Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Flug oder Fake? Viral-Video beschäftigt Blogs und CGI-Profis
Dachte ich mir damals auch.Axel hat geschrieben:Dafür, dass Apollo 11 ein Fake war, gibt s auch mehr als genug "Beweise", auch da mit nichtkongruenten Schatten.
Du vergisst, dass da Stanley Kubrick am Start war...Jan hat geschrieben:Dachte ich mir damals auch.Axel hat geschrieben:Dafür, dass Apollo 11 ein Fake war, gibt s auch mehr als genug "Beweise", auch da mit nichtkongruenten Schatten.
Roland Emmerich wurde dazu gefragt, er meinte, dass es zu der Zeit unmöglich war, solche Computereffekte zu zeigen. Heutzutage ist eine virtuelle Mondlandung kein Problem...
VG
Jan
Laut dieser lustigen Verschwörungstheorien von Typen die keine Freundin haben, wurde Stanley Kubrick mit den geheimen Dreharbeiten beauftragt. Das ganze mit den Schatten etc. wurde alles schon aufgeklärt und ist ein Zusammenspiel aus stürzenden Linien und hügeliger Landscahft gewesen. Alles Blödsinn. Sowas könnte man auch gar nicht über Jahrzehnte in diesem Stil geheimhalten.jogol hat geschrieben:Du vergisst, dass da Stanley Kubrick am Start war...Jan hat geschrieben: Dachte ich mir damals auch.
Roland Emmerich wurde dazu gefragt, er meinte, dass es zu der Zeit unmöglich war, solche Computereffekte zu zeigen. Heutzutage ist eine virtuelle Mondlandung kein Problem...
VG
Jan
Ist mir ebenfalls direkt aufgefallen. Sieht diesen Filmen ähnlich in denen "damals" noch Stopmotion-Figürchen genutzt wurden.intercorni hat geschrieben:Die Flügelbewegungen beim Start wirken extrem unecht. Das dürfte schon Beweis genug sein.
Leider hast Du Recht.le.sas hat geschrieben:Seit hunderten von JAhren versucht der Mensch zu fliegen, wissenschaftler ud hochdotierte Professoren haben sich mit diesem Thema beschäftigt und wer in der Schule auch nur ein bißchen aufgepasst hat, weiß auch genug zu diesem Thema.
Dann kommt ein Internetspot (Internet!!!) zu einer Zeit, in der jeder der halbwegs bei Verstand ist weiß, dass eh die Dinge die im Netz so rumschwirren zu 99% gefaked sind.
Und dann wird ernsthaft disskutiert, ob das real sein könnte?
Man man, was ist bloß in der Welt los... Wahrscheinlich sind alle verweichlicht weil sie den ganzen Tag bei Facebook rumhängen.
Und für welches Produkt oder welche Firma? Also Werbung seh ich in diesem Zusammenhang nichtBlackeagle123 hat geschrieben:
Schön, dass das Video seinen Zweck erfüllt: Viral Marketing!
Ich auch - aber trotzdem wars schön das mal so im Wachzustand zu sehen - zumal ich im Traum per Brustschwimmbewegungen fliege :-)handiro hat geschrieben:ich weiss gar nicht was ihr alle habt....ich kann seit meiner kindheit fliegen....im traum.
Korrekt! und immer so in Baumwipfel oder Telegrafenmast Höhe nicht wahr?mannamanna hat geschrieben:Ich auch - aber trotzdem wars schön das mal so im Wachzustand zu sehen - zumal ich im Traum per Brustschwimmbewegungen fliege :-)handiro hat geschrieben:ich weiss gar nicht was ihr alle habt....ich kann seit meiner kindheit fliegen....im traum.
manna
handiro hat geschrieben: Korrekt! und immer so in Baumwipfel oder Telegrafenmast Höhe nicht wahr?
Genug um Schiss zu haben runterzufallen aber noch so niedrig wie möglich.
Einer meiner Lieblingsträume.
Wie wurde dir das klar? Hattest du ein blind date?le.sas hat geschrieben:Als ich 1996 einen Internetanschluß bekam, war mir nach einiger Zeit klar, dass die heißen Frauen im Chat fette, perverse alte Männer sind.
Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Zeugtest du das eine Prozent, das immun dagegen ist und heute knapp fünfzehn?le.sas hat geschrieben:Über 15 Jahre später fallen 99% der Internetuser auf gefakete Videos und Meldungen bei Facebook rein ...
Filmquiz (schwer, bin mal gespannt, ob's jemand weiß):le.sas hat geschrieben:Leute schicken ihre Kontodaten an irgendwelche Emailadressen auf weit entfernten Inseln, und wundern sich warum sie auf einmal kein Geld haben.
Nun sei mal nicht so von oben herab, sonst trauen wir uns ja gar nicht mehr zu posten.le.sas hat geschrieben:Keine Ahnung was los ist, aber die These das ein Großteil der Menschheit einfach hohl ist, gewinnt bei mir immer mehr an beachtung.
Hier bitte ich, das Wort Leichtgläubig in die Bedeutungsebene von Hohl zu implementieren.Axel hat geschrieben:Wie wurde dir das klar? Hattest du ein blind date?le.sas hat geschrieben:Als ich 1996 einen Internetanschluß bekam, war mir nach einiger Zeit klar, dass die heißen Frauen im Chat fette, perverse alte Männer sind.
Filmreif!
Nicht nur eins, aber habe ich überhaupt geschrieben auf welcher Seite der Leitung ich saß?Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Zeugtest du das eine Prozent, das immun dagegen ist und heute knapp fünfzehn?le.sas hat geschrieben:Über 15 Jahre später fallen 99% der Internetuser auf gefakete Videos und Meldungen bei Facebook rein ...
Hier würde das einfache Wort "immernoch" wahrscheinlich klahrheit bringen...
Filmquiz (schwer, bin mal gespannt, ob's jemand weiß):le.sas hat geschrieben:Leute schicken ihre Kontodaten an irgendwelche Emailadressen auf weit entfernten Inseln, und wundern sich warum sie auf einmal kein Geld haben.
Chorleiter: "Und die wundern sich, warum ich nicht verheiratet bin ..."
Bürgermeister: "Die wundern sich nicht ..."
Den müsstest du jetzt mal bitte einen raushauen.
Nun sei mal nicht so von oben herab, sonst trauen wir uns ja gar nicht mehr zu posten.le.sas hat geschrieben:Keine Ahnung was los ist, aber die These das ein Großteil der Menschheit einfach hohl ist, gewinnt bei mir immer mehr an beachtung.