Mit den wenigen Angaben, die Du gemacht hast, kann ich Dir derzeit keinen Rat geben. Aber ich habe schon längere Videos in kleinere Dateien gepackt, ohne dass die Qualität allzu sehr gelitten hat. Vielleicht gehst Du die Sache ja irgendwie falsch an?!diamantenstein hat geschrieben:...aber das ganze Bild und somit auch die Personen erscheinen nun viel breiter...
Die Standardeinstellung bei File Download (die Du auch so belassen hast) ist DVD-Qualität. Das kann man sich zwar toll am Computer ansehen, aber für eine effektive Kompression sind 5 MBit/s einfach viel zuviel.diamantenstein hat geschrieben:......ich habe dann "File download" unter distribution gewählt...
Ich habe das Gefühl, Deine Anforderung an ein komprimiertes Video ist zu hoch gesteckt. Geringe Dateigrößen gehen immer mit einem Qualitäts- und/oder Informationsverlust einher. Schau Dir nur die grob-pixeligen Videos auf YouTube an. Das wäre so ein Extrembeispiel für eine starke Kompression. Ganz so dramatisch muss es bei Deinem Video ja nicht sein.diamantenstein hat geschrieben:...diese 15mb sind wohl grade noch oberste grenze.
Aus welchem Grund kommt die Variante "DVDs in Umschläge stecken und Briefmarke draufkleben" nicht in Betracht? Ich weiß nicht, warum die Leute immer alles per Internet erledigen wollen, auch wenn das Internet dafür noch lange nicht geeignet ist.diamantenstein hat geschrieben:Ich habe ein ca 3 Minütiges video in magix video deluxe 2007 geladen und möchte dieses nun gerne ein paar freunden schicken. allerdings ist die datei immer noch sehr groß, ca 500mb, also wie kann ich diese komprimieren und dann anschließend hochladen? sonst wird das ja immer vor dem brennen erledigt. Ich habe eben verzweifelt nach iner funktion gesucht, aber nichts gefunden...
Allerdings. Zu klein gerechnete Filme sind doch Mist. Darum eine Alternative, wie du auch ein 100MB großes File verschicken kannst: Indem du es bei rapidshare hochlädst und nur den Link per E-Mail verschickst. Komplette DVDs lassen sich mit Pando verschicken, ein plattformübergreifendes p2p Programm, das den Austausch großer Dateien zwischen zwei online-Rechnern rapp zapp abwickelt. Du schickst dem Empfänger den Download-Link per e-Mail und bleibst ein paar Minuten online, bis dieser den Film hat.diamantenstein hat geschrieben:Ansonsten finde ich sicher noch einen anderen weg.