@ Alf
Ich glaub er meint sowas
viewtopic.php?t=78012
Ein 3D Rip macht auch wohl kaum Sinn IMO
Screener machen eh nie Sinn - das Bild sowie der Ton sind "meist" / "immer" sehr bescheiden.
Studio Rips sind nicht sehr verbreitet und auch nicht wirklich ein Grund warum ein Film weniger besucht wird.
........................
Zur Zeit "Vom Winde verweht" - naja denk Ich mal war das Angebot auch nicht wirklich so gesättigt wie heut zu Tage. Das dieser Film damals (wie auch heute noch) zum Meilenstein des Kino wurde liegt wohl eher an den Faktoren das es damals halt wenig sollcher Produktionen gab die den Zuschauer in die Kinos lockte.
Bei "Avatar" mag es wohl auch einen nicht gerade geringen Teil an Zuschauern geben , die diesen Film für ein 3D "Kinder" Film halten und vielleicht sich deshalb entscheiden Ihn nicht an zu schauen.
Das 3D Kino Preise eine Rolle spielen, mag durchaus ein Faktor sein - aber selbst wenn man die - was sind es denn - vielleicht 20% Plus an "Aufschlag" - den man für 3D an der Kinokasse zahlen muss abzieht,
wird man immer noch auf einen Top Wert kommen.
Zu verdanken ist das bestimmt dem guten Marketing , dem 3D und dem "Hype".
Desweiteren ist "Avatar" schon als "Familien Film" zu sehen - sprich man erreicht damit ein grösseres Publikum als mit zB reinen Action Filmen.
Und Ich mein Avatar wird durch das Game / DVD / BluDisc bestimmt noch ein paar Euro mehr einspielen.
Wie die Relation von Produktionskosten und Einspiel Ergebnissen sich in Gewinn ausdrücken lässt - das wird sich in ca 1 - 2 Jahren erst richtig abzeichnen.
Aber egal wenn heute einer sagt der Film hätte ca 300Millionen Dollar gekostet dann kann Ich das bei der eingesetzten Technik auch gut glauben - und befürworten.
Da gibt es wesentlich schlimmere Geldverschwendungen in der Filmlandschaft - eine der schlimmsten war zB Hancock - wenn man mal sieht was der Will dafür an Gage bekommen hat für einen sollchen Schrott Streifen - dann bin Ich ja glücklich das bei Avatar nicht auf sollche "Darsteller" gesetzt wurde!!!
Ich bin der Meihnung - und hoffe das es sich bestätigen wird - das Avatar jeden Cent wert war.
Von der Errungenschaft bzgl. neuer Techniken / Möglichkeiten möchte Ich nun gar nicht erst reden.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Avatar.
MfG
B.DeKid
PS Mal ne Auflistung für den ein oder anderen vielleicht mal intressant der diese Webseite noch nicht kennt
http://boxofficemojo.com/alltime/