Acer
Beiträge: 881

Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Acer »

Hallo SlashCam-Gemeinde,

ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum (ca. seit August). Ich fand die Beratung damals, als ich selbst noch Fragen hatte und auch später, als ich Einsteigern in die Materie des Camcorder-Kaufs geholfen habe sehr gut hier. Ich habe mich wohl gefühlt, die Atmosphäre war nett, ab und zu gereizt, aber jeder wurde (mit einigen Ausnahmen) ernst genommen.

Wie es sich im Laufe der Zeit nun Mal ergibt, habe ich mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut.
Wow, da hat sich aber was verändert. Das Eingangs-Layout im Forum, vollkommen neuartig mit den News. Auch die Datenbank – großartig. Ich sehe, hier hat sich viel getan, während ich nicht da war.

Die meisten von euch sind ja sehr am Filmen interessiert, das war bei mir auch so, jedoch änderte sich mein Hobby in Richtung Fotografie (DSLR). Ich suchte ein Forum... ja, es gab eins, das dslr-forum (das geschah ca. im Oktober). Die Leute dort waren freundlich, die Forenregeln waren streng (Mitglieder-Sperrung waren keine Seltenheit) und auch Gäste durften nur in einem der ca. 30 Unterforen posten.

Ich habe mich informiert und habe Fragen zu diesem oder jenem Thema gestellt, nie wurde ich abgewiesen (nur nach ca. 7 weiteren Fragen oder so in einem Thread wurde ich freundlich darauf hingewiesen)

Also – ich komme hier zurück (ich habe immer noch die „Benachrichtigung per E-Mail nach Antwort“ eingestellt – bekam also eine Mail)

Markus, Jan, steveb, alle noch da , juhu!, auch PowerMac und Stefan waren noch präsent. Markus immer noch humorvoll, Jan wie immer hilfsbereit bei der Camcorderberatung, steveb aufbrausend und frech, PowerMac, ja, wie soll ich das nennen, halt so wie immer *nicht ernst nehmen* ;-)
Aber das Ambiente im Forum insgesamt – ich war geschockt. Ich hatte keine Lust die von mir aufgerufenen Threads weiter zu lesen. Diskussionen über die Naivität und „Minderbemittelheit“ von Fragestellern entwickelten sich eine ziemlich aggressive Diskussion.
Jeder machte jeden fertig, protze mit seiner Erfahrung und was weiß ich was. Gäste stänkerten – oder äußerten ihre Meinung.
Ich war wirklich entsetzt über die Ausdrucksweisen hier im Forum.
Ich hatte slashCam immer freundlich und seriös in Erinnerung – wie hat sich das bloß entwickelt.
Findet ihr es nicht traurig, wie es hier Zugange geht?. Nach jedem Furz gleich eine blöde Bemerkung ohne weiteren Bezug zur Fragestellung...!
Ich verstehe das nicht! Oder kann es sein (wie es bei "Stichproben" sein kann,) dass ich die falschen Threads gelesen habe und es hier doch nich so ist wie vor 4 Monaten?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



jens
Beiträge: 917

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von jens »

Hi Phillip,
ich hab zurzeit berufsbedingt auch nicht die große Zeit zum Slashcamen. Ich finde auch, dass sich der Umgang miteinander zeitweise doch arg zum negativen veränderte. Allerdings sehe ich das nicht ganz so schwarz (/weiß) wie du. Möglicherweise sind das nur logische Wellen, die zu einem Forenleben dazugehören.
Ich stecke zwar derzeit auch nicht ganz drin aber mein Eindruck ist, dass es sich wieder etwas entspannt hat, da eben gewisse Themen (ich hoffe, sie werden in diesem Thread nicht genannt) - zurzeit - ruhen.
Schöne Grüße an alle (und viel Spaß beim fotografieren)!
Jens



steveb
Beiträge: 2371

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von steveb »

Hallo Philip,

schön das Du mal wieder vorbeischaust!

Wie Du richtig gelesen hast, hat sich ein bisschen was verändert. Aber es ist eigentlich kein Problem der "Ehrwürdigen", sondern eher ein "vorbeischneien" von Gästen, die leider recht "seltsames Zeuch" hier posten. Das schadet irgendwie dem Ganzen Forum...und bringt häufiger Grundsatzdiskussionen hervor. Aber wie immer im Leben "es wird nichts so Heiss gefilmt, wie es gecaptured wird"....Somit...welcome back :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Acer
Beiträge: 881

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Acer »

Hihi,

cool das ihr euch an mich erinnert, da wird mir ganz warm ums Herz ;-)
Vielleicht habe ich mich undeut(sch)lich ausgedrückt, "schwarz/weiß". Natürlich gibt es User - wie Markus - die immer höflich und witzig bleiben. Aber so von der Grundeinstellung geht es meines Eindrucks nach rauer zu - vor allem von Seiten der Gäste. Trotzdem, slashCam bleibt ein großes Portal (wobei das Forum nur ein kleiner Teil der Site ist). Das dslr-Forum ist halt nicht so groß, s'ist eben "nur" ein Forum, aber es ist nicht so rau wie hier.
Eine kleine Anregung: Wie wärs mit einem Unterforum: "User<Stammtisch", wo man Stammtische ausmachen kann (z.B: Stammtische)

Eine Sache, die mich fürchterlich interessiert: gab es in der Zeit, wo ich weg war, etwas Aufregendes hier im Forum, so ein Thread, der besonders witzig oder aufregend war?

Danke...!!!

P.S: wow, sehe grad, dass meine "Anleitung für den Camcorderkauf" immer noch oben steht...*freu*

Gruß,

Acer aka Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Zuletzt geändert von Acer am Mi 06 Dez, 2006 16:47, insgesamt 2-mal geändert.



schumi65
Beiträge: 121

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von schumi65 »

Hallo Philipp,

ich bin zwar erst einige Monate im Forum, aber vor meinem Camcorderkauf habe ich deinen Namen desöfteren auf dem Schirm gehabt, eben in Bezug auf Beratung. Das hat mir sehr geholfen, wie übrigens fast alle Antworten der User, die auch im Sinn haben zu helfen.

Das du weg warst, ist mir schon aufgefallen, denn dein Name tauchte nicht mehr in den neueren Threads auf.

Tja, das mit dem Tonfall hier im Forum betrübt mich auch. Dabei stört mich am meisten, dass man oft anonym zur Schnecke gemacht wird, das zeugt von wahrer "Stärke".
Aber momentan geht es mal wieder und ich persönlich versuche mich auf das Studium der wirklich konstruktiven Beiträge zu konzentrieren, denn bessere Seminare kann man garnicht bekommen :-)

Na dann viel Spaß mit der Fotografie, und schau ab und zu mal rein.
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens



Acer
Beiträge: 881

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Acer »

Hi,

danke Jens. Da hat meine Camcorderberatung doch Anschlag gefunden *himmelhoch-jauchz*

@steveb: Seh' schon, du hast ganz schön zugelegt: über 2000 Posts. Da werd ich ja ganz neidisch. Ich habe mich so gefreut, als ich das erste Mal unter den Top10 war und der einzige, der 2006 angemeldet hat, die anderen waren alle 2005/2004. Da hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt. Sogar den Jan haste überholt. Naja, bei Markus wird es schwieriger *lol* aber wie heißt es so schön: Quantität ist nicht gleich Qualität ;-) *scherz*

Bis dann, und bin froh über euer Feedback!

Gruß,

Acer aka Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

dass es seit wenigen Monaten manchmal härter zur Sache geht, hat meist zwei Gründe:

• Gäste, die andere User beleidigen
• User, die darauf eingehen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, ungerechtfertigte oder unsachliche Kritik einzustecken. Doch wenn mir kein treffender Kommentar dazu einfällt, um die Sache zu de-eskalieren, dann schreibe ich einfach gar nichts. Das ist oft besser als sich darüber zu ärgern und "wutentbrannt" irgend etwas zu posten, das mir hinterher Leid tut und völlig überzogen erscheint.

Aber das gehört zum Lernprozess in einem Internetforum dazu und ich versuche neuen Usern auch die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Oder glaubt hier einer ernsthaft, ich hätte mich noch nie in die Nesseln gesetzt, etwas dummes gepostet oder unsachgemäß reagiert? Das ist doch nur menschlich.

Ich finde persönliche Anfeindungen zwar auch nicht toll, aber eine strikte "Überwachung" wäre auch nicht in meinem Sinne. Schließlich lebt das SlashCAM-Forum auch (oder gerade?) von seiner Offenheit und Selbstregulierung.

Das bedeutet natürlich auch, dass jeder User selbst die Verantwortung dafür übernimmt, wie es hier zugeht. Ich erwische mich inzwischen oft dabei, dass ich ein Posting schreibe - und es einfach mittendrin wegklicke (also nicht absende), weil ich denke "neee, das muss mich jetzt nicht jucken" oder "der kann nichts dafür, dass ich gerade schlechte Laune habe".

Und vor allem ist es ein langer Weg dahin, Troll-Fragen oder -Kommentare einfach zu ignorieren und sie nicht zu kommentieren, zumal wenn jemand anders bereits alles nötige geschrieben hat. Das müssen einige halt erst noch lernen, genau wie das Videofilmen auch nicht einfach durch das Anlesen der Theorie zu erlernen ist.

Kurzum: Ich denke, es sind die ganz normalen Wogen der Stimmung eines Internetforums und wir sollten uns von einem temporären Tief nicht auseinanderbringen lassen. SlashCAM ist schon klasse und kaum ein Forum mit diesem Schwerpunkt und dieser Bandbreite ist so belebt.

PS: Philipp, ich habe Dich bzw. Deinen Einsatz hier ebenfalls schon vermisst! :-)
Herzliche Grüße
Markus



Acer
Beiträge: 881

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Acer »

@Markus: Ich stimme dir in jedem Punkt überein, auch im Letzten ;-)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von steveb »

Acer hat geschrieben:Hi,

@steveb: Seh' schon, du hast ganz schön zugelegt: über 2000 Posts. Da werd ich ja ganz neidisch. Ich habe mich so gefreut, als ich das erste Mal unter den Top10 war und der einzige, der 2006 angemeldet hat, die anderen waren alle 2005/2004. Da hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt. Sogar den Jan haste überholt.
das ist aber nicht wirklich wichtig ! :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



wolfgang
Beiträge: 6672

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von wolfgang »

Markus hat geschrieben: Kurzum: Ich denke, es sind die ganz normalen Wogen der Stimmung eines Internetforums ...
Also das wage ich mal ernsthaft zu bezweiflen - was hier in lezter Zeit abgeht, ist deutlich massiver, als in anderen Foren, wo notfalls vorher eingegriffen würde. Klar sind Internetforen immer Horte von Streiterein - aber es geht um das Ausmaß dieser Streiterein.

Recht gebe ich dir in der unglückseeligen Rolle von "Gästen" die oft keine Gäste sind - wo User anonym und fallweise eigentlich einklagbare Frechheiten posten, die in anderen Foren nicht möglich sind, weil User mit solchen Äußerungen sofort und unmittelbar gesperrte würden.
Markus hat geschrieben: Das bedeutet natürlich auch, dass jeder User selbst die Verantwortung dafür übernimmt, wie es hier zugeht.
Schön wärs ja - ihr seid halt lediglich noch nicht geklagt oder abgemahnt worden. So einfach kann sich ein Forenbetreiber nicht aus der Verantwortung nehmen, wenn er fallweise ehrenanrüchige Inhalte einfach stehen läßt.

Na viel Spaß noch mit der "Durchtauchstrategie". Ich wünsche euch, dass die nicht mal massiv ins Aug geht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Gast »

sie erlebten eine weitere Folge von RAUCHENDE COLTS
in der Hauptrolle Festus (** gelöscht **) Haggen, aka DER SCHWAFLER



wolfgang
Beiträge: 6672

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von wolfgang »

Genau solche Beiträge wie den letzten hier meine ich.

Ein wunderschöner sinnleeren Beitrag, der in diesem Fall halt mich beleidigen soll, nur um des Beleidigens willen. Was steckt den in meiner Wortmeldung drinnen, außer einer persönlichen Meinung? Keine Beleidigung, kein persönlicher Angriff - nichts, was eine derartige Reaktion rechtfertigt.

Wenn ich da jetzt darauf mit gleichem Tonfall antworte, haben wir hier gleich wieder eine nette verbale Schlägerei.

Also: Ich fordere slashcam daher mal auf, diesen letzen Kommentar des Gastes zu löschen. Denn genau solche persönlichen Beleidigungen sind ehrenrüchig und eigentlich sogar einklagbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von StefanS »

Über unqualifizierte und von mir aus auch als beleidigend zu empfindende Beiträge, sowohl von Gästen, als auch von registrierten Usern, ist schon genug Sinn und Unsinn geschrieben worden. Da fehlt mein Senf nicht auch noch.

Da ich allerdings auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit bin und z. B. den ein oder anderen Faulpelz, und das meine ich so, schon mal dezent auf die Suchefunktion hinweise, und dafür auch schon mal einen eingetrichtert bekomme, tue ich hiermit kund, daß, sollte mich mal jemand so angehen, daß es mich stört, egal aus welchem Grund, ich mich
- entweder alleine zur Wehr setzen werde, sollte ich das für nötig halten
- oder ich mich eines weiteren Kommentares enthalten werde
so halt, wie ich es in der Vergangenheit getan habe.

Ich werde aber nicht bei Mama Moderator oder Tante Slashcam petzen und sagen: "Der hat mich gehauen, schmeiß den raus". Wenn das von den Moderatoren und Slashcam Betreibern verlangt wird, geht das in meinen Augen zu weit. Wenn ich es recht verstehe, machen die alle den Job freiwillig und ohne Bezahlung. Wer dieen Job so macht, dem bürde ich nicht auch noch diese Rolle auf, sondern bin ihm einfach nur dankbar für die Bereitstellung und Wartung dieser Plattform. Diese Forderung steht mir einfach nicht zu.

Wenn wir so empfindlich werden, daß eine kontroverse Diskussion zu solchen Folgen führen kann, dann lassen wir es besser.

Da dies meine persönliche Meinung ist, keine Verallgemeinerung, kein Angriff auf jemanden oder etwas, keinen Bezug auf irgendwas hat, bitte ich auch keine falschen Bezüge nun hier hinein interpretieren zu wollen.


Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Markus »

Acer hat geschrieben:...alle noch da , juhu!...
Hey Philipp,

inzwischen sind wir hier nicht mehr nur mit (Nick-) Namen vertreten. Du fehlst übrigens noch in der SlashCAM'schen Ahnengallerie! ;-)

-> (-: Das sind die User bei SlashCAM :-)
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6672

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von wolfgang »

StefanS hat geschrieben: Wenn das von den Moderatoren und Slashcam Betreibern verlangt wird, geht das in meinen Augen zu weit. Wenn ich es recht verstehe, machen die alle den Job freiwillig und ohne Bezahlung. Wer dieen Job so macht, dem bürde ich nicht auch noch diese Rolle auf, sondern bin ihm einfach nur dankbar für die Bereitstellung und Wartung dieser Plattform. Diese Forderung steht mir einfach nicht zu.
Selbstverständlich ist diese deine Meinung völlig legitim, Stefan. Allerdings wirst du es mir wohl erlauben, eine andere als deine Meinung zu haben.

Blöderweise ist es aber halt so, dass jemand, der die von dir angesprochene Platform zur Verfügung stellt, damit auch Verpflichtungen eingeht. Ich mache das mit meinen Platformen genauso, dass ich sie frei von rechtlich bedenklichen Verstößen halte - halten muss.

Wo jeder Bestreiber einer Platform da die Grenze zieht, und wie er dsa machat, muss er eh selbst wissen. Er trägt ja auch das Risiko selbst.

Und als Benutzer einer Platform muss man ja nicht andere grundlos beleidigen, nur weil man deren Meinung nicht teilt. Egal, ob man nun (schein)anonym ist oder nicht. Der allgemeine Mangel an Toleranz in zahllosen Foren ist für die Foren allgemein ein erstes Problem. Ich schließe hier den Videotreffpunkt übrigens definitiv nicht aus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von StefanS »

wolfgang hat geschrieben: Selbstverständlich ist diese deine Meinung völlig legitim, Stefan. Allerdings wirst du es mir wohl erlauben, eine andere als deine Meinung zu haben.
Ich glaube, ich bin einer derer, die die Meinungsfreiheit sehr intensiv vertreten. Das ist einer der Gründe, warum ich mich in der Vergangenheit, wenn, dann gegen eine Zwangsregistrierung, ausgesprochen habe.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Zunächst halte ich die Selbstheilungskraft dieses Forums nach wie vor für sehr hoch.

Ich lasse mich ungern unnötig reglementieren.

Persönlich gefällt mir die Anarchie, gerade hier in diesem Forum, sehr gut.

Ich bin registriert, weil ich kein Problem damit habe, sowohl auszuteilen, als auch einzustecken.

Deine Meinung akzeptiere ich also voll und ganz.
wolfgang hat geschrieben: Blöderweise ist es aber halt so, dass jemand, der die von dir angesprochene Platform zur Verfügung stellt, damit auch Verpflichtungen eingeht. Ich mache das mit meinen Platformen genauso, dass ich sie frei von rechtlich bedenklichen Verstößen halte - halten muss.

Wo jeder Bestreiber einer Platform da die Grenze zieht, und wie er dsa machat, muss er eh selbst wissen. Er trägt ja auch das Risiko selbst.
Leider, Wolfgang, leider. Meine Einstellung zu unserem Rechtssystem ist aufmerksamen Mitlesern hier bestimmt nicht entgangen.

Dennoch folge ich Dir in Bereichen, wo es für die Forumsbetreiber in der Tat kritisch ist. Siehe meine Beiträge zu Themen, die in irgendeiner Form zum Rechtsbruch im Zusammenhang mit Raubkopien zu tun haben, weil da die Abmahnmafia ihre besten Kunden findet.

Sollte mich jemand beleidigen, muß ich mich zunächst einmal beleidigt fühlen. Das scheitert allein schon daran, daß die meisten, die das im Sinne haben, derartige Schwachmaten sind, daß ich mich damit nicht all zu lange beschäftige. Da es aber - zumindest meines Wissens, ich bitte um Info und Korrektur - noch keine Mitglieder der Abmahnmafia gibt, die das Netz nach Beleidigungen durchforsten, halte ich dieses Risiko für sehr gering.
wolfgang hat geschrieben: Und als Benutzer einer Platform muss man ja nicht andere grundlos beleidigen, nur weil man deren Meinung nicht teilt. Egal, ob man nun (schein)anonym ist oder nicht. Der allgemeine Mangel an Toleranz in zahllosen Foren ist für die Foren allgemein ein erstes Problem. Ich schließe hier den Videotreffpunkt übrigens definitiv nicht aus.
Gerade die Geschichte mit der Toleranz ist da natürlich zweischneidig. Ist es tolerant, einen Beitrag - egal, wie unqualifiziert - zu unterdrücken, weil er beleidigend aufgefasst werden könnte oder tatsächlich ist? Aber ich stimme Dir zu, daß man keine grundlosen Beleidigungen äußern sollte, das ist jedoch keine Frage der Toleranz, sondern von Höflichkeit oder Unhöflichkeit.

Ich provoziere bekannterweise durchaus gerne die Faulpelze, die mit Null eigenem Einsatz erwarten, daß wir Ihnen hier ganze Bücher für Dummies verfassen. Wenn ich mir dann für den ein oder anderen ironischen Beitrag schon mal eine einfange, wo ist das Problem? Da bin ich so was von tolerant :-)

Schlag mich, kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen :-)

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



wolfgang
Beiträge: 6672

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von wolfgang »

Das Rechtssystem läßt sich halt schwer ändern, da kannst du dich nur drauf einstellen und das dann nach besten Wissen und Gewissen handhaben - als Forenbetreiber. Vielleicht ist der kommerzielle Hintergrund in Form der digitale Mediengesellschaft mbH von slashcam da hilfreich, vielleicht bietet das mehr Sicherheit - keine Ahnung. Aber die ganzen kleinen Foren, die absolut not-for-profit orientiert sind, und die ihr Service als reines Hobby anbieten, müssen hier höllisch aufpassen. Zu schnell geht es, dass gewitzte Anwälte da Abmahnspesen rauspressen, und damit solche Foren einfach umbringen. Daher ist hier reiner Selbstschutz angesagt: wer will vielleicht noch seine Existenz in Gefahr bringen, nur weil in seinem Forum ein Unfug passiert ist?

Die Toleranzfrage ist schwieriger. Unterschiedliche Menschen fassen Dinge unterschiedlich auf, haben unterschiedliche Grenzen, auch je nach Laune und Verfassung. Was besonders dieses Forum mal ausgezeichnet hat, war früher seine Fähigkeit, umfassende und verschiedene Meinungen zuzulassen, die auch mal nebeneinander stehen gelassen werden konnten.

Und auf der fachlichen Seite - gerade dieses Forum hier hat in seiner Hochblüte fantastische Publikationen hervorgebracht - ein Holger etwa mit seinen grundlegenden Artikeln über Pixel-Seitenverhälnisse, oder den Canopus Effekt. Wo ist vergleichbares abgeblieben? Kann es sein, dass diese "Selbstreinigungskraft" in Wahrheit nur ein "laissez-faires" Ansatz ist, der diesem Forum hier eher fachliche Substanz kostet, weil manche Leute einfach nur noch wegbleiben? Siehe Acer...
Lieben Gruß,
Wolfgang



steveb
Beiträge: 2371

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von steveb »

Wenn es doch immer wieder um das gleiche Thema geht (um die anonymen)...muss wohl auch irgendwas "dran sein". Ich verstehe es nicht...alle die dagegen sind, sind doch sowiso angemeldet. Worin liegt dann der Nachteil? Solange dies sich nicht irgendwie ändert, werden wir in 3 Jahren noch darüber diskutieren. Wenn hier schon demokratisch "verhandelt" wird, dann lasst uns doch einfach abstimmen.

Völlig demokratisch.... :-)

Wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet, werde ich das Thema "Muss-Registrierung" nie wieder verwenden...versprochen :-|
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Markus »

Wolfgang hat geschrieben:Was besonders dieses Forum mal ausgezeichnet hat, war früher seine Fähigkeit, umfassende und verschiedene Meinungen zuzulassen, die auch mal nebeneinander stehen gelassen werden konnten.
Was hat sich geändert, dass heute immer wieder alles neu kommentiert und bis zum Erbrechen darüber lamentiert wird? - Und ja, das darf auch als Denkanstoß verstanden werden. Und zwar für alle, die sich immer wieder stunden- und tagelang an solchen Diskussionen aufhängen.

Ich persönlich habe keine Lust mehr, immer wieder neu (aber nichts neues!) über das Für und Wider der Zwangsregistrierung, die allgemeinen Umgangsformen, die Faulheit mancher User, die Stimmung im Forum sowie irgendwelche Rechtschreibregeln und -korrekturen zu lesen.

Denkt doch bitte mal darüber nach, was Ihr wirklich wollt: Erfahrungsaustausch oder Herumzetern? Sich gegenseitig ergänzen oder sich gegenseitig anpissen? Frustriert irgendwelche Beiträge schreiben oder gute Laune über den Besuch im Forum mit hinausnehmen? - Denkt Ihr nicht, dass jeder von uns das gleichermaßen (mit)bestimmt?

Ich muss auch mal nachdenken... und bitte Euch, das gleiche zu tun!

Bild
Herzliche Grüße
Markus



jasmin61
Beiträge: 270

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von jasmin61 »

Es fehlen hier eindeutig die Frauen ;-)
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



Nio
Beiträge: 261

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Nio »

Ist mir auch schon aufgefallen - wenn ich positiv schreiben würde, gäbe es warscheinlich wieder irgendwelche Diskusionen, also bleibe ich bei negativ :-)

Ich glaube, ich habe bislang (bin seid 1,5 Jahren hier) nur zwei regestrierte Frauen/Mädchen "getroffen"
Nio



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von PowerMac »

Bild



Jan
Beiträge: 10048

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Jan »

Acer hat geschrieben:Hi,

danke Jens. Da hat meine Camcorderberatung doch Anschlag gefunden *himmelhoch-jauchz*

@steveb: Seh' schon, du hast ganz schön zugelegt: über 2000 Posts. Da werd ich ja ganz neidisch. Ich habe mich so gefreut, als ich das erste Mal unter den Top10 war und der einzige, der 2006 angemeldet hat, die anderen waren alle 2005/2004. Da hab ich mich ganz schön ins Zeug gelegt. Sogar den Jan haste überholt. Naja, bei Markus wird es schwieriger *lol* aber wie heißt es so schön: Quantität ist nicht gleich Qualität ;-) *scherz*

Bis dann, und bin froh über euer Feedback!

Gruß,

Acer aka Philipp
Hallo Philipp,

schön das du mal wieder reinschaust, zu deinen Komentar an steveb kann ich nur Folgendes über mich sagen. Ich verbringe jetzt mehr Zeit mit den Kameras, als früher wie wild nur fürs Wissen für Anleitungen & Zubehör bekannt zu sein. Praktisches Filmen kostet halt Zeit.....

Ist manchmal gar nicht so leicht wenn man viele Beiträge hat - Markus wird da zustimmen. Wir könnten aber eigentlich ein Prämiensystem einführen, bei besonders guter Antwort (Rudi & Blip - wars Blip ?) entscheiden 10 Post mehr - bei mieser Antwort 15 weniger, ist die Frage bei wieviel Minus man zu einem anderem Forum wechseln muss, und welches forum uns dann überhaupt will ?

VG
Jan



Acer
Beiträge: 881

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Acer »

Jan hat geschrieben:Wir könnten aber eigentlich ein Prämiensystem einführen, bei besonders guter Antwort (Rudi & Blip - wars Blip ?) entscheiden 10 Post mehr - bei mieser Antwort 15 weniger, ist die Frage bei wieviel Minus man zu einem anderem Forum wechseln muss, und welches forum uns dann überhaupt will ?
hi Jan,

lustige idee, aber wenn man solche Prämien verteilen würde, dann bitte auch nur in bestimmten Unterforen. Denn sonst könnte man ja nie zu Off-Topic zurückkehren und über Kaffee oder Markus' Klone sprechen ;-)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



steveb
Beiträge: 2371

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von steveb »

Jan hat geschrieben:
bei mieser Antwort 15 weniger, ist die Frage bei wieviel Minus man zu einem anderem Forum wechseln muss, und welches forum uns dann überhaupt will ?

VG
Jan
dann wäre ich jetzt schon "schnee von gestern"... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Shotokan
Beiträge: 7

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Shotokan »

wolfgang hat geschrieben: Und auf der fachlichen Seite - gerade dieses Forum hier hat in seiner Hochblüte fantastische Publikationen hervorgebracht - ein Holger etwa mit seinen grundlegenden Artikeln über Pixel-Seitenverhälnisse, oder den Canopus Effekt.
Hallo Wolfgang,

wo bitte ist diese Publikation? (Pixel-Seitenverhältnisse)? Ich suche seit Monaten nach soetwas - und konnte es nicht finden. Ich habe zwar ein paar Erklärungsversuche gefunden, aber die waren mehr verwirrend als was anderes. Kannst Du mir bitte bitte bitte den Link dazu geben? Bbbiiiittttteeeee......

Herzliche Grüße
Shotokan
"Pain is a thing of the mind - and the mind can be controlled" (Spock: Operation Annihilate!)



Gast

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Gast »



Gast

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Gast »

Dankeschön *knuddl*



Shotokan
Beiträge: 7

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Shotokan »

Schei... Forum! Hoffentlich bleib ich jetzt mal eingeloggt!

Gast = me
"Pain is a thing of the mind - and the mind can be controlled" (Spock: Operation Annihilate!)



steveb
Beiträge: 2371

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von steveb »

Shotokan hat geschrieben:Schei... Forum! Hoffentlich bleib ich jetzt mal eingeloggt!

Gast = me
nana..."Der Fahrer lenkt das Auto vor den Baum"!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Shotokan
Beiträge: 7

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von Shotokan »

:-) :-) :-) :-) :-)
"Pain is a thing of the mind - and the mind can be controlled" (Spock: Operation Annihilate!)



tfp
Beiträge: 215

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von tfp »

Willkommen zurück Acer, jetzt wo Du wieder zurück bist, fällt mir auch auf, dass Du weg warst...

Was ich noch gerne zum dauerbrenner Abmahnen und Zwangsregistrierung loswerden möchte ist, dass ich davon überzeugt bin, diejenigen die das Forum (und den Rest, nur den auch mal zu erwähnen) hier freiwillig für alle die interessiert sind, anbieten und sich riesig mühe geben (zumindest wirkt es so) entscheiden auch, und wenn diese Menschen (ich vermute Ihr seid Menschen) keine Zwangsregistrierung wollen und niemanden rausschmeißen, dann sollte man das akzeptieren.

Wenn man das nicht kann muss man eben woanders hingehen (wie die Leute die gerne Rauchen wollen, eben nicht in ein Rauchfreies Lokal können, also sie können natürlich schon, nur eben dann nicht Rauchen).
Um dann nicht auf die User die Sinnvolle Antworten geben oder wenigsten witzig sind zu verzichten, bleibt dann eben nur einen Headhunter zu angagieren, der diese abwirbt.

Fragt den dann bitte, wieviel es kostet Frauen hierher zu bekommen und ob wir einen Gruppentarif bekommen um auch das Problem von jasmin61 zu lösen.


Ich stelle übrigens gerade fest, dass mein Text viel länger ist als ich dachte (obwohl wenn man das Sinnlose abzieht kommt´s hin)



jasmin61
Beiträge: 270

Re: Unfreundlich? Oder so wie immer?

Beitrag von jasmin61 »

och als Probelm hab ich das jetzt nicht so gesehen, fühl mich pudel wohl zwischen euch ;-)
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von Darth Schneider - So 9:57
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - So 9:31
» Postproduction Payment Umfrage 2023
von Frank Glencairn - So 8:40
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 8:02
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - So 7:22
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Skeptiker - So 1:23
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11