Ach komm Neel - das doch Quatsch!
Jeder weiss doch das Canon bzw eigentlich ja Nikon den Video Sektor nur mit grossformatigen Sensoren aufgerollt hat.
Jeder weiss auch das man damit relativ gut filmen kann aber es mit wirklich signifikanten Abstrichen gegenüber einer Video oder gar Film Kamera dann macht.
........
Sofern sollte doch jedem klar sein das Canon nach dem super Absatz der 5D Mark II das Verkaufs Motto wieder auf Video trimmt.
Wer intressiert sich denn wirklich dafür?
Wieviel Leute wollen denn "nur " eine 5D Mark II kaufen weil damit ja schon mal Dr House gedreht wurde? ( Und vergessen dabei vollkommen das es auch noch 550D oder GH2 gibt)
Hmm .... das ist reines Marketing, welches mich als Canon Fan Boy mal keinen Meter intressiert.
Ich glaub das alles eh erst wenn ich den VideoCodec auf den Rechner ziehe und selbst sehe.
Ansonsten geht es mir persl. fast ausschliesslich um Foto - und dort dann quasi auch nur um Canon und Nikon !
Das Ich im Bekanntenkreis sehr vielee Leute habe die halt mit Nikon arbeiten und Ich auch zugeben muss das Nikon tolle Kameras baut - dies sollte doch den meisten stamm Usern hier bekannt sein.
Bzw sagen wir es doch mal so .... wenn morgen einer kommt und sagt "So Björn in 2 Wochen darfst Du 3 Wochen nach XYZ fliegen und dort Bilder machen , ABER nur wenn Du eine NIKON anstatt deiner Canon mit nimmst ...." Aj dann würde ich doch gerne die Nikon morgen schon haben auf das Ich mich mit dem Handling und Setting der Cam auseinander setzen kann - ansonsten ist mir das doch quasi egal mit was für einer Cam ich da nun hinfliegen darf.
...............
Eine Foto Kamera mit Video Funktion aber wirklich mit einer Video Kamera vergleichen zu wollen ist doch Schwachsinn !
Da kann Nikon und Canon oder Sony noch soviel lügen und erzählen wie sie wollen.
Ich finde solche Argumente also immer sehr bescheiden.
Fazit ist und bleibt dann also
Eine 1D / D4 bleibt eine Fotokamera und eine Alexa / RED / Sony bleibt eine Video-/Film-Kamera.
Denn nur weil ein Akku Schrauber eine Schlagbohr Funktion hat , macht es Ihn noch nicht zum optimalen Werkzeug um Schlag zu bohren ( Kann man das so schreiben ?-) )
Und so ist es mit vielen "Werkzeugen" / "Geräten"
Hier mal nen lustiges Video was das glaub ich ganz gut vermittelt was ich unter "Das richtige Werkzeug für den Job" verstehe
http://www.chilloutzone.net/video/damen ... style.html
MfG
B.DeKid