Schwere Fehlinfo Eurerseits, bekommt langsam ct' CharacterDamit ist Sony der erste Hersteller, der auch ein AVCHD-Schnittprogramm an den Endkunden ausliefert.
Also ich bin da völlig bei dir, Bruno - es ist einfach richtig, dass man gegenwärtig mit AVCHD halt gewisse Probleme hat, etwa beim Schnitt. Wobei für die hier beschriebene Vegas Funktionalität - wie bei Vegas so üblich - eine eher relativ geringe Rechnerperformance ausreichen wird, wenn man berücksichtigt, dass das Material nativ in die timeline kommt.Bruno Peter hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist dieses Format im Moment völlig sinnslos, da man sich die Funktionalität die es für HDV-MPEG2 schon lange gibt, im Falle AVCHD mit teurer PC-Hardware z.B. erkaufen muss. Mehr Bildqualität bekommt man dafür ganz und garnicht und das Material kann nach dem Schnitt nicht mehr zum AVCHD-Camcorder zurückgespielt werden um mal bei Bekannten auf deren HDTV per Camcorder-Player etwas hochauflösend zu zeigen.
VDL0708Plus kann und das gibt es schon seit 3 Wochen.
Also ich habe mir jetzt mal das neue VideoDeluxe 2007/2008 Plus zum Testen istalliert. Und ich schaffe es nicht, in irgend einer Form einen AVCHD-Clip zu importieren. Kann mir irgendein nicht anonymer Gast bestätigen, dass ich hier was falsch mache, oder sehe ich das nach wie vor richtig, dass Video Deluxe keine AVCHD-Unterstützung bietet?Richtig, bei Edius funktioniert es nicht nativ sondern über den Umwandlungszusatz ins Canopuseigene Format.
Bei VDL funktioniert es nativ.