Ja korrekt, akkugriff passt nicht drunter, habe aber auch keinen sondern nur Ersatzakkus. Umdie zu wechseln, zieh ich die Cam einfach runter, geht genauso schnell wie ein direkter Eingriff, Daher unproblematisch.Bruno Peter hat geschrieben:Bringst den Akku nach unten nicht raus und einen Akkugriff kannst Du unter der Kamera ebenfalls nicht verwenden...
Die bringt mehr Stabilität. In Planung ist noch ein Follow foces System, bestehend aus einer Art Bautenzug, der links am Griff befestigt wird. Der Griff ist beweglich, kann also beim festhalten gedreht werdenFrank B. hat geschrieben:Warum überhaupt die obere Querstrebe? Die ist doch eh im Weg. Die untere würde ja auch reichen für Zubehörschuhe. Das ganze noch schwarz lackieren, dann sieht es optisch auch recht ansprechend aus.
Die Idee ist interessant. Soll also so ähnlich wie das Gasgeben am Motorrad funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur vom Stativ aus geht. Aus der freien Hand, wofür es mit Sicherheit gedacht ist, wirst Du wahrscheinlich durch die Drehbewegung der Hand die Kamera nicht ruhig halten. Eventuell am ehesten, wenn die Drehbewegung der beiden Griffe gegenläufig sind und Du beide Griffe mit je einem Bowdenzug zum FF bestückst.bountybob hat geschrieben:In Planung ist noch ein Follow foces System, bestehend aus einer Art Bautenzug, der links am Griff befestigt wird. Der Griff ist beweglich, kann also beim festhalten gedreht werden
Ich hab mal vorgehabt, mir dies hier zu bauen:bountybob hat geschrieben:In Planung ist noch ein Follow foces System, bestehend aus einer Art Bautenzug, der links am Griff befestigt wird. Der Griff ist beweglich, kann also beim festhalten gedreht werden
Auf Augenhöhe würde ich es gar nicht halten, die 600d hat ein Schwenkdisplay, das macht es einfacher. Da szenenorientiertes filmen angesagt ist, ist das doch höchstens mal ne Minute.0711video hat geschrieben:wie lange kannst du diese konstruktion auf augenhöhe bei angewinkelten armen halten?
und: einschalten per lanc per möglich? geplant?