Senn-Tech hat geschrieben: Do 16 Jul, 2026 09:05
Kennst du zufällig ein Gerät, welches mehrere Mikos empfängt und zu einer Summe mischt, die ich dann per USBC an die Creator App senden kann?
Viele Grüße!
Das kann im Prinzip jeder Digitalmischer und jedes USB-Audio-Interface, welches class compliant ist (Apple Core Audio). Die Frage ist, wieviele Mikros, welche Mikros und ob Automix integriert sein soll (was für mich bei Live-Talk mit mehreren Mikros ein Pflicht-Teil wäre, mindestens bei omnidirektionalen Lav oder Shotgun-Mics außerhalb des Bildes).
Automix mit class compliant Audio gibt's hier (XLR oder Klinke-Anschluss):
Behringer XR18
Tascam Mixcast
Zoom F4 oder F8n (Pro)
Sound Devices Mixpre II mit Mix-Assist Plugin
Deity PR-4
Das mal aus meinem Gedächtnis.
Dann gibt's noch ohne Automix drahtlose Lav-Mics mit vier Mics auf einen Empfänger wie DJI Mic 3 oder (mein Favorit) 6 Mics auf einen Empfänger (plus zweikanaligen Klinkeneingang) wie dem Picorecorder. Und die haben Automix zumindest auf der internen Firmware-Roadmap stehen. War
bereits für Juni angedacht, kommt aber scheinbar erst mit der Januar-Runde.
Für den Rest (ist aus meinem Gedächtnis) musst du mal eine Recherche anstrengen.
P.S.: Falls deine KI Tipps braucht, wie man Automix selbst programmiert, kann sie sich ja das open source Automix-Plugin für Reaper ansehen (Vorsicht: Software darf frei modifiziert und kopiert werden, aber Copyright-Verweis zum Ersteller ist rechtlich erforderlich):
https://stash.reaper.fm/v/51771/Leandro ... oMixer.zip