Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Barco stellt das Rundum-Kinosystem Escape vor
Was meinst Du mit "Fail"?Frank Glencairn hat geschrieben:Fail.
Hirnlose Idee, von jemanden der Kino nicht verstanden hat, mit dem Ziel drei, statt einen Projektor pro Saal zu verkaufen. Wird außerhalb von Freizeitparks nicht funktionieren,klusterdegenerierung hat geschrieben:Was meinst Du mit "Fail"?Frank Glencairn hat geschrieben:Fail.
So als Videokunstexperiment wäre so eine dreigeteilte Leinwand ja schon interessant.Frank Glencairn hat geschrieben:Weil Kino so nicht funktioniert sondern bestenfalls "Video-Kunst".
Tatsächlich! Ziemlich abgefahren!PerspectivePictures hat geschrieben:Da hab ich schon bessere Entwicklungen gesehen.
Beispielsweise das King King 360 3D im Universal Studios in den USA.
360° Leinwand, 3D, und Wasser, sowie Ruckeleffekte. Das war mein persönlich bestes 3D Erlebnis.
... je mehr "sprachliche" Ausdrucksmöglichkeiten man hat, desto besser ...Ab-gedreht hat geschrieben:Er selbst ist von solchen Versuchen, das Kinoerlebnis per Technik zu verbessern jedoch nicht begeistert. Er setzt ganz auf die Kunst des Filmemachens, um Zuschauer auf den Kinostühlen zu fesseln.
schöner Satz! Gute Filme füllen ein Kino, nicht gute Technik!
Technik sollte sich am Film orientieren. Wenn ein Film diese Präsentation braucht, bitte. - aber nicht umgekehrt.
+1Frank Glencairn hat geschrieben:Was wir brauchen sind mehr bessere Filme, nicht mehr Leinwände im Kino.