Dann warst Du wahrscheinlich schon in diesem Beitrag:Batman hat geschrieben:Die Bildqualität beim Überspielen ist extrem schlecht, bei Bewegungen wird das Bild verzehrt und beim Vollbild extrem Pixlig. Ich habe schon viel im Forum gelesen...
Komprimiere das Video in ein gängiges Format. Dabei führe auch ein Deinterlacing sowie eine Anpassung der Bildgröße durch (videotypisch-rechteckige Pixel -> computertypisch-quadratische Pixel).Batman hat geschrieben:Aber ich möchte gerne eine Videobotschaft versenden, die an einem anderen Ort auch über den PC abgerufen wird, wie mache ich das dann?
In diesem Fall gehe zunächst vor wie hier beschrieben. Am Ende der Videobearbeitung exportiere das Ergebnis als DV-AVI oder komprimiere direkt aus der Timeline ins gewünschte Format.Batman hat geschrieben:Wie kann ich das Video auf den PC bringen das die Qualität ansehnlich ist? Das Video muß auch noch beschnitten werden!
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:
Abschließend zusammengefasst:
1. Übertragung der Aufnahmen via Firewire als DV-AVI
2. Videoschnitt in einem DV-Projekt
3. Export der Timeline als neues DV-AVI
4. Kompression ins WMV-Format, dabei Deinterlacing und Auflösungskorrektur
Nein, der ist nicht standardmäßig auf einem PC installiert. Du hast es aber richtig erkannt, die Softwarebezeichnung in eine Suchmaschine eingetippt und Dir das Tool heruntergeladen.Sascha hat geschrieben:Den 4. Punkt konnte ich noch nicht lösen, was ist ein Windows Media Encoder? Ich glaube den habe ich nicht auf meinem Rechner installiert.
Poste mal die Kompressionsparameter. Wenn das Video stockt und der Ton mies ist, dann stimmt da etwas nicht.Sascha hat geschrieben:Habe auch gleich ein Versuch gestartet, leider ohne erfolg. Das Video ist zwar nicht mehr verzehrt und im Vollbild auch gut, aber trotzallem stockt das Video sehr und der Ton ist miserabel.
Die Vorlagen zur WMV-Kompression im Movie Maker sind für NTSC-Videos konzipiert (-> 30 fps). Eine bessere Qualität lässt sich erzielen, wenn man 25 fps (PAL) einstellt. Ob das im WMM möglich ist, weiß ich nicht.rzskb hat geschrieben:...Windows Movie Maker...