(User Above) hat geschrieben: : Super8 zu DV Transfer recht günstig anbieten. Hat jemand Erfahrung mit so einem
: "Amateur" Service. Taugen die was oder kann man da gleich selbst per
: "HAMA-Abfilm-Box" Hand an legen?
(User Above) hat geschrieben: : Ein Link: http://www.elschi.de/videos.htm">http:/ ... videos.htm - Beispiele für Super 8 nach MPEG - DV
: dürfte auch kein Problem sein - er bietet den Umwandlungsservice auch kommerziell
: an...
(User Above) hat geschrieben: : Wenn du DV machen könntest, aber Super8 machst, so lass dich bedauern - du bist ein
: armes Schwein .... ist etwa so, wie mit dem Fahrrad nach Peking fahren. Wenn du
: ankommst, bist alt und hast einen Mordsbart.
(User Above) hat geschrieben: : Wenn du DV machen könntest, aber Super8 machst, so lass dich bedauern - du bist ein
: armes Schwein .... ist etwa so, wie mit dem Fahrrad nach Peking fahren. Wenn du
: ankommst, bist alt und hast einen Mordsbart.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Quick Quack,
: da bist Du aber auf dem Holzweg. DV hat bei weitem nicht die Auflösung einer Super8
: Aufnahme. Genausowenig kommen heutige Digitale Fotoaufnahmen noch lange nicht an
: konventionelle Aufnahmen einer Spiegelreflexkamera heran.
:
: Gruß Manfred
(User Above) hat geschrieben: : Nichtdestotrotz sind heute 60% aller Fotos digital und Wiener Wäschermädel dank
: Waschmaschine arbeitslos.
:
: Ich verzichte leidenschaftlich geren sogar auf die Verwendung meiner Hi8, die Super8
: ist längst eingemottet. Vom Preis, der Umständlichkeit etc. gar nicht zu reden. 3
: Minuten Film teurer als 1h DV - nebst 100 Unzulänglichkieten. Ja, man kann auch
: heute mit einem Hochrad Furore machen!
(User Above) hat geschrieben: : Nichtdestotrotz sind heute 60% aller Fotos digital und Wiener Wäschermädel dank
: Waschmaschine arbeitslos.
:
: Ich verzichte leidenschaftlich geren sogar auf die Verwendung meiner Hi8, die Super8
: ist längst eingemottet. Vom Preis, der Umständlichkeit etc. gar nicht zu reden. 3
: Minuten Film teurer als 1h DV - nebst 100 Unzulänglichkieten. Ja, man kann auch
: heute mit einem Hochrad Furore machen!
(User Above) hat geschrieben: : So, möchte für die wirklich Interessierten an der "Diskussion" mal meinen
: Beitrag zum Thema leisten: Ich hab gerade ein privates Filmprojekt abgeschlossen,
: bei dem ich mich zwischen DV und Super8 für Super8 entschieden habe.
: Es ist ein Experimentalfilm über eine Weltstadt. Hauptteil sind im Wesentlichen extreme
: Zeitrafferaufnahmen und solche mit 56fps aufgenommene Slowmotions. Alleine diese
: beiden Faktoren (Slomo & Zeitraffer) sind miot einer Videokamera egal welches
: Format nicht herzustellen. Eine echte unterdrehte Zeitrafferaufnahme ist mehr als
: eine Videokamera 5 Stunden laufen zu lassen und dann im Schnitt alles einfach zu
: beschleunigen - komplett anderer Look & Bildaussage!