Hallo,
ich will demnächst ein Camcorder kaufen, jedoch weiß ich noch nicht was es sein. Vorab ich bin berreit bis 800 Euro auszugeben.
Mein Schwager besitzt vier Jahre altes Panasonic EG-230S, dieses Gerät besitzt USB- und Firwire-Schnittstelle und speichert die Filme auf MiniDV. Ich habe ein paar Mal ausgeliehen, war damit eigentlich zufrieden. Ich könnte mit Ulead Software HERVORRAGEND die Filme bearbeiten, schneiden und Effekte einbauen (Übertragung von Cam zum PC über Firewire).
Mein neues Camcorder soll gutes Bildmaterial (sprich Qualität) liefern, die Filme sollten relativ leicht auf PC transportierbar sein, z.B. soll bei USB-Übertragung sollte keine Bild- und Tonqualitätverlust vorkommen, bei EG-230S war es so, dann müsste ich extra Firewire Kabel und Schnittstelle kaufen.
Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob das Camcorder ein HDD, SD, oder MiniDV sein soll. Endeffekt will ich die Filme bearbeiten, und dann am Abend im DVD-Player das DVD einlegen und gut entspannen (mit guter Qualität). Ist es wirklich war das MiniDV immer noch die bester Qualität besitzt? Was ist denn Flash Memory? Was empfehlt ihr mir?
Fakt ist, dass Camcorder folgende Kriterien entsprechen:
- gutes Bildqualität
- in Videoschnittprogramm bearbeitbar (Ulead,Pinnacle)
- Canon, Panasonic oder Sony
- auf DVD am Ende brennen