slashCAM
Administrator
Administrator

Philip Bloom testet die Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philip Bloom testet die Blackmagic Cinema Camera

mov

Re: Philip Bloom testet die Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von mov »

Im Text steckt ein Fehler: Da steht bei Audio in nur Miniklinke, was falsch ist. Die BMDCC besitzt 2 Symmetrische 6,3mm Klinkenbuchsen (wie an prof. Mischpulten für Line üblich) als Mikrofoneingang.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

mov hat geschrieben:Im Text steckt ein Fehler: Da steht bei Audio in nur Miniklinke, was falsch ist. Die BMDCC besitzt 2 Symmetrische 6,3mm Klinkenbuchsen (wie an prof. Mischpulten für Line üblich) als Mikrofoneingang.
Danke, ist verbessert.

Thomas
slashCAM

NEEL

Beitrag von NEEL »

Mr. Bloom bemängelt auch zurecht, daß die Cam über keine Phantomspeisung verfügt. Sowas geht gar nicht 2012.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Wenn der Akku jetzt schon nach anderthalb Stunden den Geist aufgibt (im Dauertest), dann wäre's mit Phantomspeisung noch früher.

Wenn man bedenkt, was man sonst schon alles mitschleppt (Rigg, Zusatzakku, Tuch übern Kopf, damit man bei Sonne noch was sieht, externe Mikrophone), dann kommt es auf einen 48V-Speiseadapter oder ein portables 48V-Aufnahmegerät auch nicht mehr an.

le.sas

Beitrag von le.sas »

Was ich nicht verstehe- warum lässt man so einen medienkasper die Kamera testen, und nicht einen professionellen Kameramann der auch Ahnung davon hat. Für mich also absolut irrelevant der Test

handiro

Beitrag von handiro »

Ich hab gerade ne mail von blackmagic bekommen wo eine MFT version angekündigt wird!
Also knicken die ganze testerei und warten!!!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

thsbln

Beitrag von thsbln »

le.sas hat geschrieben:Was ich nicht verstehe- warum lässt man so einen medienkasper die Kamera testen, und nicht einen professionellen Kameramann der auch Ahnung davon hat. Für mich also absolut irrelevant der Test
Nun ja, da kommt für mich zumindest immerhin mehr bei 'rum als bei diesem unsäglichen P*rno-Stil-Video, das hier im Forum auch verlinkt wurde.
損したくないあなたはここで買おう

le.sas

Beitrag von le.sas »

Dass etwas besser als was richtig schlechtes ist, heißt ja noch lange nicht automatisch dass es dann gut ist.

thsbln

Beitrag von thsbln »

le.sas hat geschrieben:Dass etwas besser als was richtig schlechtes ist, heißt ja noch lange nicht automatisch dass es dann gut ist.
Hehe, schöner Spruch! :-)
損したくないあなたはここで買おう

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo,

Kann mich mal jemand aufklären, wer denn dieser Philip Bloom eigentlich ist und was er für eine Rolle spielt...?

Ich höre diesen Namen hier im Forum recht oft und ich stelle auch fest, dass er für manche so etwas wie der Messias der Videotechnik ist, andere wiederum nennen ihn ganz schlicht und einfach "Kasper"...

Muss man den kennen, wenn man schöne Filme machen will, oder kommt man da auch ohne diese Person aus...? Ich weiss zwar einiges, aber sicher längst nicht alles, von daher meine Frage...

Rudolf

domain

Beitrag von domain »

Philip Bloom ist einer der ganz großen Geschichtenerzähler. Immerhin bringt er es fertig, 28 Minuten und 15 Sekunden (von 45:05) über eine neue Kamera zu sprechen, bevor man die ersten Bilder von ihr zu sehen bekommt. Das kann nicht jeder, obwohl es ähnlich tatentierte User auch auf Youtube mit Unboxing- und Testvideos gibt, aber er ist der König von allen.
Vielleicht gibt es mal abendfüllende Besprechungsfilme von ihm, die im Kino laufen werden.

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo domain,

Danke dir für die interessante Information... *smile

Da ich mich nicht zur Gruppe der Leute zähle, die sich auf ein Urteil von völlig unbekannten Personen abstützt, schon gar nicht via Youtube und Konsorten, kann ich also diesen Namen gleich mal wieder vergessen... oder so...

Rudolf

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

domain hat geschrieben:Immerhin bringt er es fertig, 28 Minuten und 15 Sekunden (von 45:05) über eine neue Kamera zu sprechen, bevor man die ersten Bilder von ihr zu sehen bekommt.
Und das bei meinen langen Downloadzeiten. Ich hab das langsamste DSL!
Weiß auch nicht, warum manche so arg viel labern müssen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben:Philip Bloom ist einer der ganz großen Geschichtenerzähler...
...nach Dir.
Er wird manchmal nur verlinkt - du aber bist hier allgegenwärtig!
;)))

didah

Beitrag von didah »

domain hat geschrieben:Philip Bloom ist einer der ganz großen Geschichtenerzähler. Immerhin bringt er es fertig, 28 Minuten und 15 Sekunden (von 45:05) über eine neue Kamera zu sprechen, bevor man die ersten Bilder von ihr zu sehen bekommt.
na ganz so schlimm is dann auch wieder ned, 13:32 sinds..
mean people suck

Predator

Beitrag von Predator »

Haters gonna hate!

domain

Beitrag von domain »

didah hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Philip Bloom ist einer der ganz großen Geschichtenerzähler.
.. na ganz so schlimm is dann auch wieder ned, 13:32 sinds..
;-))) Ich hab eh gewusst, dass weiter vorne noch was ist. Wollte mal eure Mitarbeit im Sinne von Bloom testen, dessen Vorträge ich übrigens sehr schätze. Deswegen habe ich auch nicht Märchenerzähler, sondern Geschichtenerzähler geschrieben. Und zu Geschichten gehören auch sehr ausführlich besprochene Fakten und Eindrücke.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Ich muß gestehen, ich hab ihm gerne zugehört und mich an der Bildqualität der Canon erfreut und auch bemerkt, dass er nicht mehr so dicke Hamsterbäckchen hat, der Gute ;-)
損したくないあなたはここで買おう

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

aerobel hat geschrieben: Da ich mich nicht zur Gruppe der Leute zähle, die sich auf ein Urteil von völlig unbekannten Personen abstützt, schon gar nicht via Youtube und Konsorten, kann ich also diesen Namen gleich mal wieder vergessen... oder so...
Wie domain gerade gesagt hat:
"Deswegen habe ich auch nicht Märchenerzähler, sondern Geschichtenerzähler geschrieben. Und zu Geschichten gehören auch sehr ausführlich besprochene Fakten und Eindrücke."

Bloom ist ganz unterhaltsam, aber nichtsdestrotz auch informativ - wenn Du also was über die BMC Cam erfahren willst, ist es ein guter Clip - ich würde sogar sagen, bisher der beste.

Dein Urteilsvermögen ist ja fundiert genug, um seine Aussagen jeweils kritisch zu hinterfragen, anstatt sie einfach zu "glauben" ;-)

mannama

soan

Beitrag von soan »

Ich verstehe nicht warum (noch immer) auf dem intern verbauten Akku rumgeritten wird? Der ist doch wirklich klipp und klar als Hilfsakku zu verstehen um die externe Stromversorung zu unterstützen. Klar ist die Idee von BMC nicht brilliant, Doof ist sie aber auch nicht. Wer keine grossen Akkus mitschleppen will klebt sich halt zwei Plastikhalter ans Gehäuse und nutzt kleine übliche Akkus.

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Bloom´s Review ist zwar ziemlich lange geworden, aber das beste was ich bisher zur BMCC gesehen habe und er geht mit ihren Nachteilen auch nicht zimperlich um.

Für mich persönlich ist das Ding jedenfalls nichts, für 90% meiner Anwendungen ist das Handling einfach ein No-Go - und das wurde mir durch PB jetzt zu 100% klar. Dennoch werde ich mir das Ding auf jeden Fall mal ausleihen, so ganz kann ich mich dem Hype dann doch nicht entziehen :)

markusG

Beitrag von markusG »

soan hat geschrieben:Klar ist die Idee von BMC nicht brilliant, Doof ist sie aber auch nicht. Wer keine grossen Akkus mitschleppen will klebt sich halt zwei Plastikhalter ans Gehäuse und nutzt kleine übliche Akkus.
Stimmt, brilliant wäre es gewesen den internen Akku tauschbar zu machen und die externe Stromversorgung anders zu lösen als über ein u.U. fehleranfälliges herumbaumelndes Kabel für die externe Versorgung (übertrieben gesagt). Aber die perfekte Kamera gibt's halt nicht, und vieles ist Jammern auf zugegeben hohem Niveau.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von manfred52 - Mi 8:17
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von blueplanet - Mi 8:13
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 1:13
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Di 21:44
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Roland v Strand - Di 20:29
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41