Zu Deiner Information: Die Canon DSLRs machen kein AVCHD. Es ist H.264 im Quicktime-Container mit hoher Bitrate und ineffizientem Encoder. Das hat insofern Relevanz für Deinen Test, weil effizient kodiertes AVC-Material wesentlich mehr Last erzeugt als der Krempel der bei den Canon DSLRs rauspurzelt.DSLR-Freak hat geschrieben:In Premiere CS5 konnten 5 (!) Canon DSLR AVCHD Clips nativ gleichzeitig ruckelfrei abgespielt werden.
Im "Sprachgebrauch" werden die Begriffe AVCHD und H.264 ja häufig und fälschlicherweise synonym verwendet. Deine Anmerkung ist uneingeschränkt richtig!pailes hat geschrieben:Die Canon DSLRs machen kein AVCHD. Es ist H.264 im Quicktime-Container mit hoher Bitrate und ineffizientem Encoder.
das ist vollkommender quatsch. vielleicht benutzt du die beiden begriflichkeiten falsch, das bedeutet aber immer noch nicht, das es allgemein gültig ist ;).Im "Sprachgebrauch" werden die Begriffe AVCHD und H.264 ja häufig und fälschlicherweise synonym verwendet. Deine Anmerkung ist uneingeschränkt richtig!
Ich sprach von "Sprachgebrauch häufig fälschlicherweise". Das hat mit "Allgemeingültigkeit" wenig zu tun.dustdancer hat geschrieben:das ist vollkommender quatsch. vielleicht benutzt du die beiden begriflichkeiten falsch, das bedeutet aber immer noch nicht, das es allgemein gültig ist ;).Im "Sprachgebrauch" werden die Begriffe AVCHD und H.264 ja häufig und fälschlicherweise synonym verwendet. Deine Anmerkung ist uneingeschränkt richtig!
Vollkommen richtig! Rechenpower, insbesondere bei After Effects gilt: Je mehr desto besser. Im Punkt Rechenpower kann der Sandy Bridge i7-2720QM stark punkten, denn die CPU-Leistung hängt sämtliche mobilen Quads deutlich ab. Ebenso Deinen Desktop-Quad um satte 130%! Wir bewegen uns hier über Niveau eines Desktop Intel Core i7 975 @ 3.33GHz. Wie gesagt Quick Sync noch nicht mal angesprochen!!dustdancer hat geschrieben:viel interessanter ist, wie schläg sich der sandy brigde bei ae, c4d, 3dsm, etc. das sind die proggis, die nach meiner meinung rechenpower brauchen.
Dass hier die 256GB SSD Crucial RealSSD zum Leistungsengpass wird, ist m.E. nach eher unrealistisch. Außerdem: Wie soll denn ein Festplatten-RAID aussehen, dass die Leistung dieser SSD übertrifft? Da reden wir ja bzgl der Leserate von mindestens 3 schnellen Laufwerken im RAID 0...oh oh. viel Spaß beim Datencrash. Und: Bzgl. der Zugriffszeiten reden wir wohl schnell von ein paar Dutzend Festplatten im RAID ... ;-)dustdancer hat geschrieben:und sobald du mit ae, c4d, 3dsm, etc arbeitest, wirst du du nützlichkeit eines raids wieder zu schätzen wissen. und sei es ein ssd raid.
Dein Tipp war wirklich Gold wert! Vielen Dank nochmals!RickyMartini hat geschrieben:Es freut mich sehr, dass du dich für ein Notebook auf Sandy-Bridge-Basis entschieden hast und damit recht zufrieden bist! :)
Eigene Testdaten hierzu kann ich Dir leider nicht liefern, wohl aber diesen Test speziell zu After Effects...dustdancer hat geschrieben:zu deinen ergebnissen bezüglich c3d, 3dsm, ae etc bin ich echt gespannt, wo du diese her hast? hast du es selbst getestet? weil im netzt hierzu leider keine wirklichen daten zu finden sind.
außerdem bin ich skeptisch mit deiner aussage, das der sandy einen übertakteten 975 schlägt (ich beziehe mich nur auf 3d und effectrendering). hast du da irgendwelche quellen, die du mir mal zeigen könntest? wären super interessant, da ich in dem bereich noch nichts gefunden habe