Klingt wirklich komisch, 2 AVCHD Streams sollten bei der potenten Hardware doch locker drin sein!hubomo hat geschrieben:Hallo,
ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber bei 2 Videospuren läuft das glaube ich auf
keinem PC zu zu 100 prozent flüssig. Ich benutze
Vegas und habe fast dieselbe Hadware.
Bei mir ruckelt es ab 2 Videospuren.
Aber vllt. hat ja jemand ne Lösung.
Genau das dürfte dein Problem sein.luminix hat geschrieben:.. Quadro K3000M
luminix hat geschrieben: - AVCHD-Clips (GH2-Material) ruckeln in der Vorschau ab 2 Videospuren
- kein einziger REDGiant-Effekt (EffectSuite 11, MagicBullet 11) läuft in der Vorschauluminix
Hast Du eine gute Grafikkarte (für Premiere geeignet?)luminix hat geschrieben: Kann jemand helfen und einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Besten Dank für eure Unterstützung
luminix
Frank Glencairn hat geschrieben:.. Quadro K3000M
Genau das dürfte dein Problem sein.
Danke schön, erstmal für die Rückmeldungen.Adam hat geschrieben: Hast Du eine gute Grafikkarte (für Premiere geeignet?)
Mit zwei Videospuren meinte ich, das ich lediglich die VideoA-Spur und die VideoB-Spur (z.B. für Bild-in-Bild-Effekte) nutze.Adam hat geschrieben: Leider verstehe ich nicht genau was Du mit 'zwei Videospuren' meinst?
Sehr gerne: 16GB RAM, 1TB System- und Software-Festplatte (5400 U/min), 1TB Daten-Festplatte (hier liegen die Clips, allerdings änderst sich nichts, wenn die Clips auf die Systempartition gelegt werden...), nvidia-Treiber für K3000M ist mit 9.18.13.717 aktuelldiv4o hat geschrieben:etwas merh info zum System wären nicht schlecht, RAM, Festplatten-Partitionen, wo was liegt, Betriebssystem, treiber usw.
Egal, wo die Renderdateien gespeichert werden (auf der System- oder der Daten-Festplatte, es hat keine Auswirkungen...). Für Premiere stehen 11GB RAM zur Verfügung. Max. Renderqualität und Bittiefe sind nicht eingestellt.div4o hat geschrieben:außerdem was hast du in Premiere eingestellt, wo werden die Renderdateien gespeichert, wie viel Ram steht Premiere zur Verfügung? Hast du versehentlich in der Sequenzeinstellungen Maximale Renderqulität und Bittiefe eingestellt?
also 5400 U/min ist eigentlich katastrophal. ich gehe mal spontan davon aus, dass auch die zweite Festplatte so langsam ist, und wenn da ein Clip schon mal um 1GB groß ist, sind diese Platten für so eine Arbeit total überfordert!luminix hat geschrieben:1TB System- und Software-Festplatte (5400 U/min), 1TB Daten-Festplatte (hier liegen die Clips, allerdings änderst sich nichts, wenn die Clips auf die Systempartition gelegt werden...)
Kurz gesagt, quatsch.div4o hat geschrieben:also 5400 U/min ist eigentlich katastrophal. ich gehe mal spontan davon aus, dass auch die zweite Festplatte so langsam ist, und wenn da ein Clip schon mal um 1GB groß ist, sind diese Platten für so eine Arbeit total überfordert!
kurzgesagt sehe oben, eine 7200 kann bis zu doppelte Datenratte einer 5400 der letzten Generation aufweisen und bitte wenn du nicht vernünftiges zu sagen hast, lass es!dienstag_01 hat geschrieben: Kurz gesagt, quatsch.
o ja das war lehrreich aber was soll's, vergiss es :Ddienstag_01 hat geschrieben:Versuche, einfach die Zusammenhänge zu verstehen. Bzw. probier es aus.
Dein Video hat so wenig mit Echtzeit-Performance bei AVCHD Material zu tun wie, naja, vergessen wirs.
Die Quatro funktioniert zwar prinzipiell, ist aber performancemäßig (was Mercury betrift) die schlechtest mögliche Wahl. Die Quadro is mehr für CAD ausgelegt.luminix hat geschrieben:[
Die Quadro K3000M steht ja eben gerade in der Adobe-Liste der Grafikkarten, die von der Mercury-Playback-Engine unterstützt werden. Deshalb habe ich eben diese Karte einbauen lassen...
Man MUSS es nicht verstehen wollen. Das ist ok. Aber den Unterschied zwischen verschiedenen Datenraten unterschiedlich hoch komprimierter Videostreams wenigstens ansatzweise zu verstehen, an der einen oder anderen Stelle KÖNNTE das auch weiterhelfen.div4o hat geschrieben:o ja das war lehrreich aber was soll's, vergiss es :D
ist durchaus eine verwertbare Aussage, nur sie hat leider einen Praxiswert von Null. Das hört sich so etwa an: "Du sehe mal, das ist eine Banane und sie hat eine gelbe Farbe aber um das zu verstehen, musst du sie zuerst essen. Dann weist du wieso sie auf Palmen wächst!"dienstag_01 hat geschrieben:Man MUSS es nicht verstehen wollen. Das ist ok. Aber den Unterschied zwischen verschiedenen Datenraten unterschiedlich hoch komprimierter Videostreams wenigstens ansatzweise zu verstehen, an der einen oder anderen Stelle KÖNNTE das auch weiterhelfen.
na jetzt verstehen wir uns :) du, ich habe gar kein Problem mit meinem Lapi, der TO sucht nach Rat. Mit meinem bescheidenen Wissen über Obst versuche ich zu helfen, du dagegen tust noch mal was?dienstag_01 hat geschrieben:Ich kann schwer folgen.
na das hört sich halbwegs nach einer Erklärung an, zwar wird davon nicht klar, wieso der Rechner des TOs die Vorschau nicht ruckelfrei schafft aber es ist ein Anfang. Ach ja noch etwas, es die Rede von MEHREREN Clips und ZWEI Videospuren, also doch die 5400er?dienstag_01 hat geschrieben:Ich denke, es war trotzdem zu verstehen: ein einzelnes Videofile in h264 mit einem Effekt versehen KANN nicht an der Datenrate einer 5.400er Festplatte scheitern. Das hat eben überhaupt nichts mit der Filegröße zu tun. Aber mit der Kompression.
jaa ich bin auch irgendwie fix und fertig...dann machen wir eben in 20 Tagen weiter :D bei der Festplatten-These bleibe ich aber dennoch :)dienstag_01 hat geschrieben:Ich kann dann och irgendwann nicht mehr.
Vielleicht liegt's an den Effekten? Ich hab' hier auch Effekte einer Fremd-SW, die nicht echtzeitfähig sind - da kann ich potente HW rein stopfen, was ich will - es geht (fast) nicht schneller. Wie schaut es denn aus, wenn Du normale Premiere-Effekte nimmst?luminix hat geschrieben:... lassen sich keine REDGiant-Effekte, ...
Es freut mich, dass so viel Resonanz kommt und ernst gemeinte Tipps hier gegeben werden. Großes Lob erstmal auf dieses Forum!!!Reinhard S hat geschrieben:Vielleicht liegt's an den Effekten? Ich hab' hier auch Effekte einer Fremd-SW, die nicht echtzeitfähig sind - da kann ich potente HW rein stopfen, was ich will - es geht (fast) nicht schneller. Wie schaut es denn aus, wenn Du normale Premiere-Effekte nimmst?luminix hat geschrieben:... lassen sich keine REDGiant-Effekte, ...
Reinhard