Die Idee, zu dem Mischer anstelle von TBCs ältere Profikameras zu nehmen ist auch nicht schlecht. Der einzige Nachteil ist, daß teilweise die Optiken auch auf aktuellere Modelle passen und daher nicht so leicht zu haben sind. Vielleicht wärt Ihr ja sogar mir alten Panasonic F10 / F15 zufrieden, die oft mit Genlock-Adaptern (AD36) angeboten werden. Stück 100,- - 200,-. Etwas teurer werden auch immer wieder extern synchronisierbare JVCs angeboten.
Die "moderneren" Camcorder kann man dann prima für Drehs außer Haus weiter verwenden.
Bitte versteht uns nicht falsch. Unsere Ratschläge sind gut gemeint. Wenn Ihr gute Quellen für altes Profi-Equipment habt und es für Eure Anwendung reicht, dann ist es völlig OK. Da wir aber weder Euer Projekt, noch Eure Möglichkeiten kennen, war unsere Warnung vor einem nicht zum Rest des Setups passenden Mischer sicher angebracht. Und der kleinste Balckmagic kostet auf der Straße 850,-. Aber der paßt zugegebenemaßen auch noch nicht zum Setup.
Hier im Forum gab es mal einen Produzenten, der seinen Gerätepark ebenfalls Stück für Stück erweitert hat. Als der eine Mischer nicht mehr reichte, hat er eionen zweiten dazugenmommen (kaskadiert). Nicht toll, aber auch eine Lösung. (Igendwann hat er einen größeren Panasonic genommen).
Was die Effekte des Edirol angeht, so sind die meisten genutzten Übergangseffekte Cut und Dissolve. Das kann der sicher auch in guter Qualität. Was braucht ihr denn ganau, daß dieser Mischer nicht mehr reicht (abgesehen von dem fehlenden Kanal) und was der Sony Mischer dann könnte ?
Erzählt doch ruhig auch mal mehr über Euer Projekt, oder ist das geheim ?
Nachtrag:
Blackmagic HD Mischer kostet 800 Euro
- Ja, aber er hat keinen Scaler. Das heißt alle Quellen müssen die gleiche Auflösung liefern.
http://blackmagic-design.com/de/product ... techspecs/
Der Straßenpreis liegt niedriger !
z.B: Bilgi in Berlin 832,- incl. Steuer
http://www.bilgi.de/produkte/newtek-sys/
Aber Du brauchst einen PC zum Steuern (Der macht nichts anderes, kann also ruhig leistungsschwächer sein)