Das wird der Firma - aber nicht ihrem Anwalt vorgeworfen.PowerMac hat geschrieben:Tierquälerei, nicht artgerechte Haltung, Missachtungen der veterinärmedizinischen Vorschriften, Verbrauchertäuschung und Marketinglügen…
...und genau darin liegt die Doppelmoral.noplace hat geschrieben:
der film ist natürlich noch nicht im fernsehen gelaufen und wird es auch nicht...
ArnAuge hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die gesellschaftliche Moral gerade am Abstürzen ist.
Dass der unabhängige, investigative Journalismus aufgrund kommerzieller Interessen und ökonomischer Zwänge ("Gut, dann schalten wir in Ihrer Zeitung halt keine Anzeigen mehr.") in großer Gefahr ist, ist unbestritten. Dazu kommt noch die allgemeine Überfütterung der Bevölkerung durch die Medien mit allerhand Schrott wie zB DSDS, wobei das noch nicht das schlimmste Beispiel ist.
Nur die Moral oder sagen wir "das Bewußtsein" war früher noch viel weniger ausgebildet. Wir gingen in meiner Kinderzeit in den Zirkus und dachten uns nichts dabei.
Haltet mich für einen Träumer! Aber in meiner Wahrnehmung findet da in letzter Zeit bei immer mehr Leuten ein Umdenkprozess statt (auch bei mir selbst) - auch dank des Internets.
Vor drei Jahren noch konnte ich mir nicht vorstellen zum Vegetarier oder gar Veganer zu werden. Mittlerweile esse ich höchstens noch Fleisch, wenn das Tier ein Leben in seiner natürlichen Umgebung leben durfte und "sein Licht" durch einen gezielten Schuss ausgeknipst wurde - ohne minutenlangen Todeskampf. Das Tier so sehen wie es die Indianer taten - mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit. Und die Hennen, deren Eier ich esse, sehe ich täglich hier durchs Grüne flanieren.
Dass die große Masse der Bevölkerung (noch immer) täglich aufs Neue veräppelt wird, ist völlig klar. Aber ich hab hier einen Spruch aus Afrika:
Wenn viele kleine Leute in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern sie das Gesicht der Welt.
In diesem Sinne meine Hochachtung vor Kay Sobottka und auch der Gruppe "mundtot"!
LG
Arno
Eben. Wir sind doch durch Photoshop von allen Hunden gehetzt, warum sollten wir auf sowasB.DeKid hat geschrieben:"Ich bin dafür das jedes Huhn 10 qm² bekommt" - Geschichten, wer glaubt denn wirklich an so etwas?!
Haha, und wenn ich mir die Postleitzahl ansehe, frage ich mich, ob man den Berg nicht auch gleich besser weg retuschiert hätte - oder ist das der Misthaufen der Massentierhaltungsställe aus dem Hintergrund?Eben. Wir sind doch durch Photoshop von allen Hunden gehetzt, warum sollten wir auf sowas
reinfallen? Schreiben noch nichtmal dazu: "Abb. ähnlich". Da lachen ja die Hühner!
Wir beide hätten wahrscheinlich noch das Stückchen Zaun wegretuschiert und dann geschrieben: Hühnereier aus nativer Legung, in fairer Kooperation mit der Henne.