News-Kommentare Forum



Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von slashCAM »

300 Dollar weniger soll das HD-Modell der Blackmagic Studio Camera kosten, ganze 500 Dollar günstiger wird die Ultra-HD-Version der Kamera -- möglich macht es eine strategische Verlagerung im Funktionsumfang: der Glasfaser-Anschluss wird nicht mehr integriert, sondern als benutzerinstallierbare Zusatz-Option angeboten. Nur wer diese nicht braucht (anscheinend die meisten Kunden), profitiert also von der Preissenkung.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras



acrossthewire
Beiträge: 1066

Re: Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von acrossthewire »

Die Teile scheinen in D ihre Lücke nicht zu finden. Wie man an den Preisen sieht - http://www.ebay.de/itm/281769940652?_tr ... EBIDX%3AIT
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



rush
Beiträge: 15110

Re: Blackmagic Design senkt die Preise der Studio Cameras

Beitrag von rush »

acrossthewire hat geschrieben:Die Teile scheinen in D ihre Lücke nicht zu finden.
Verwundert dich das?

Jemals an einer Pumpe gestanden? Das Teil ist vielleicht eine Designkamera und hat gute Ansätze im Low Budget Studio Bereich - von der Usability her ist es aber eher ein Design-Fehler finde ich...

Der fixe Monitor auf der Rückseite ist schon ein No-Go schlechthin... Wenn du die Kamera nach oben pumpst und dann nach unten neigst brauchste fast eine Leiter um noch auf den LCD schauen zu können (zugespitzt).

Und "Fotooptiken" lassen sich halt nur schwer per HKB oder Remote gescheit zoomen und fokussieren... also schraubt man doch wieder vorn am Objektiv herum was ziemlich sinnfrei ist.

Das Teil ist halt billig und bietet genau das was man für den Preis erwarten darf. Für relativ fixe Kamerapositionen und kleine Settings sicherlich brauchbar - für "ernsthafte" Produktionen bei denen man als Kameramann reagieren muss ist das dagegen eher ein Krampf.

Vielleicht kommt da ja auch ein Nachfolger etc... sinnvoll wäre vermutlich eine Variante mit B4 2/3" Mount über den man gängige Servozooms anflantschen könnte. Dann wäre die Realisierung von Fokus und Zoom via HKB sehr leicht möglich und man würde Kameraleuten ein langjährig bekanntes Handling an die Hand geben. Dann würde das Ding ganz sicher auch mehr Absatz finden - insbesondere für kleine Live-Geschichten unterwegs.
Über externe Adapter ist das wohl auch möglich - aber erschwert den Zugang natürlich doch wieder ein wenig.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27