Geht in PP nicht, bzw. verstehe ich wohl nicht wirklich was du mit dieser Frage meinst...aight8 hat geschrieben:Nebenfrage:
Wenn ich viele Filter auf ein Clip anwende, wird der Preview dementsprechend lange gerendert. Gibt es keine Möglichkeit solche Rechenintensive-Effekt-Clips einfach zwischenzuspeichern?
Die besten Endqualität erhältst du, wenn du eine möglichst minimale Anzahl Renderläufe mit Rausspeichern über deine Footage laufen lässt! Sprich: Das Rohmaterial ins NLE laden, alles schneiden, montieren, korrigieren, effektisieren, neatisieren undsoweiterisieren und dann EIN MAL rausrendern für den finalen Film. Fertig!aight8 hat geschrieben:Sollte ich also bevor ich schneide das ganze Material mit NeatVideo denoisen und redern, befor ich mich ans schneiden begebe? Oder wie macht Ihr das? Villeicht alles schneiden und ganz am schluss denoisen? Wäre auch ne Möglichkeit, nur das man das echte Resultat nur am Schluss zu sehen bekommt...
das ist ja auch ratsam.Gain ist eine Signalverstärkung, wenn dann schon rauschen im Bildsignal ist ...Bisher habe ich kein Gain verwendet und mich immer drauf verlassen das ich dass in der Postpro schon irgendwie aufhellen werde können. Haupsache wenig rauschen bei der Aufnahme egal wie dunkel das Bild ist.
ich sag - bei guten Bildern und prima Schnitt stört das Rauschen keine S..aight8 hat geschrieben: Was sagt Ihr?
Ich dachte du tendierst auch eher zu Gain weil die Signalverstärkung ja vor der starken MPEG-2 komprimierung statt findet ?Jörg hat geschrieben:das ist ja auch ratsam.Gain ist eine Signalverstärkung, wenn dann schon rauschen im Bildsignal ist ...Bisher habe ich kein Gain verwendet und mich immer drauf verlassen das ich dass in der Postpro schon irgendwie aufhellen werde können. Haupsache wenig rauschen bei der Aufnahme egal wie dunkel das Bild ist.
Ich kenne natürlich die Theorie und auch den slashcam Artikel.Ich dachte du tendierst auch eher zu Gain weil die Signalverstärkung ja vor der starken MPEG-2 komprimierung statt findet ?
Ich finde es auch faszinierend. Es sind aber in Wirklichkeit noch weniger Stufen, da 0-16 und alles über 235 normalerweise abgeschnitten wird.aight8 hat geschrieben:Ich finde das irgendwie schon sehr faszinierend, das auf einem Bild doch "nur" 256 Graustufen sind. Mal ausgenommen den Farben.
256 Graustufen hört sich nach extrem wenig an.