Ja, wenn du das Ding stundenlang durchlaufen lässt :)das mit der Reinigungskassette: Ich hab schon von vielen Leuten gehört und auch hier gelesen, dass so ne Reinigungskassette tödlich für die Kamera sein kann.
Früher hatte ich auch mal eine Abneigung gegen diese komischen Reinigungskassetten. Da gab es ja auch nur diese Schleifbänder, die man zuvor mit Isopropanol befeuchtet hat. Da traf das mit dem Verteilen wohl auch sehr gut zu.DWUA hat geschrieben:Und was macht eine "Reinigungskassette", außer den mikroskopisch kleinen, statisch aufgeladenen "Dreck" vorerst lediglich gleichmäßig zu verteilen?
Nichts!
Meinst Du damit, wie man eine Reinigungskassette wiederverwendet? - Die Antwort ist einfach: Gar nicht. Das Band wird weggeworfen, wenn es am Ende angekommen ist. Da man ein solches Band aber nur je 10 Sekunden laufen lässt, hält so eine Kassette eine Weile.DWUAE hat geschrieben:Und wie sieht es aus mit der Reinigung der Reinigungskassetten?
Ab wann Vollwaschgang?
Sollte ich mich für XDCAM HD entscheiden, wird keine Reinigungskassette mehr nötig sein. ;-)DWUAE hat geschrieben:Aber wendest Du obiges auch bei Deiner 170 und aufwärts an?