eu/de/downloads/curr ... s%2BEditor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

dji Powerstation 1000 mini - relativ neu und sehr vielseitig. Wenn 1000W und 1 kwh reichen: sehr handlich, unter 12 kg, mobil, Anwendung für Notstrom, als USV und als fette Powerbank auch mobil (nicht im Rucksack, aber im PKW), Drohnen Schnelladung, auch im Auto während der Fahrt nachladbar, integriertes USB Kabel, mögliche mobile Solarpanel ...usw.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Ich glaub das wird eine Enttäschung bez. es ist ein Player für die gängigen Streamer
Jo..... zum abspielen von USB Platte wird ein Handy benötigt, direkt über Gerätemenü geht es nicht - verrückt! Im WiiM Forum steht aber, sie basteln gerade am Frontend, damit bei USB Eingang nicht mehr das Handy gebraucht wird.... ich hoffe die nächste Firmware hat das Feature.
Gruss vom Ruessel

ruessel

Beitrag von ruessel »

Kontrollmonitor für meine Pocket 4, gerade im Angebot XIAOMI REDMI Pad 2 Pro, 8+256GB, 12,1" 2,5K 120Hz Display, Riesiger 12.000mAh (typ) Akku, 4nm Prozessor, Nahtlose Konnektivität, Silber 249,- Amazon.

Redmi Pad 2 Pro

Gruss vom Ruessel

toniwan

Beitrag von toniwan »

Osee T5+ Monitor. Von vielen YouTubern vor ein, zwei Jahren ordentlich gehyped.

Insgesamt so lala. Hab mich für den entschieden, weil er kompakt, leicht und stromsparend ist. Außerdem nimmt er neben NP-F auch Canon LP-E6P Akkus (die ich eh habe).

Meine Anwendung: Immer in Kombi mit dem Kamerainternen Monitor, auf dem ich alles eingeblendet habe, was geht. Der Externe bleibt dann komplett clean. Bisher habe ich Atomos Shinobi verwendet.

Top: Mit Canon Akku läuft das Ding 2,5 Stunden durch und ist dann wirklich super klein, leicht, low profile. Außerdem hat er einen On-Off-Schiebeschalter, kein nerviges X Sekunden gedrückthalten wie bei Atomos. Kein Touch, dafür physische Optionswahl finde ich super!

Mies: Das Display ist nicht gut. Wann hab ich das letzte Mal einen Screen gesehen, dessen Schwarz bei minimaler Blickwinkeländerung ins Graue shiftet? Außerdem spiegelt das Ding wie die Hölle. Der versenkte HDMI-Port ist nett gedacht, aber recht schmal, sodass nicht alle Stecker passen. Und meine gewinkelten kann ich sowieso vergessen - also Kabel neu kaufen...

Wäre cool, wenn es für 50 - 80 € mehr eine qualitativ bessere Variante von diesem Formfactor gäbe.

IMG_8641 copy.jpg
IMG_8640 copy.jpg

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Alle,

mein Dolly ist in der Grundversion fast fertiggestellt. Kostenpunkt: ca. 500 - 600 Euro. Die wichtigsten Teile sind: 40x40mm Alu-Profile; Siebdruckplatte für den Boden, 12mm; 2 Buchenplatten mit je 3 Gummidämpfern gegen Mikrovibrationen; 2 Lenkräder und zwei Bockräder, Luftreifen und ein 600mm langer Griff zum schieben des Dollys, sowie viele Kleinteile: Schrauben, Nut-Steine, Rampamuffenschrauben, Eckverbinder, Klemmhebel usw.

Der Vorteil dieser modularen Bauweise ist das Anbringen von fast allem was notwendig werden kann: Sonnenschirm, Dach, Mikrophone, Monitore usw. Ein Alu-Rohr mit Nut 8 kostet ca. 25 Euro / Meter und an dieses Rohr kann wieder rum vieles befestigt werden. Auch ist nachträglich ein Zwischenboden installierbar.

Morgen werde ich die Räder anschrauben und dann kann ich losfahren. Das wird eine neue Erfahrung. Z.Z. stehe ich auf Kamerafahrten.

Wer Interesse an den Einzelheiten hat, dem lasse ich gerne detaillierte Infos zukommen.

Schöne Feiertage
aus Frankfurt
wünscht Euch
FocusPIT

ruessel

Beitrag von ruessel »

DJI Mic Serie Empfänger für Mobilgeräte - 15,- EUR

Kann kaum glauben, dass für so wenig Geld DJI ein Produkt auf dem Markt geworfen hat. Ist für mein Tablet für Overvoice Tonspuren beim Schnitt.

Gruss vom Ruessel

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2026 18:13 Hallo Alle,

vielen Dank Alex für dein Interesse.

Gestern die erste Fahrt mit dem Dolly. Es knirschte in den Verbindungen der Alu-Profilen. 3 Lagen Gaffa-Tape und die Geräusche waren verschwunden. Das Gaffa-Tape wird nun durch 3mm Gummi-Plättchen ersetzt.

Der Wagen schwimmt etwas. Der Luftdruck muss im Zusammenhang mit den Dämpfern angepaßt werden, die Dämpfer ev. mehr angezogen oder gelockert werden.

Die Wahl des 60cm Griffs war richtig. Der Wagen läßt sich sehr gut lenken, er kann auf der Stelle gedreht werden und ist selbst in dem langen Flur meiner Werkstatt, an der Ausbuchtung zur Treppe, relativ leicht um 180º zu drehen. Der sehr tiefen Schwerpunkt des Wagens - Räder-, Buchenplatten- und Siebdruckplatten-Gewicht ist ein Grund für die gute Handhabung.

Die Klemmhebel, um den Boden vom oberen Teil des Wagens für den Transport mit dem Auto zu trennen, habe ich durch Sterngriffe ersetzt. In einer halben Minute ist die Trennung gemacht, die Sterngriffe lassen sich deutlich leichter in die Nut8 ein- und ausdrehen.

Lade jetzt alle Teile auf den Wagen um die Anpassung Luftdruck / Dämpfer zu machen. Auch die Gummierungen bringe ich an.

Detaillierte Infos zu dem Wagen gebe ich Euch gerne.

Grüße aus Frankfurt
FocusPIT

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: Di 26 Mai, 2026 11:39
FocusPIT hat geschrieben: Sa 23 Mai, 2026 18:13 Hallo Alle,

vielen Dank Alex für dein Interesse.

Hier Details aus dem Unterbau, die Befestigung der Räder an den Buchenplatten.

Grüße aus Frankfurt
FocusPIT

Drushba

Beitrag von Drushba »

FocusPIT hat geschrieben: Di 26 Mai, 2026 14:54
Wo hast Du die Aluprofile gekauft? Online? Welcher Typ genau? Merci schonmal... Ich plane auch gerade mit Aluprofilen für einen Studiotisch und eine kleine Stop-Motion/Trickfilm-Bühne, kenne mich aber noch nicht so richtig aus.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Drushba hat geschrieben: Di 26 Mai, 2026 18:03
FocusPIT hat geschrieben: Di 26 Mai, 2026 14:54
Hallo Drushba,

hier die Adresse: https://www.ebay.de/itm/155901089610?var=456293144502 es sind 40x40mm Profile.

Noch ein Tipp: Kaufe Nutsteine N8 und zwar die mit der Kugelfeder. Sie bleiben meisten an der Stelle haften, an die Du sie gestellt hast. Ohne die Feder wirst Du große Probleme bekommen.

Zweiter Tip: Kaufe 40x2mm Gummierung. Wenn ein Profil an ein anderes Profil anstößt, dann kann es zu nervigem Knirschen kommen. Die Gummierung dazwischen verhindert das und Du wirst bei der Bewegung des geplanten Tisches nicht hören.

Gruß von
FocusPIT
Wo hast Du die Aluprofile gekauft? Online? Welcher Typ genau? Merci schonmal... Ich plane auch gerade mit Aluprofilen für einen Studiotisch und eine kleine Stop-Motion/Trickfilm-Bühne, kenne mich aber noch nicht so richtig aus.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

... Hier der Link zu dem Moosgummi:

Den erhalte ich morgen. Habe vorerst 3 Lagen Gaffa-Tape zwischen die knirschenden Profil gesteckt. Funktioniert auch, doch es sieht nicht gut aus.
FP

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2026 11:29 Slashcam erlaubt keinen Link zu Amazon. Hier der Text für das Angebot an Mossgummi bei Amazon:
EPDM Zellkautschuk Dichtungsband einseitig, selbstklebend Moosgummi - 10m, Breite 40mm x Dicke 2mm (40x2).

Alex

Beitrag von Alex »

FocusPIT hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2026 11:29 Slashcam erlaubt keinen Link zu Amazon.
Doch, lass einfach das "https://" weg.
www.amazon.de/dp/B07G9CMSKG?ref_=pe_109 ... asin_title

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich habe einen KF Black mist 1/4 nano x für die Pocket 3 gekauft.
Die Pocket schließt problemlos ( soll nicht bei allen Filtern gewährleistet sein).
Weiterhin lässt er sich mit den ND Filtern koppeln, dann allerdings schließt die Pocket nicht vollständig.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Alex hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2026 16:23
FocusPIT hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2026 11:29 Slashcam erlaubt keinen Link zu Amazon.
Doch, lass einfach das "https://" weg.
www.amazon.de/dp/B07G9CMSKG?ref_=pe_109 ... asin_title

Ah. Danke Alex.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: Do 28 Mai, 2026 12:14 Hallo Alle,

für den ersten Einsatz bereit. Der Kamerawagen ist modular aufgebaut, für ev. Erweiterungen. Der Wagen läßt sich in zwei Teile zerlegen, er paßt dann in mein Auto.

Für mein nächstes Architektur-Projekt wird mir der Wagen nützlich sein. Aktuell ist auf dem Wagen ein Stativ mit einer Kamera aufgebaut. Die Funksender für das Cine-Objektiv sind fest an dem Wagen montiert. Die Funktionen Focus, Zoom und Blende sind leicht zu handhaben.

Der größere Monitor ist fest am Aluprofil angeschlossen. Der große Vorteil ist, das ich bei Pan und Tilt ich alles sehen kann, während der Monitor auf der Kamera bei Pan und Tilt aus meinem Sehfeld verschwindet.

Der Ton wird von meinem Mitarbeiter mit dem Zoom F6 und einem Boompol separat aufgezeichnet.

Das Stativ mit der Kamera, bzw. das Rig, kann ich nicht tragen. Der Wagen wird meine Arbeit wesentlich erleichtern. Ich kann mich voll und ganz auf die Aufnahme konzentrieren und verliere keine Energie durch das Tragen.

Der Wagen hat, so wie er zu sehen ist, ca. 500 - 600 Euro gekostet.

Hier ein Link zu dem Wagen mit Stativ und Kamera:
https://magentacloud.de/s/gH6fccJKwXSDX ... nfile=true

Schönes Wochenende
wünscht Euch
FocusPIT

Drushba

Beitrag von Drushba »

FocusPIT hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2026 12:20
Hier ein Link zu dem Wagen mit Stativ und Kamera:
https://magentacloud.de/s/gH6fccJKwXSDX ... nfile=true

Schönes Wochenende
wünscht Euch
FocusPIT
Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung und danke fürs Teilen! Sieht sehr wertig und stabil aus. Bei meinem Studiotisch/Trickfilmbühnenprojekt würde ich gerne auf die Winkelverbinder verzichten und stattdessen Würfelverbinder nutzen, um in den Ecken Schubladen, Kästchen, Halterungen für elektrische Komponenten etc. platzieren zu können. Hast Du damit mal experimentiert und Würfel- bzw. Steckverbindungen für zu wenig stabil gefunden? Mir ist nur aufgefallen, dass Anbieter von Aluprofilen, die bei Bedarf auch Gewindebohrungen anbieten, insgesamt wesentlich teurer sind.))

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Ich hab mir das hier gekauft, den XP PEN Pilot Pro Controller:

https://www.storexppen.de/buy/pilot_pro ... sUQAvD_BwE

Ein erster Bericht ist hier:

viewtopic.php?f=2&t=164294&p=1291205#p1291205

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Drushba hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2026 14:25
FocusPIT hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2026 12:20 Hallo Drushba,

danke für das Lob. Ja, der Wagen ist sehr stabil, hat aber seine Tücken. Wahrscheinlich muss ich noch 1m 40x40mm Profile in den Längsseiten anbringen und außerdem zwischen allen Anstößen Alu-Alu Moosgummi plazieren. Die 2 Ein-Meter-Profile machen dann den Wagen noch steifer und im Zusammenhang mit dem Moosgummi sollte kein Knirschen mehr entstehen. Den Boden habe ich mit Schaumstoff ausgelegt und der tiefe Resonanzton ist jetzt verschwunden. Da mein Käfig stark schwankenden Drücken ausgesetzt ist, habe ich mich für die Eckverbinder entschieden, die jeweils 2 Schrauben in jedes Profil vorsehen.

Zu deiner Frage bezüglich der Stabilität mit Würfel-Verbinder. Es kommt auf die Belastung an. Du fährst den Tisch ja nicht, oder? Wenn nein, und die Belastung hält sich in Grenzen, würde ich Würfelverbinder nehmen. Damit sind die Ecken frei, es sieht zudem gut aus. Du musst allerdings in den Kopf des Alu-Profils ein Gewinde schneiden. Die notwendigen Gewindeschneider sind ev. preiswerter als von der Firma gemacht. Das Gewinde sollte im Winkel von 180º eingedreht werden. Ein Schraubstock ist dafür unabdingbar. Jeder Schneider hat 3 Teile: Erster Teil wenig Einschnitt, Zweiter Teil mittlerer Einschnitt und Dritter Teil finale Größe für die Schraube. Da ich schon oft Gewinde geschnitten habe, würde ich es so machen, doch wenn Du handwerklich nicht tätig bist, kann es schwierig werden. Bei schräg eingeschnittenem Gewinde kann das Profil reissen. Dazu muss ich sagen, ich bin kein Spezialist im Umgang mit Alu-Profilen. Habe einiges hergestellt und auch schmerzliche Erfahrungen gesammelt. Der Teufel sitzt immer im Detail.

Wie Du dich auch entscheiden magst, viel Glück für die Herstellung des Tisches.

Bester Gruss
von
FocusPIT
Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung und danke fürs Teilen! Sieht sehr wertig und stabil aus. Bei meinem Studiotisch/Trickfilmbühnenprojekt würde ich gerne auf die Winkelverbinder verzichten und stattdessen Würfelverbinder nutzen, um in den Ecken Schubladen, Kästchen, Halterungen für elektrische Komponenten etc. platzieren zu können. Hast Du damit mal experimentiert und Würfel- bzw. Steckverbindungen für zu wenig stabil gefunden? Mir ist nur aufgefallen, dass Anbieter von Aluprofilen, die bei Bedarf auch Gewindebohrungen anbieten, insgesamt wesentlich teurer sind.))

Alex

Beitrag von Alex »

https://www.joybuy.de/dp/tilta-basic-ri ... r/10376126
Screenshot 2026-06-03 075343.jpg
Für den RS3 Pro für 237 € netto mitgenommen. Das Power Supply Module musste ich leider woanders bestellen.

toniwan

Beitrag von toniwan »

Alex hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 07:56 https://www.joybuy.de/dp/tilta-basic-ri ... r/10376126

Screenshot 2026-06-03 075343.jpg

Für den RS3 Pro für 237 € netto mitgenommen. Das Power Supply Module musste ich leider woanders bestellen.
Wenn ich das im Einsatz sehe, denke ich immer, dass es umständlich, weil groß, aussieht. Ich nutze RS3 Pro und RS4 Pro nur mit Koffergriff und Gürtel-Holster. Aber vielleicht muss ich so'n Ding mal ausprobieren.

Alex

Beitrag von Alex »

toniwan hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 09:26Wenn ich das im Einsatz sehe, denke ich immer, dass es umständlich, weil groß, aussieht. Ich nutze RS3 Pro und RS4 Pro nur mit Koffergriff und Gürtel-Holster. Aber vielleicht muss ich so'n Ding mal ausprobieren.
Der Ring an sich ist total leicht. Die Vorteile für mich sind die breitere Armhaltung, dadurch hat der Körper eine bessere Balance beim Gehen. Man kann damit wesentlich einfacher einen Kamera-Hub machen, weil man den Gimbal nicht zwingend unten anpacken muss.
Dazu kann ich mit dem angeflanschten RS3-Akkugriff (mit Power Supply Module) auch einen Monitor oder ne Funkstrecke speisen, den ich oben am Ring anbringe, ohne zusätzlichen Akku speisen. Das klappt mit FX3(0) sehr gut.
Man lenkt den Gimbal mit dem Ring mit den Armen, weniger mit den Händen, wie es ohne Ring der Fall wäre. Fühlt sich kontrollierter an.

Wenn ich mal die FX6 draufpacken sollte, dann würde ich zusätzlich nen kleinen VMout mit der entsprechenden Halterung anbringen.
Und ich kann den Grip-Ring einfach ans Easyrig klemmen. Das habe ich selbst noch nicht gemacht, bin aber sehr gespannt.

toniwan

Beitrag von toniwan »

Alex hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 09:39
toniwan hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 09:26Wenn ich das im Einsatz sehe, denke ich immer, dass es umständlich, weil groß, aussieht. Ich nutze RS3 Pro und RS4 Pro nur mit Koffergriff und Gürtel-Holster. Aber vielleicht muss ich so'n Ding mal ausprobieren.
Der Ring an sich ist total leicht. Die Vorteile für mich sind die breitere Armhaltung, dadurch hat der Körper eine bessere Balance beim Gehen. Man kann damit wesentlich einfacher einen Kamera-Hub machen, weil man den Gimbal nicht zwingend unten anpacken muss.
Dazu kann ich mit dem angeflanschten RS3-Akkugriff (mit Power Supply Module) auch einen Monitor oder ne Funkstrecke speisen, den ich oben am Ring anbringe, ohne zusätzlichen Akku speisen. Das klappt mit FX3(0) sehr gut.
Man lenkt den Gimbal mit dem Ring mit den Armen, weniger mit den Händen, wie es ohne Ring der Fall wäre. Fühlt sich kontrollierter an.

Wenn ich mal die FX6 draufpacken sollte, dann würde ich zusätzlich nen kleinen VMout mit der entsprechenden Halterung anbringen.
Und ich kann den Grip-Ring einfach ans Easyrig klemmen. Das habe ich selbst noch nicht gemacht, bin aber sehr gespannt.
Klingt in der Tat ergonomisch sinnvoll. Für meine Produktionen wäre es mir vermutlich zu groß - und kann man es easy mal abstellen?

Das hier ist mein aktuelles Setup:

IMG_8327 copy.jpg
Und zum Thread-Thema: Die C400 habe ich relativ neu.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Smallrig Mini Followfocus F 40
von Jack43 - So 14:24
» Samyang 12/2.0 E Mount
von Jack43 - So 14:05
» GoPro Media-Mod & Feelworld Monitor
von Jack43 - So 13:26
» Sonniges Studio in Berlin - wie nutzer Finden?
von Tobi03 - So 13:03
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von j.t.jefferson - So 11:58
» GoPro Media-Mod
von Jack43 - So 10:14
» Sirui 35/1.8 Anamorphic
von Jack43 - So 10:10
» DJI Neo 2 & LumaFusion Einstellungen
von fwde - So 6:42
» Neue ZhongYi Zone T1 Cine-Objektive (35mm, 50mm, 75mm) vorgestellt
von iasi - Sa 23:22
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von rush - Sa 17:51
» Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?
von Drushba - Sa 17:25
» Kommt die Führerscheinpflicht für alle Drohnen ab 100 Gramm?
von Jalue - Fr 22:58
» Godox C100 - Digitalkamera und Lichtmesser für unter 50 Dollar
von philr - Fr 19:03
» Neue Version - Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.2 behebt weitere Fehler
von Jörg - Fr 9:50
» Happy End für Milo & Co - MRMC wird übernommen und bleibt als Marke bestehen
von slashCAM - Fr 9:24
» Cine-Dynamik im Smartphone - Sonys neuer Sensor LYTIA L910 soll 16,6 Blendenstufen ermöglichen
von medienonkel - Do 18:18
» h.266 Erfahrungen?
von cantsin - Do 15:54
» Die Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB ist offiziell zurück – für 333 Euro
von Rick SSon - Do 11:50
» Verkaufe zwei manuelle Laowa Objektive für Canon RS Mount. 28 mm 1.2 und 35 mm, 0,95.
von v-empire - Mi 22:57
» Verkaufe zwei Sigma Art Vollformat, objektive mit EF Mount. 35 mm 1.4 und 24 mm 1.4
von v-empire - Mi 22:52
» Verkaufe drei Zeiss Fest Brennweiten 18 mm, 35 mm, 85 mm für EF Mount (eins für ZF Mount mit beiliegendem EF Adapter)
von v-empire - Mi 22:47
» Sind Fototaschen Geldverschwendung? Oder: Die günstigste Fototasche hast du vermutlich bereits …
von HerrWeissensteiner - Mi 21:24
» Verkaufe 3 Optiken für Fuji X Mount _ Fuji 23mm/1.4 - VILTROX 13MM/1.4 - Laowa 33mm/0.95
von v-empire - Mi 20:50
» Verkaufe Blazar Remus 1.5x Pl Mount Optiken (50,85,125)
von v-empire - Mi 20:44
» Atomos Ninja Recorder bekommen RAW-Support für neue Sony-, Canon- und Leica-Kameras
von Bildlauf - Mi 20:36
» Final Cut Camera 2.3 mit Clean HDMI Out und mehr ProRes-Flavors verfügbar
von slashCAM - Mi 17:09
» Insta360 Luna Ultra ab sofort auch in Deutschland - Dual-Gimbalkamera mit Leica-Optik
von Tscheckoff - Mi 7:59
» GoPro 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 21:22
» GoPro Hero 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 16:35
» Schauspieler müssen sich nicht immer gut fühlen! ANNE ZOHRA BERRACHED
von berlin123 - Di 12:36
» Wie vermeidet man SCHLECHTES SCHAUSPIEL? Mit der Regisseurin Anne Zohra Berrached
von Lacu - Di 12:22
» Google investiert 75 Millionen Dollar in Indie-Produktionsfirma A24
von slashCAM - Mo 18:00
» BIETE Schenker Schnittlaptop, i9, 64GB RAM, RTX2080, 4TB
von ElSaso - Mo 16:08
» Verkaufe Canon R5 Mark II
von v-empire - Mo 13:53
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Alex - Mo 9:27