News-Kommentare Forum



Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von slashCAM »

300 Dollar weniger soll das HD-Modell der Blackmagic Studio Camera kosten, ganze 500 Dollar günstiger wird die Ultra-HD-Version der Kamera -- möglich macht es eine strategische Verlagerung im Funktionsumfang: der Glasfaser-Anschluss wird nicht mehr integriert, sondern als benutzerinstallierbare Zusatz-Option angeboten. Nur wer diese nicht braucht (anscheinend die meisten Kunden), profitiert also von der Preissenkung.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras



acrossthewire
Beiträge: 1044

Re: Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von acrossthewire »

Die Teile scheinen in D ihre Lücke nicht zu finden. Wie man an den Preisen sieht - http://www.ebay.de/itm/281769940652?_tr ... EBIDX%3AIT
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



rush
Beiträge: 14709

Re: Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von rush »

acrossthewire hat geschrieben:Die Teile scheinen in D ihre Lücke nicht zu finden.
Verwundert dich das?

Jemals an einer Pumpe gestanden? Das Teil ist vielleicht eine Designkamera und hat gute Ansätze im Low Budget Studio Bereich - von der Usability her ist es aber eher ein Design-Fehler finde ich...

Der fixe Monitor auf der Rückseite ist schon ein No-Go schlechthin... Wenn du die Kamera nach oben pumpst und dann nach unten neigst brauchste fast eine Leiter um noch auf den LCD schauen zu können (zugespitzt).

Und "Fotooptiken" lassen sich halt nur schwer per HKB oder Remote gescheit zoomen und fokussieren... also schraubt man doch wieder vorn am Objektiv herum was ziemlich sinnfrei ist.

Das Teil ist halt billig und bietet genau das was man für den Preis erwarten darf. Für relativ fixe Kamerapositionen und kleine Settings sicherlich brauchbar - für "ernsthafte" Produktionen bei denen man als Kameramann reagieren muss ist das dagegen eher ein Krampf.

Vielleicht kommt da ja auch ein Nachfolger etc... sinnvoll wäre vermutlich eine Variante mit B4 2/3" Mount über den man gängige Servozooms anflantschen könnte. Dann wäre die Realisierung von Fokus und Zoom via HKB sehr leicht möglich und man würde Kameraleuten ein langjährig bekanntes Handling an die Hand geben. Dann würde das Ding ganz sicher auch mehr Absatz finden - insbesondere für kleine Live-Geschichten unterwegs.
Über externe Adapter ist das wohl auch möglich - aber erschwert den Zugang natürlich doch wieder ein wenig.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Mo 16:30
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von slashCAM - Mo 16:15
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 15:58
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:42
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00