Ernstgemeinte Frage: Was willst Du damit noch?Bernd E. hat geschrieben:Und wieder ohne LANC-Anschluss.
Fernsteuern - z. B. Kamerakran oder Unterwassergehäuse.Quadruplex hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Was willst Du damit noch?Bernd E. hat geschrieben:Und wieder ohne LANC-Anschluss.
Mag sein, dass die HV-Reihe einen Kundenkreis anpeilt, der daran zum größten Teil kein Interesse hat, aber sobald die Kamera auf einem Stativ sitzt, ist eine Hinterkamerabedienung Gold wert. Und für die braucht man nun mal LANC.Quadruplex hat geschrieben:...Ernstgemeinte Frage: Was willst Du damit noch?
...wahrscheinlich meinen die, das der Chip mit einer Auflösung von 1990 x 1080 arbeitet - bei HDV werden aber immer "nur" 1440 x 1080 pix aufgenommen - hat man irgendwann mal so beschlossen um einen einheitlichen Standard zu schaffen.leoHDV hat geschrieben:Kann man nun Full-HD auf ein MiniDV-Band aufzeichnen, wies canon über die HV 30 schreibt?
Das ist Firmenpolitik. Die HV20/30 hat schon eine Reihe von gehobenen Features wie manuelle Tonaussteuerung und Zebra. Anwender mit Semiprofi-Ansprüchen sollen aber die teureren Modelle kaufen, daher müssen den "kleinen" Modellen gewisse Features fehlen.Bernd E. hat geschrieben:Und wieder ohne LANC-Anschluss.
EDIT:beiti hat geschrieben:Das ist Firmenpolitik. Die HV20/30 hat schon eine Reihe von gehobenen Features wie manuelle Tonaussteuerung und Zebra. Anwender mit Semiprofi-Ansprüchen sollen aber die teureren Modelle kaufen, daher müssen den "kleinen" Modellen gewisse Features fehlen.Bernd E. hat geschrieben:Und wieder ohne LANC-Anschluss.
Bei Lanc ist das natürlich blöd; immerhin gibt es auch Consumer-Stative mit eingebauter Lanc-Fernbedienung. Außerdem ist der eingebaute Zoomhebel der HV20/30 nicht gerade eine Offenbarung.
Das ist ja immerhin was, wenn der wirklich besser sein sollte. Aber eine Rückbesinnung auf alte Tugenden ist das noch lange nicht, wenn ich an die großen, weich bedienbaren Zoomtasten meiner MV200 zurückdenke, mit denen man den Zoom wirklich feinfühlig steuern konnte.Hat's noch keiner gesehen? Die HV30 hat einen 'verbesserten' Zoomhebel (T-Form) verpasst bekommen.
Mir ist zwar schleierhaft, warum du dir diese Frage nicht mit einem kurzen Blick auf die Canon-Homepage oder in einen der mittlerweile mehreren Tests selbst beantwortet hast, aber bitte: Ja, die HV30 hat ebenso einen Sucher wie die HV20. Beweisfotos dafür findest du unter anderem auf camcorderinfo.com.diemei hat geschrieben:...keinen Sucher...Es gibt auch keine Fotos vom hinteren Teil der Kameras...hat sie oder hat sie nicht ?
Yep, wird aber im Baumarkt unter "Spraylack schwarz" angeboten. ;-)Anonymous hat geschrieben:Gibt es die schwarze Verkleidung auch für die HV20 zum Nachrüsten? ;-)