Hallo alle zusammen!
Konnte zu meinem Problem mit der Suchfunktion leider nichts finden, deshalb stelle ich meine Frage mit Hoffnung auf Hilfe mal hier.
Bin soeben von einem langen Tag im Freien mit meiner XL1s zurückgekommen. Die Kamera stand gute 6 Stunden im Freien. Am Abend hatte sich unbemerkt regelrechter Reif (Frost) auf der Kamera gebildet. Ich habe dann ganz normal losgefilmt.
Jetzt, zu Hause angekommen, habe ich festgestellt, dass das Band leer ist bzw. gar nichts aufgezeichnet wurde. Vielmehr ist die darauf ursprünglich enthaltene Aufnahme (welche überspielt werden sollte) erhalten geblieben.
Die Kamera schreit nun beim einlegen der MiniDV Cassette "Remove Tape" und produziert zum Teil auch Bandsalat. Nimmt sie das Band an, und ich zeichne auf, wird wiederum nichts aufgezeichnet. Die Aufnahme enthält nur die ursprünglichen Aufnahmen in denen teilweise auch grau/schwarze Querstreifen auftauchen. Auch mit anderen Bändern passiert dasselbe.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Hat sich vielleicht Wasser in der Kamera angesammelt? Oder ist das einer der gefürchteten Laufwerksschäden? Warum hat die Kamera nichts aufgezeichnet. Ist die XL1s so kälte- und feuchteempfindlich?
In der Hoffnung auf Hilfe wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Vielen Dank.
Jakob