News-Kommentare Forum

Apple: Mac Pro mit 8 Kernen vorgestellt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
PowerMac

Re: Apple: Mac Pro mit 8 Kernen vorgestellt

Beitrag von PowerMac »

Chezus auf dem Weg zum Hardcore-Macuser;)
Aber freut mich! V. a. weil du dich selbst überzeugt hast und selbst drauf gekommen bist. Man muss nicht psychisch krank sein, einen Mac zu kaufen. Leider kennen und erkennen die meisten Leute die Vorteile nicht.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Von Groll gegen Apple möchte ich nicht reden, ist ein Werkzeug wie jedes Andere auch. und Leider! , weil man eben seine Gewohnheiten hat.

/E

Simon678

Beitrag von Simon678 »

Eigentlich halte ich mich immer aus der Grundsatzdiskussion Mac VS PC raus, weil das immer nur in dummen Streitereien endet.

Ich studiere Mediendesign und arbeite mit beiden Systemen. In der FH haben wir beides. Zuhause arbeite ich an einem WindowsXP-Rechner. Und man höre und staune: Ich komme damit zurecht. Ich habe nicht alle 2 Minuten Abstürze und mein Rechner wird auch nicht ständig gehackt, weil ja das Windows so unsicher ist. Ich arbeite sogar gerne damit. In der FH sitze ich auch hin und wieder an einem Mac. Klappt genauso gut. Ich habe noch nie festgestellt, das mich eines der beiden Systeme zu einem besseren Designer macht, oder dass ich auf einem der Systeme bessere Filme schneide.

Mir ist es also völlig Latte an was ich sitze. Ich mag PC's mehr, weil ich einfach die Option haben möchte, frei zu wählen, welches Mainboard, welche Grafikkarte und welchen Speicher ich in meinem Rechner habe. Ändert sicherlich nichts daran, dass Macs gute Computer sind, keine Frage.

Ich selber werde aber bei meinem PC bleiben. Ihr seht, es gibt durchaus auch Menschen, die die ganze Sache ganz diplomatisch sehen, ohne ständig auf das andere System schimpfen zu müssen. Ich habe auch einige militante Mac-Fanatics im Studiengang, und bei denen könnte man meinen, dass sie nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag um mich rum zu hüpfen und mir zu sagen wie doof mein Rechner ist. Das ist eigentlich ein wenig lächerlich, aber wenn sie Freude daran haben...

Auf Bald
Simon

(Dieser Beitrag wurde auf einem Windows-PC geschrieben)

Chezus

Beitrag von Chezus »

Na ist doch gut wenn du damit zurecht kommst. Ich hatte viele Probleme mit Windows. Nicht ein zwei Abstürze sonder mehrmaliges Formatieren des Computers. Mein Bruder ist (wie sooft gesagt) ITler und war Stunden damit beschäftigt dass es einigermaßen funktioniert.

Jetzt funktioniert es halt ohne stundenlanges rumprobieren, und darüber bin ich froh, weil ich persönlich nicht der IT Freak bin der sich neue Mainboards kaufen will usw, sondern mit einem System zufrieden ist dass lange hält.

Ich arbeite auch weiterhin mit XP weil mir nichts anderes übrig bleibt. Ich mach Videoschnitt als Kleinunternehmer und arbeite Hauptberuflich in einer Firma bei der ich gezwungenermaßen auch mit Windows arbeite, also von daher...

So seh ich das

Gast

Beitrag von Gast »

Simon678 hat geschrieben:Eigentlich halte ich mich immer aus der Grundsatzdiskussion Mac VS PC raus, weil das immer nur in dummen Streitereien endet.
Lieber Simon deine Formulierung ist so nicht ganz richtig, auch wenn bestimmt jeder weiß was damit gemeint ist.
Also ein PC ist nichts anderes als ein Personal Computer und kann von Apple, IBM oder sonst wo herkommen. Ein Apple ist somit auch ein PC genauso wie ein Linux oder Windows Rechner ein PC sein kann.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Es hat sich halt so eingebürgert dass man unter PC einen Windowsrechner versteht und unter Mac einen Apple Computer.

Samma mal ned so kleinlich ;-)

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Vielleicht sollte man noch hinzufügen,
Ein PC ist das was früher ein Computer war
und ein Apple ist das mit den die Grafiker arbeiten.

/E

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Woher kommt immer dieser Scheiss mit den Grafikern? Ein Mac ist KEIN Computer für Grafiker. Das war vor 20 Jahren mal so. Ein Mac ist heute viel eher für ganz normale Anwender (Internet, Musik, Videos, Office) wenn auch für Profis genauso geeignet.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Naja, es wird aber so bleiben dass sich keiner für Internet und Word einen Mac kauft. Sowas bekommt man eben bei Aldi neben dem Klopapier (ihr lacht? Das ist wirklich so!)

Auch wenns aufm Mac mehr Spaß macht

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Die Millionen iMacs, Mac minis und Macbooks sind alle für solche Zwecke verkauft worden. Das sind ganz normale Heimrechner!

Axel

Beitrag von Axel »

PowerMac hat geschrieben:Das war vor 20 Jahren mal so.
Vor 9 Jahren. Mein Bruder spottete als Werbegrafiker über meinen Compaq, er selbst arbeitete nur mit PowerMac (was sich damals so nannte, mit OS8), dann kam 1998 der iMac G3 indigo. Erst ab da kriegte Apple wieder die Kurve bei den Normalanwendern.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Chezus

Beitrag von Chezus »

Naja immerhin sinds 9 Jahre.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Es ist mit Sicherheit so wie der Powermac meint, - das war vor 20 Jahren so, inzwischen kann man auch Office anwenden, dem ist nichts hinzuzufügen.
Im Anderen Fall ist allerdings auch so dass diejenigen die PC sagen, meist auch die sind die glauben dass an Excel programmiert.

So hat halt Jeder seine Meinung und seine Erfahrungen.

/E

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin vor einiger Zeit von Kugelschreiber auf einen Montblanc Füllfederhalter umgestiegen. Seitdem fällt mir das Schreiben vieeeeel leichter. Und der Patronenwechsel geht viel schneller als der Wechsel eine Mine. Und es gibt jede Menge Tinte in allen Farben des Regenbogens. Ich benutze allerding die blaue Tinte, weil, die benutzt unser Geschäftsführer auch. Und die Ergonomie ist einfach unübertroffen. Seitdem ich dieses fantastische Schreibgerät habe schreibe ich schneller, mehr und kleiner. Kann also das Papier viel besser Ausnutzen. Und meine Kollegen reissen sich um die Strichmännchen, die ich so zwischendurch male.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Na also, Hauptsache es lebt sich schöner!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Mit tollen sprachlichen Bildern kann man natürlich versuchen, andere Sachverhalte als dämlich und trivial zu schildern. Hauptsächlich macht man sich aber lächerlich. Denn ein Mac ist kein stupides, technisch besseres Arbeitsgerät als ein PC.

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Mit tollen sprachlichen Bildern kann man natürlich versuchen, andere Sachverhalte als dämlich und trivial zu schildern. Hauptsächlich macht man sich aber lächerlich.
Dämlich ist was Du siehst. Trivial und lächerlich ja, das hat (Selbst-)Ironie nun mal so in sich.
PowerMac hat geschrieben:Denn ein Mac ist kein stupides, technisch besseres Arbeitsgerät als ein PC.
Richtig, genau wie mein imaginärer Füllfederhalter. Das ist Lifestyle, Individualismus, Kreativität, Selbstverwirklichung, Elite? Oder Insignium, Suboptimierung, Einbildung, Wunschdenken...???
Davon leben ganze Industrien.

Hier gibt es Apples neueste Kreation:

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Klar. Reine Inszenierung und Werbung alles. Apple ist keinen Deut besser als alle anderen. Nur wir bilden uns das ein, weil wir auf einer Hype-Welle schwimmen und uns die ganzen Features, Apple-Programme und das überlegenen Konzept einbilden. Markenzwang und Lifestyle machen uns willenlos und suggerieren uns sogar Vorteile, die es natürlich nie gab und geben wird. Sogar ganze Fachzeitschriften sind der Werbung verfallen. Macnutzer kamen alle nur auf den Mac durch den Hype, durch die mediale Präsenz und den iPod. Alles Einbildung. Computer sind natürlich nur sture technische Instrumente, die im Grunde total gleich sind.

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Klar. Reine Inszenierung und Werbung alles. Apple ist keinen Deut besser als alle anderen. Nur wir bilden uns das ein, weil wir auf einer Hype-Welle schwimmen und uns die ganzen Features, Apple-Programme und das überlegenen Konzept einbilden. Markenzwang und Lifestyle machen uns willenlos und suggerieren uns sogar Vorteile, die es natürlich nie gab und geben wird. Sogar ganze Fachzeitschriften sind der Werbung verfallen. Macnutzer kamen alle nur auf den Mac durch den Hype, durch die mediale Präsenz und den iPod. Alles Einbildung. Computer sind natürlich nur sture technische Instrumente, die im Grunde total gleich sind.
Hatte gedacht, dass mein "Multiple Choice" und das Video zum (Nach-)Denken anregen könnten. Aber Pädagogik ist nicht meine Speziale :-), Marketing und Branding schon.
Ich seh schon, Du hast Deinen Mac natürlich völlig unbeeinflusst von anderen als nur rein sachlichen und logischen Kriterien ausgewählt.
Oder deutet das "wir" und "uns" vielleicht eine Gruppenzugehörigkeit an? Oder suchst Du nur Rückendeckung in der Grösse der Gruppe ("Die Millionen iMacs, Mac minis und Macbooks...")? Das wäre allerdings weder sachlich noch logisch, letztendlich ist die Zahl der PC-Nutzer um rund ein zehnfaches grösser. Da kommt dann wahrscheinlich Deine Formulierung des "überlegenen Konzepts", das schlauere Konzept für die ganz Schlauen, aber das hatte die Titanic auch schon :-)
In einem hast Du allerdings recht: Computer sind im Grunde total gleich. Sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip der Nullen und Einsen und der gleichen Mathematik. Ich kenne kein Ergebnis oder Produkt irgendeiner Art, dass erst und an sich durch entweder einen PC oder Mac möglich wurde. Kennst Du eins?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Das Produkt des produktiven Arbeitens. Man darf nicht nach einem erst dann möglichen Produkt als Ziel fragen, sondern muss immer den Weg/die Mittel auf der beschwerlichen Reise zum Endprodukt miteinbeziehen. Wenn man das so pragmatisch definieren will. Einen Ort kann ich mit Beschwerden zu Fuß nach vielen Tagen oder mit dem Hubschrauber in kurzer Zeit erreichen. Dennoch haben beide Varianten den Ort erreicht.

PS: Lass mir lieber die Pädagogik;)

Gast

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:PS: Lass mir lieber die Pädagogik;)
It's all yours...

Chezus

Beitrag von Chezus »

Warum reduzieren alle Apple immer nur auf deren Design? Ich find das Design garnicht sooo berauschend wie alle immer sagen. Es ist irgendwie innovativ und geil aber nicht das über Design.

Ich hab meinen Macpro nicht gekauft weil der iPod so toll aussieht, und auch nicht, weil das Macbook so schön schmal ist.

Der Macpro steht unter meinem Schreibtisch. Warum ich mir den gekauft hab dürfte klar sein: wegen der Leistung und der Bedienung. Vom Preis her ist er nicht teurer als andere vergleichbare Windowsrechner.

Keiner in meiner Umgebung hat einen Mac ausser mein Bruder (ein Macbook) und der hat mich mit überzeugt, da er mich mal mit seinem Macbook hat arbeiten lassen. Somit hab ich mich selbst überzeugt und schwimme nicht mit den Lifestyle typen von denen immer geredet wird.

Zum Bespiel mit dem teuren Füller: wenn der 10x länger hält, nicht so schnell kaputt geht, man damit besser und schöner arbeiten kann ohne ausfälle, er nicht eintrocknet und der Preisunterschied zu den anderen Füllern nicht groß ist, kauf ich mir doch den Füller, auf den ich mich verlassen kann.

Zwischen Mac und WindowsPCs sind keine allzu großen Preisunterschiede mehr (wenn man die Leistung beachtet)

Nur hat Apple halt nur gehobenere Produkte (eben auch von der Leistung her)

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Hab auch schon mal davon gehört, dass die MacUser so tolle Burschen sind, vorallem werden die nicht Müde das Produkt zu lobpreisen, als ob Sie sonst nichts Besses zu tun hätten.

/E

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wir sind eben Altruisten.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Da bin ich nicht so überzeugt, denn wenn Ihr was für das Allgemeinwohl tun wolltest, dann gäbs auch Apple in Flaschen.
Ich denen da mehr an Sektierer.

/(E

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Eva Maier hat geschrieben:...dann gäbs auch Apple in Flaschen.
Auf dein Wohl!

www.lach.tv/fun/img4537.htm

Gruß Bernd E.

Eva Maier

Beitrag von Eva Maier »

Bei derartiger Popularität, muss sich er Billie schon anstrengen damit er nicht ins Hintertreffen kommt.

/E

Chezus

Beitrag von Chezus »

Lustig dass Windows User nicht aufhören können darauf rumzuhacken ohne wirklich damit gearbeitet zu haben ;-)

Ich kenne zwar ein paar die mit beiden Systemen arbeiten und beide für gut befinden aber eigentlich keinen der über Apple schimpft und wieder zu Windows geht. Umgekehrt schon

Das wird wohl auch in irgendeiner Weise seinen Grund haben.

Gast

Beitrag von Gast »

Mit Apple hat man auch keine Viren Probleme. Leute, die an Apple rumnörgeln sind nur irgentwlche Schussel, die den ganzen Tag nur zocken und keine Ahnung von Computern haben. Ich währe schon längst auf Apple umgestiegen, wenn der Umstieg von Windows nicht so kostenspielig wäre. Man braucht komplett neue Programme...

Lichtler

Beitrag von Lichtler »

lesen, gut.

oder aber:

fang ich jetzt dan an, kann ja berichten

sonst: Persönliche endscheidung. Ich fahr auf beidem gut, und jaaa auch auf windows kann man gute filme machen. Geht nur mim Apple leichter...
Nothing the Tape can´t fix.

WINner

Beitrag von WINner »

Chezus hat geschrieben:Lustig dass Windows User nicht aufhören können darauf rumzuhacken ohne wirklich damit gearbeitet zu haben ;-)

Ich kenne zwar ein paar die mit beiden Systemen arbeiten und beide für gut befinden aber eigentlich keinen der über Apple schimpft und wieder zu Windows geht.
Wieso behauptest du so etwas wider besseres Wissen?

Liest du die Threads, in denen Du postest, nicht weiter?
Vielleicht ein Merkmal, daß Du mit Powermac teilst?

Mich deucht, Macuser leben in einer Scheinwelt.
Genau wie der Goldfisch, der glaubt, die Welt ist nur so groß wie sein Becken.
Und draußen stehen tausende von Windowsbenutzer, bestaunen und füttern euch, und wundern sich, das es so etwas, in freier Wildbahn nicht überlebensfähiges, überhaupt noch gibt.

Wenn ich mal Langeweile haben sollte, beantrage ich Artenschutz für euch.

:)))

Gast

Beitrag von Gast »

hallo

ich stehe kurz vor einem System wechsel.
Ich tendiere von Pc auf mac umzusteigen.ich arbeite mit adobe produkten.(Production Suite)
ich werde mir das neue CS Bundle zulegen von Adobe
Welche Einschränkungen erwarten mich auf dem Mac?
Welches OS empfehlt ihr?

Chezus

Beitrag von Chezus »

@WINner

gerade DU sagst dass ich die Threads nicht lese in die ich Poste!
ich bin vor einer Woche umgestiegen und hab davor mit Windows gearbeitet,
sowohl privat als auch in der Arbeit. Ich kenn die Vorteile als auch die Nachteile, nur haben mich die Nachteile dazu gebracht ins Apple lager zu
wechseln.

Was ich hier anbringe sind berechtigte Kritikpunkte und Statements.
Allein Vista ist eine Frechheit.

Die Tatsache dass ich immernoch mit Windows arbeiten muss zerstört schon
deine Ansicht von dem Goldfisch im Glas.

Was ich mit Powermac gemeinsam hab ist, dass ich zu meinem System stehe und wir nahezu gleich alt sind.
Ich kenne zig Leute die gerne zu Apple wechseln würden wenn sie das nötige Kleingeld hätten da sie mit Windows viel ärger haben.
Klar kann ich mit Windows auch Filme schneiden bzw. arbeiten, nur macht mir das Ganze mit Apple mehr Spaß da ich weniger Probleme hab damit.

WINner

Beitrag von WINner »

Chezus hat geschrieben:@WINner

Klar kann ich mit Windows auch Filme schneiden bzw. arbeiten, nur macht mir das Ganze mit Apple mehr Spaß da ich weniger Probleme hab damit.
Aber gerade da haben wir doch in der Vergangenheit in die gleiche Kerbe geschlagen.
Warum jetzt wieder dieses polemische "jeder würde, wenn er das Geld hätte".
Stimmt doch nicht ansatzweise.

Ihr machts euch mit eurem "Nur und ausschließlich Äppel"-Kram doch nur selber schwer und stellt euch als Sektierer ins Abseits.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Da muss ich mich wohl selbst zitieren

"Ich kenne zig Leute die gerne zu Apple wechseln würden wenn sie das nötige Kleingeld hätten da sie mit Windows viel ärger haben"

Ich hab mit keinem Wort gesagt dass es jeder tun würde. Ich kenne eben viele die es tun würden. Ich hab nie gesagt dass ich alle Menschen der Welt kenne. Bill Gates würde auch nicht zu Apple wechseln obwohl er das Geld dazu hat.

Fakt ist dass sehr viele immer sagen: "...ihr Apple user seid doch alle gleich...nöhlnöhlnöhl..." ohne selbst auch nur einmal mit einem Mac gearbeitet haben. Und ich mein damit nicht: "...ich hab schonmal im Saturn damit rumgespielt und des scheiß Ding hatte ja nichtmal eine rechte Maustaste..." sondern ernsthaft damit gearbeitet.

Wie oft muss ich es denn noch sagen: Ich finde das System besser. Ich hab viel mit Windows geschnitten und mir macht Final Cut seit dem ersten öffnen immer mehr Spaß je mehr ich darüber lern. Und letztendlich soll die Arbeit ja auch Spaß machen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von Darth Schneider - Sa 18:51
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 18:27
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von iasi - Sa 17:58
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» Kamera fürs TV / Doku
von pillepalle - Sa 12:21
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35