erklär doch mal bitte, was du meinst.Ich würde mich sehr darüber freuen wenn man endlich mal die Performance verbessert!
Du scheinst Dich nicht auszukennen, bzw wirfst natives Bearbeiten mit vorgerenderter Timeline durcheinander. Denn es ist absolut etwas völlig Neues, was Du hier bzgl Performencevergleich verkündest. Einfach mal googlen.Chrompower hat geschrieben: ↑So 16 Sep, 2018 15:04 GeForce 1070, i7 4790k, 16gb RAM.
...
Ich nutze zwar aufwendige Effekte, läuft auf Macs mit Final Cut aber trotzdem doppelt bis dreifach so gut.
Ist übrigens nichts neues das die Performance beim Apfel mit FC deutlich besser ist, wurde schon in unzähligen Vergleichen gezeigt, einfach mal googeln.
naja...stell das mal ab, bei aufwendigen Effekten, was dann?By default, rendering begins in the background 5 seconds after you stop working and moving the pointer in Final Cut Pro.
Ja, ich kenne mich nicht aus. Gutes Argument.TomStg hat geschrieben: ↑So 16 Sep, 2018 17:40Du scheinst Dich nicht auszukennen, bzw wirfst natives Bearbeiten mit vorgerenderter Timeline durcheinander. Denn es ist absolut etwas völlig Neues, was Du hier bzgl Performencevergleich verkündest. Einfach mal googlen.Chrompower hat geschrieben: ↑So 16 Sep, 2018 15:04 GeForce 1070, i7 4790k, 16gb RAM.
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Ich nutze zwar aufwendige Effekte, läuft auf Macs mit Final Cut aber trotzdem doppelt bis dreifach so gut.
Ist übrigens nichts neues das die Performance beim Apfel mit FC deutlich besser ist, wurde schon in unzähligen Vergleichen gezeigt, einfach mal googeln.
dann auch dreimal schneller als Premiere?Gerne auch mit gar keinem Rendering.
Also man kann sagen: es liegt nicht an der Soft- sondern an der Hardware.
Der größte Faktor ist bestimmt Quicksync. Damit gibt es keinen spürbaren und wahrscheinlich auch kaum einen messbaren Performanceunterschied, wenn die Originale H.264 oder H.265 sind im Vergleich zu optimierten Medien/Proxy. Ich schätze, bei den Leuten, die bereits über ruckelnde Wiedergabe in der Timeline klagen, fehlt das. Oder ihre CPU ist zu schwach. Andererseits hat ein vergleichsweise schwacher Prozessor mit Quicksync nicht diesen Flaschenhals. Farbkorrektur, Retiming, Reframing, ggfs. Stabilisierung und Entrauschen sowie Compositing und andere Effekte, das kommt dann noch oben drauf und ist konfigurationsabhängig. Ab wann muss man entweder die Darstellungsqualität herabsetzen oder individuell Rendern? Das merkt man dann. Aber zumindest für die ersten drei genannten Bearbeitungen muss man bei FCP i.d.R. nicht auf Echtzeit/volle Qualität verzichten.
Klar ist es nicht das Neuste, aber das sind zwei verschiedene Themen.
das war schon immer so, hilft kein bisschen weiter.Wenn man einen simplen Schnitt / Effekte hat, kann es sein das die Performance ausreicht.
Sobald es aber aufwendiger wird, macht es keinen Spaß mehr.