Sony Forum



FX1 oder FX7 aus USA?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Harry Bo
Beiträge: 3

FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

hallo leute,


ich wollte mal fragen, ob man die US-Modell der FX 1 und FX 7 problemlos auch hier verwenden kann. Damals gav es ja den Unterschied PAL NTSC. Das ist doch bei den HDV nicht mehr so, oder liege ich da falsch?

Also-rein theoretisch: wenn ich ein US-Modell verwende, dürfte ich doch keine Probleme mit Anschluss an PC und Tv haben, oder`?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Sicher bin ich mir nämlich nicht.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Harry Bo



frm
Beiträge: 1224

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von frm »

Das Problem hast du nachwievor in PAl/NTSC sowieso. In HDV auch da du ja in unserer PAl Region mit 1080i50 (50 Halbbilder/ und im Amiland 60i also 60 Halbbilder filmst. Genauso hörte ich mal das man in Deutschland keine Garntieansprüche mit solch einem importierten Gerät hat.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Harry Bo
Beiträge: 3

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

mein schnittprogramm (magix) kann ja mit NTSC umgehen.... ich weiß nur nicht, ob der export - wenn ich das dann wieder auf DVD bringen will - klappt und die DVD dann auf einem deutschen DVD-Player läuft...

hast du eine ahnung, ob das funktionieren kann?

wegen der garantie ist mir dann wurscht...



frm
Beiträge: 1224

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von frm »

Wir Leben in einer PAL Region, deswegen wirst du mit Sicherheit einige Probleme haben wenn du dich für ein NTSC GErät zulegst. Angefangen bei der Kompatibilität bei DVD Playerb bishin zu Flackern diverser Lichter/ Scheinwerfer da wir ja auch ein 50 HZ Stromnetz haben.

Und wieso ist dir die GArantie wurscht? Was ist wenn in 2 Monaten das Ding kaputt ist? Soviel Billiger ist doch America dann auch wieder nicht!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Harry Bo
Beiträge: 3

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Harry Bo »

ganz so war das mit der garantie nicht gemeint. trotzdem vielen dank erst einmal für deine antworten. ich lasse mir das noch mal durch den kopf gehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4435

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von Bruno Peter »

bishin zu Flackern diverser Lichter/ Scheinwerfer da wir ja auch ein 50 HZ Stromnetz haben
Mittlerweile geht es hier nicht nur um die 50HZ. Es gibt viele andere mehr oder weniger hochfrequente Ausleuchtung und dann paßt auch eine 50Hz-Kamera hier nicht mehr!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



volki
Beiträge: 64

Re: FX1 oder FX7 aus USA?

Beitrag von volki »

Harry Bo hat geschrieben: ich wollte mal fragen, ob man die US-Modell der FX 1 und FX 7 problemlos auch hier verwenden kann. Damals gav es ja den Unterschied PAL NTSC. Das ist doch bei den HDV nicht mehr so, oder liege ich da falsch?
lso-rein theoretisch: wenn ich ein US-Modell verwende, dürfte ich doch keine Probleme mit Anschluss an PC und Tv haben, oder`?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Sicher bin ich mir nämlich nicht.
Viele Grüsse aus dem hohen NordenHarry Bo
Wenn es schon aus USA sein muss, dann Kamera für PAL kaufen. Aber Achtung die EU hat da spezielle Import-Vorschriften / Gebühren usw. Das kann echt teuer werden, etwas anderes wäre Schweiz

Meist lauten die Bezeichnungen so, am Beispiel der Sony V1 (Pro FX-7)
V1E = Europa
V1U = USA
V1P = Aus/NZ
V1C = China

Preise USA z.B. FX-1000
US-Modell = 2980 $
PAL-Modell = 3490 $
volki

Arbeitsgerät: Sony HVR-V1E mit HVR DR-60



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:11
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Darth Schneider - Sa 19:18
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - Sa 15:10
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Pianist - Sa 10:03
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von NurlLeser - Fr 19:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30