Lieber Simon deine Formulierung ist so nicht ganz richtig, auch wenn bestimmt jeder weiß was damit gemeint ist.Simon678 hat geschrieben:Eigentlich halte ich mich immer aus der Grundsatzdiskussion Mac VS PC raus, weil das immer nur in dummen Streitereien endet.
Vor 9 Jahren. Mein Bruder spottete als Werbegrafiker über meinen Compaq, er selbst arbeitete nur mit PowerMac (was sich damals so nannte, mit OS8), dann kam 1998 der iMac G3 indigo. Erst ab da kriegte Apple wieder die Kurve bei den Normalanwendern.PowerMac hat geschrieben:Das war vor 20 Jahren mal so.
Dämlich ist was Du siehst. Trivial und lächerlich ja, das hat (Selbst-)Ironie nun mal so in sich.PowerMac hat geschrieben:Mit tollen sprachlichen Bildern kann man natürlich versuchen, andere Sachverhalte als dämlich und trivial zu schildern. Hauptsächlich macht man sich aber lächerlich.
Richtig, genau wie mein imaginärer Füllfederhalter. Das ist Lifestyle, Individualismus, Kreativität, Selbstverwirklichung, Elite? Oder Insignium, Suboptimierung, Einbildung, Wunschdenken...???PowerMac hat geschrieben:Denn ein Mac ist kein stupides, technisch besseres Arbeitsgerät als ein PC.
Hatte gedacht, dass mein "Multiple Choice" und das Video zum (Nach-)Denken anregen könnten. Aber Pädagogik ist nicht meine Speziale :-), Marketing und Branding schon.PowerMac hat geschrieben:Klar. Reine Inszenierung und Werbung alles. Apple ist keinen Deut besser als alle anderen. Nur wir bilden uns das ein, weil wir auf einer Hype-Welle schwimmen und uns die ganzen Features, Apple-Programme und das überlegenen Konzept einbilden. Markenzwang und Lifestyle machen uns willenlos und suggerieren uns sogar Vorteile, die es natürlich nie gab und geben wird. Sogar ganze Fachzeitschriften sind der Werbung verfallen. Macnutzer kamen alle nur auf den Mac durch den Hype, durch die mediale Präsenz und den iPod. Alles Einbildung. Computer sind natürlich nur sture technische Instrumente, die im Grunde total gleich sind.
It's all yours...PowerMac hat geschrieben:PS: Lass mir lieber die Pädagogik;)
Auf dein Wohl!Eva Maier hat geschrieben:...dann gäbs auch Apple in Flaschen.
Wieso behauptest du so etwas wider besseres Wissen?Chezus hat geschrieben:Lustig dass Windows User nicht aufhören können darauf rumzuhacken ohne wirklich damit gearbeitet zu haben ;-)
Ich kenne zwar ein paar die mit beiden Systemen arbeiten und beide für gut befinden aber eigentlich keinen der über Apple schimpft und wieder zu Windows geht.
Aber gerade da haben wir doch in der Vergangenheit in die gleiche Kerbe geschlagen.Chezus hat geschrieben:@WINner
Klar kann ich mit Windows auch Filme schneiden bzw. arbeiten, nur macht mir das Ganze mit Apple mehr Spaß da ich weniger Probleme hab damit.