sind es nur "ähnliche" Mischer, der wesentliche Unterschied ist genau das Vorhandensein von internen TBCs - die Ähnlichkeit besteht in der Bedienungsart (was für den Nutzer der augenscheinliche Aspekt ist).Meines wissens nach ist es möglich an zumindest ähnlichen Geräte Semiprofessionelle Kameras ohne zusätzliche externe TBCs anzuschließen.
- Ja, aber er hat keinen Scaler. Das heißt alle Quellen müssen die gleiche Auflösung liefern.Blackmagic HD Mischer kostet 800 Euro
Das habe ich (ist hier sogar nachzulesen) auch gesagt. Allerdings war das Anfang 2007, also vor genau fünf Jahren. Seit Sommer 2007 produziere ich lückenlos in 1920 mal 1080, und wenn ich das nicht täte, würde ich wohl schon lange keine Aufträge mehr bekommen. Und ich hasse es wie die Pest, wenn ich dann von irgendeiner Veranstaltung mal SD-Material zugeliefert bekomme, weil da einfach Welten dazwischenliegen.Nilsdaking hat geschrieben:HD ist in absehbarer Zeit völlig unnütz!
Aus oben genannten Gründen: Nicht mal geschenkt...carstenkurz hat geschrieben:Geschenkt würde ich so ein Set komplett nehmen...
....produziere ich lückenlos in 1920 mal 1080, und wenn ich das nicht täte, würde ich wohl schon lange keine Aufträge mehr bekommen.
Deswegen ja die Frage, was für ein Projekt das ist.Aus oben genannten Gründen: Nicht mal geschenkt...
Hier liegt ein Irrtum vor. Der Blackmagic-Mixer ist ein Hardwaremischer. Nur die Bedienung erfolgt wahlweise und preisgünstig über einen PC oder alternativ über eine (zum eigentlichen Mischer vergleichsweise teuren) Hardwarekonsole.Übrigens war der Softwaremischer von Blackmagic ein toller Tipp..zwar taugt er für live meiner meinug nach nichts, aber bietet tolle möglichkeiten für sehr kleines Geld.