(User Above) hat geschrieben: : Bei
: Nightshot-tauglichen Camcordern ist ein Schieber am Gehäuse, um den IR-Filter
: wegzuklappen...
(User Above) hat geschrieben: : Radio Eriwan: Im Prinzip geht das ohne BIOS-Hack, aber Du müsstest den Camcorder öffnen
: und den IR-Filter entfernen, der in der Optik vor dem CCD-Chip sitzt. Bei
: Nightshot-tauglichen Camcordern ist ein Schieber am Gehäuse, um den IR-Filter
: wegzuklappen...
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Andreas: Die Software wird Dir nicht viel helfen wenn´s um die Hardware geht. Das
: IR-Filter ist ein Stück Hardware das starr vor dem CCD sitzt. Bei Camcordern mit
: Nightshot-Modus ist eine Vorrichtung eingebaut, mit der man dieses Filter
: wegschwenken kann. Bei einem Camcorder ohne diesen Modus muß man dieses Filter
: entfernen.
:
: Eine leichte Übung, wie Du aus den folgenden Ausführungen erkennen kannst:
: http://www.kaya-optics.com/devices/norm ... rder.shtml
:
: Viel Glück beim Basteln
: wünscht der Peter
Ja, die Nachrüstung ist prinzipiell bei allen Camcordern möglich.Blackeagle123 hat geschrieben:Ist soetwas bei prinzipiell allen Camcordern möglich? (Habe die Panasonic NV-MX300)
Hallo Chris,chrisdebi hat geschrieben:wenn ich jetzt aber ohne filter auf farbige aufnahme stell bekomm ich nur durch zoomen ein scharfes bild. woran liegt das und kann ich das irgendwie beheben wenn ich das an der gs-180 versuchen würde?
Welche Möglichkeit fiele Dir noch ein, den IR-Filter im Inneren der Optik zu entfernen, ohne den Camcorder dafür zu öffnen?0degree hat geschrieben:hi, gibt es eine möglichkeit OHNE meinen Camcorder zu zelegen?
Diese Lösung fand 0° (0degree) ja auch schon zu frostig. Offenbar wartet da jemand auf ein Wunder. ;-)SammyGray hat geschrieben:und die wären ??
ein nachtschitgerät der 3ten generation vorne dranhängen ??