Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X 10.1 mit 4K, neuer Medienorganisation u.v.m.
Da braucht es gar keine Kritiker. Es genügt ein Verweis auf diesen Artikel welcher ebenfalls auf Slashcam erwähnt wurde: http://www.pbs.org/pov/filmmakers/2013- ... rLTvBYTtL9RUKfilms hat geschrieben:da sollten nun langsam auch mal die letzten kritiker verstummen!
FCP läuft aber nur auf Mac OS X. Und da verwenden immer noch 75% aller Anwender FCP7 statt FCPX.motiongroup hat geschrieben:Laut dieser aktuellen Umfrage verwenden von den erfassten professionellen FCP User: 1/4 FCPX und 3/4 FCP7.
da sind aber alle Plattformen einbezogen.. Windows, OSX usw..
Definiere, was für Dich eine Proapplikation ist und welche Komponenten Du benötigst... FCPX ist eigentlich schon seit der Version 10.0.3 vom Januar 2012 auf gleichem Feature-Niveau wie die Konkurrenten Avid und Premiere (abgesehen vielleicht von Spezialfunktionen wie z.B. OMF-Export, die aber i.d.R. durch Plugins nachgerüstet werden können).Drushba hat geschrieben:Ist das jetzt der Durchbruch bzw. sind nun - zumindest theoretisch - alle fehlenden Komponenten an Bord um das zu einer Proapplikation zu machen?
War genau so ein Tippfehler wie dein fehlendes n und das Fragezeichen, schätze ich mal;-)Alf_300 hat geschrieben:Was ist den MT2S AVCHD
Professionell schneiden kann man mit jedem Programm, welches einem nicht mit Automatikfunktionen in die Arbeit funkt. Letztlich ist das Schneiden eine Auseinandersetzung mit dem Material und die Entscheidung was verwendet wird und wie die Aufnahmen montiert werden. Ich habe schon grosse Spielfilmdrehs gesehen, bei denen ein schneller Vorschnitt gleich im Quicktime Player (7, mit dem neuen geht das leider nicht mehr) gemacht wurde. Da sind bestimmt Schnitte genau so im Kino gelandet.Drushba hat geschrieben:Ist das jetzt der Durchbruch bzw. sind nun - zumindest theoretisch - alle fehlenden Komponenten an Bord um das zu einer Proapplikation zu machen?
Deshalb schreibe ich ja von den "FCP User..." Natürlich werden auch andere Programme und Plattformen verwendet. Im Artikel ist das alles schön aufgeführt: 76% der Befragten setzten FCP ein. Interessanterweise verwenden etwa ein Fünftel immer noch ältere FCP Versionen. Über Alles gesehen also: ~1/5 FCPX, 3/5 FCP7, 1/5 ältere FCP Versionen.motiongroup hat geschrieben:Laut dieser aktuellen Umfrage verwenden von den erfassten professionellen FCP User: 1/4 FCPX und 3/4 FCP7.
da sind aber alle Plattformen einbezogen.. Windows, OSX usw..
Dieses Zitat hier ist der Brüller:motiongroup hat geschrieben:http://www.fcp.co/final-cut-pro/tutoria ... rk-spencer
Ich will ja keinen flamebait betreiben, aber... hiermit steht nun offiziell fest, dass die Bediensemantik von FCPX total und endgültig gescheitert ist. Kein logisch denkender Mensch kann das noch in seine Gehirnwindungen drehen.Perhaps the biggest change from prior versions of Final Cut Pro X is the consolidation of the previously separated Event and Project libraries. Now, all Projects are contained within Events.
Icholja hat geschrieben:Hat schon jemand das Update gemacht ?
Und wie läuft 4K in den Sony Varianten XAVC und XAVC-S?motiongroup hat geschrieben:Ich auch ...
@Chrismotiongroup hat geschrieben:Werter Herr Christian Z. ich habe seit diesem Jahr mit den Betreibern dieses Forums nach einer Intervention ihrerseits und der hier im Forum angekündigten Einleitung rechtlichen Schritte, die Vereinbarung getroffen nicht mehr darauf zu reagieren..DV_Chris hat geschrieben:Und wie läuft 4K in den Sony Varianten XAVC und XAVC-S?motiongroup hat geschrieben:Ich auch ...
Ich tu mein bestes, versprochen und wenn ich mir die Beiträge zum altbewährten Thema Applebashing ansehe war es die richtige Entscheidung .
Um die Nerven der Forenbetreiber zu schonen und um der besinnlichen Zeit wegen... Bitte nicht mehr vorbeischauen beim jubelperser... guten Rutsch noch.
Ich finde das perfekt. Ich denke, Du weißt nicht, wovon Du redest. Erst informieren, dann kommentieren! Die Funktion ist viel flexibler, als das nach dieser Aussage zu sein scheint. Die Bedienung ist perfekt, einfach und sicher.cantsin hat geschrieben:Dieses Zitat hier ist der Brüller:motiongroup hat geschrieben:http://www.fcp.co/final-cut-pro/tutoria ... rk-spencerIch will ja keinen flamebait betreiben, aber... hiermit steht nun offiziell fest, dass die Bediensemantik von FCPX total und endgültig gescheitert ist. Kein logisch denkender Mensch kann das noch in seine Gehirnwindungen drehen.Perhaps the biggest change from prior versions of Final Cut Pro X is the consolidation of the previously separated Event and Project libraries. Now, all Projects are contained within Events.