Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aldi mit Billig-HD-Camcorder MEDION LIFE X47032
Warum ? Vieleicht verwirrts nur dich ...tmh1608 hat geschrieben:Diese Meldungen sind in PAL-Landen wenig hilfreich und eher verwirrend.
Dieser Unsinn mit PAL ist einfach nicht tot zu kriegen. Möchtest du vieleicht auch die 24 fps oder deinen Flat-Screen TV mit 60 oder 100 oder was-weiss-ich-Hz totschweigen ?Keine Ahnung warum die Hersteller PAL leugnen. 25 fps können doch nicht so viel teurer sein ;-)
Dieser Meinung bin ich auch. Aber aus anderen Gründen. Damit endlich mal das ständige Geweine der Superprofis aufhört, die sich hier immer darüber aufregen und zum 6352. Mal die gleichen Argumente runterleiern. Meine Güte, es ist eine bekackte ALDI-Kamera, also ein typischer Billig-Camcorder, meint Ihr jetzt, die wird mit 25 oder 50fps besser? Ich meine, das Ding kostet 100 €, eigentlich müßte es da doch klar sein, was man so an optischer Qualität, Codec, Stabilisierung, Ton etc. zu erwarten hat - nämlich gar nichts. Sowas sollte doch nicht so schwer zusammenzukriegen sein...Ich finde slashCAM sollte keine Videokameras mit ausschließlich 60 / 30 fps vorstellen.
Cebros, wenn Du schon das Geweine von MMM nicht mehr lesen willst, dann lass bitte solche Kommentare ebenfalls.cebros hat geschrieben:@MMM
Wenn Du schon das "Geweine der Superprofis" nicht mehr lesen willst, dann lass bitte solche Kommentare ebenfalls.
Dein Geweine über das Geweine der Superprofis ist noch viel überflüssiger. Danke!
Da stimme ich dir zu.Frank B. hat geschrieben:Es mag Länder geben, in denen Autos mit Rechtslenker sinnvoll sind. Ich möchte allerdings eins mit Linkslenker, da es mir in unserer Region am sinnvollsten erscheint. Autos mit Rechtslenker interessieren mich nicht.
Es gibt halt überall Normen, die durch Vorgegebenheiten bestimmt sind. Ich habe nichts dagegen, wenn neben diesen Normen noch andere bedient werden, allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn diese Normen dauerhaft ignoriert werden. Die Probleme werden schneller größer als der Nutzen eines solchen abnormen Gerätes.
So sehe ich es auch.Schwermetall hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann es nur richtig sein, wenn dem Filmer die Freiheit gegeben wird, selbst zu entscheiden, welche fps Zahl die beste für sein Projekt ist.
24, 25, 30, 50 oder 60.
Die DSLR gehen da den richtigen Weg.