Der Titel mag etwas verwirrend klingen, mein Problem ist aber schnell beschrieben. Ich habe ein VIVO Dongle von einer ATI-Grafikkarte, die ich mal besaß genommen. Das sieht so aus:

Meine Nvidia Geforce Grafikkarte hat einen S-Video Anschluss. Nun will ich also mit einem S-Video Kabel in den Dongle, die Videokamera mittels eines anderen Kabels (Miniklinke wie auf dem Bild der Eingang zu sehen ist) ebenfalls an den Dongle anschließen und hoffe dann das das geht. Leider finde ich keine Doku zur Verwendung des Dongles, und mein Camcorder ist etwas älter und hat keinen S-Video-Anschluss/Ausgang. Der Anschluss des Dongles (der oben drauf liegt, mit dem dicken Kabel dran) passt übrigens nicht in die Grafikkarte, ist halt kein S-Video Stöpsel
Sinn und Zweck der Übung: Ich will die mit dem Camcorder aufgenommenen Videos am PC mit AE digital nachbearbeiten (Bluescreen). Die Kamera nimmt auf so kleinen VHSC-Kassetten (PAL) auf.
Denkt ihr mein Vorhaben ist einen Versuch wert? Oder denkt ihr, das ist alles Käse und habt den passenden Gegenvorschlag... bitte her damit! : )
Danke im Vorraus!
Grüße,
Noel