News-Kommentare Forum



LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von slashCAM »

LG hat in Dubai in Kooperation mit Emaar Entertainment, dem Betreiber des Dubai Aquariums die weltgrösste OLED-Wand enthüllt. Sie setzt sich aus 820 gebogenen LG Open Frame OLED Panels zusammen, umfaßt eine Fläche von 50 x 14 Metern und besitzt eine Auflösung von insgesamt run 1.7 Milliarden Pixeln

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter



videominstrel
Beiträge: 21

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von videominstrel »

820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1506

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von tom »

videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Oha, stimmt, da hat LG sich verrechnet - ist immer gut nachzurechnen, Danke!
slashCAM



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von Alf_300 »

Wärs 50 x 120 dann könnte man Fußball Live sehen ;-)



TheBubble
Beiträge: 2010

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von TheBubble »

videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Leider sind 2 Millionen Pixel pro Panel eine falsche Annahme.

1.920 * 1.080 * 820 = 1.700.352.000

LG rechnet völlig richtig.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von Sammy D »

TheBubble hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 21:21
videominstrel hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 16:54 820 mal 2 Millionen sind? 1,64 Milliarden Pixel sind auch schon beeindruckend.
Leider sind 2 Millionen Pixel pro Panel eine falsche Annahme.

1.920 * 1.080 * 820 = 1.700.352.000

LG rechnet völlig richtig.
Well done! Das sind dann 1.7 Milliarden Pixel. Und fast jede dt. Nachrichtenseite hat die 17 falsch aus der Pressemeldung uebernommen.



TheBubble
Beiträge: 2010

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von TheBubble »

Sammy D hat geschrieben: Do 17 Aug, 2017 21:39 Und fast jede dt. Nachrichtenseite hat die 17 falsch aus der Pressemeldung uebernommen.
In der ursprünglichen Mitteilung

http://www.lgnewsroom.com/2017/08/lg-un ... -in-dubai/

hat LG gar keine Pixelanzahl genannt. Und die Meldung auf slashCAM spricht auch von 1,7 Milliarden Pixeln.

Ich sehe aber jetzt, dass eine deutsche Pressemeldung im Augenblick von 17 Milliarden spricht, da sicherlich ein Komma vergessen wurde. Das ist natürlich viel zu viel. (Aber 1,64 wäre wieder zu wenig.)



ruessel
Beiträge: 10196

Re: LG zeigt weltgrößten OLED Video-Wall: 50 x 14 Meter

Beitrag von ruessel »

Das Teil ist besser:



http://executive-bulletin.com/other/sam ... ed-display
(August, 2017) Samsung Electronics announced it has installed its first ever commercial Cinema LED Screen at Lotte Cinema World Tower in Korea. Designed as a High Dynamic Range (HDR) LED theater display, the Cinema LED Screen creates a more captivating and vibrant viewing experience through next-generation picture quality and true-to-life audio thanks to collaboration between HARMAN Professional Solutions and Samsung Audio Lab.

“Through sharper and more realistic colors, complementary audio and an elevated presentation, our Cinema LED Screen makes viewers feel as if they are part of the picture,” said HS Kim, President of Visual Display Business at Samsung Electronics. “We are excited to partner with Lotte Cinema to bring this technology to theater-goers, and look forward to continuing to shape the cinema of the future.”

Stretching nearly 10.3m (33.8ft) wide in size, the Cinema LED Screen accommodates a variety of theater configurations while ensuring superior levels of technical performance, reliability and quality. The display brings the visual power of HDR picture quality to the big screen, and enlivens content with both ultra-sharp 4K resolution (4,096 x 2,160) and peak brightness levels (146fL) nearly 10 times greater than that offered by standard projector technologies. Additionally, the Cinema LED Screen’s futuristic, distortion-free presentation leverages ultra-contrast and low-tone grayscale settings to showcase the brightest colors, deepest blacks and most pristine whites at a nearly infinite contrast ratio.
Cinema LED Screen at Lotte Cinema World Tower:
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mehr Honorar für Dokus und Reportagen
von ruessel - Do 14:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 (!) neuen Funktionen vorgestellt
von Axel - Do 12:20
» KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer mitverdient (hat)
von CCD08 - Mi 13:13
» Empfehlung für Feinmechaniker / Präzisionswerkzeug Set?
von rush - Mi 9:37
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von Gabriel_Natas - Mi 9:13
» Sony FX3 und Atomos Ninja V
von Pictureworld-Dg - Mi 8:15
» Equipment Dokumentarfilm
von Regie88 - Mi 6:45
» Nvidia RTX 5060 Ti: 16GB DDR7-Grafikkarte für 4K/8K Videoschnitt
von Tscheckoff - Di 20:18
» hochwertige Cases für Smartphones?
von smashcam - Di 18:23
» Blackmagic Ursa Cine Immersive erklärt: Formate, Workflows, Shooting Tips
von slashCAM - Di 17:03
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von iasi - Di 14:15
» Alles Handwerk? Mit diesem Mindest meisterst du die Kamera! Mit Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 12:02
» Asus stellt riesiges 135" Micro-LED Display ProArt Cinema PQ09 und mehr vor
von slashCAM - Di 11:39
» Lumixx GH7 und Lilliput Remote LANC
von tomroo - Di 11:37
» Nikon Ai/Ai-S Objektivsatz (20, 24, 28, 35, 50, 85mm) mit EF-Mount
von FrischeKuhmilch - Di 3:59
» Nanlite PavoTube II 6XR: Die erfolgreiche LED Tube Serie erklärt
von rob - Mo 23:16
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von dienstag_01 - Mo 14:50
» Adobe zeigt KI-Agenten als Assistenten in Photoshop und Premiere Pro
von caiman - Mo 11:08
» RED Komodo - Radikale Preissenkung auf 2.995 Dollar
von ChrisDiCesare - Mo 11:03
» Kommender GPMI-Standard aus China soll HDMI, DisplayPort und USB-C beerben
von macaw - Mo 9:37
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Mo 8:49
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04