Und damit liefert Kameramensch gleich die Begründung, warum das "Ja" falsch ist.Das wird aber dadurch zunichte gemacht, dass die zweite Festplatte eine magnetische Platte ist und dadurch langsamer. Wenn das Programm jetzt Sachen nachladen muss, ist es gezwungen parallele Zugriffe auf das Schnittprogramm und zugleich die Projektdateien zu machen.
Nein. Liest Du nicht, was man Dir schreibt?hubomo hat geschrieben:Wenn ich also eine 2te SSD kaufen würde und die ausschließlich für die Bearbeitung(Schneiden, rendern) Inkl. den darauf installierten Programm + AVCHD Files nutzen würde, wäre das die beste Lösung?!
Ist da jetzt eine normale Office-Installation mit Internet-Security auch auf dem Rechner? Irgendwie blick ich da nicht durch, wie Du das beschreibst...thos-berlin hat geschrieben:Ansonsten macht es Sinn, Programme auf einer Platte und Daten auf einer anderen zu haben.
Danke Reinhard ;-)Nein. Liest Du nicht, was man Dir schreibt?
thos-berlin hat folgendes geschrieben:
Ansonsten macht es Sinn, Programme auf einer Platte und Daten auf einer anderen zu haben.
Maßgeblich ist für Plattenzugriffe in erster Linie die ZugriffsZEIT, erst dann die Datenmenge (Datenrate) der Files. HDDs besitzen relativ große Seek-Zeiten, um Daten auf der Platte zu lokalisieren. Nur für Suche geht im Mittel schon fast die halbe Zeit drauf, die ein NLE für eine flüssige Vorschau herkömmlicher Videos zur Verfügung hat.Reinhard S hat geschrieben:Ein paar Gedanken dazu:
Es hängt ein Stück weit von Deinen Projekten ab.steve72 hat geschrieben:Ist meine derzeitige Kombi gut oder gibt es verbesserungspotential durch umstrukturierung?